Whatsappverlauf von android zu ios

PKS

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte gern meine Whatsappchats von meinem android gerät aufs neue iPhone übertragen. Geht dies auch, ohne eine extra Anwendung runterladen zu müssen. Via Google Drive zum Beispiel oder dem lokalen Backup? Ich habe mein altes Handy zwar schon zurückgesetzt, kann aber WhatsApp wieder darauf installieren und dann auf mein kürzlich gemachtes Google Drive Backup zurückgreifen.

Ich hoffe einer von euch hätte hier für eine Antwort:D
 
Ja diese Seite habe ich mir bereits angeguckt. Man muss jedoch eine extra Anwendung runterladen und dies wollte ich eigentlich versuchen zu vermeiden...
 
PKS schrieb:
dies wollte ich eigentlich versuchen zu vermeiden...
Anders geht es aber nicht. Normal ist ein Wechsel von System A <-> B nicht vorgesehen.
 
Schade. Ich hatte gehofft vllt. auf einen Trick zurückgreifen zu können mittels dem lokalen backup.
 
wenn du den artikel gelesen hast, dann wüsstest du das es ohne zusatzprogramm und umwege nicht geht
Ergänzung ()

HDopfer schrieb:
Dort steht aber nicht, wie man ein lokales Backup aus den Daten von Google Drive erzeugt.

der artikel erklärt dir aber wo du die anleitung findest, sie verweisen auf ein anderen artikel wo es allgemein um whatsapp backups auf android geht...

man muss nur vernünftig lesen und nicht nur überfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
man muss nur vernünftig lesen und nicht nur überfliegen
Auch in dem anderen Artikel wird nicht erklärt, wie man an sein GDrive Whatsapp Backup kommt.
Es wird lediglich unterschieden, dass es eine Cloud Lösung und eine lokale Lösung gibt.
Aber es steht nicht da, wie man sein Backup von GDrive herunterläd
 
wozu auch???
es ist nicht von nöten und du wirst im artikel auch nicht dazu angewiesen....

soviel zu thema "vernünftig lesen"
 
Sc0ut3r schrieb:
wozu auch???
es ist nicht von nöten und du wirst im artikel auch nicht dazu angewiesen....

soviel zu thema "vernünftig lesen"
Anstatt vernüftig zu helfen, verweisst du ständig auf den Artikel, der keine direkte Lösung anbietet. Fass die Lösung doch in 2-3 Sätzen zusammen.
Der Artikel impliziert eine Lösung über Umwegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PKS
@HDopfer:
mann muss den leuten nicht alles vorkauen, schon gar nicht wenn das thema in google breit vertreten ist
und in fast jedem artikel wird darauf hingewiesen, das eine lösung ohne hilfsprogramme nicht geht

oder kurz gesagt um auf die frage vom TE einzugehen

Nein!
da man bei iOS ohne fremdprogramm keine fremddaten auf dem iphone speichern kann bzw. whatsapp keine funktion hat dies umzusetzen
 
Zurück
Oben