wibu express card,wofür?

der-h

Banned
hi,

mir wurde eine wibu express card geschenkt,da der der sie mir geschenkt hat nichts damit anzufangen weiß.
ich auch net^^
was mach ich damit?
ist das ding vll wertvoll?
die internetseite des herstellers (wibu) bringt mich nicht so recht weiter.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg der-h

edit: software habe ich keine,nur die express card.
trau mich net das ding einfach ins notebook zu stecken...

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt eigentlich keiner mehr google?!

Abstandhalter.gif
cm-card-low-177x186.jpg

Abstandhalter.gif
Softwarehersteller schützen ihre Produkte mit der CmCard/E, die aufgrund ihres Designs perfekt ins Innere des Computers gesteckt wird.
Abstandhalter.gif
CeBIT 2009: Wibu-Systems präsentiert erfolgreiche ExpressCard®

Hersteller: WIBU-Systems AG

Softwareschutz als Einsteckkarte im Innern des Computers

Seit Beginn diesen Jahres erlebt die Wibu-Systems AG einen erheblich gestiegenen Bedarf an seiner ExpressCard® CmCard/E. Softwarehersteller verwenden die Einsteckkarte CmCard/E, welche die CodeMeter-Technologie in Form einer ExpressCard für PCs beinhaltet. CodeMeter hat sich als flexible Softwareschutztechnologie für digitale Produkte bewährt und wird seit der Markteinführung 2003 von vielen Softwareherstellern eingesetzt. Die CodeMeter-Technologie funktioniert auf den gängigen Betriebssystemen Windows, Mac OS und Linux und ist ein effizientes Instrument zur Entwicklung von Softwareschutz- und Lizenzmanagementstrategien. Auf der CeBIT informiert Wibu-Systems in der Sicherheitshalle 11 am Stand B41 die Messebesucher zur CmCard/E und auch ganz allgemein zu Softwareschutz, Lizenzmanagement und CodeMeter License Central, dem neuen Tool zur Back-Office-Integration.

ICh hab nur nach "was ist wibu express card" gegoogelt, dies ist der erste Treffer.

Also ich kenne nur Wibu-USB-Sticks. Diese dienen dazu, Software wie z.b. GGU-Stability zum laufen zu
bringen. Wahrscheinlich dient die Express Card auch als eine Art Schlüssel für die Aktivierung eines
GGU Programms. Dazu wird allerdings ein Wibu-Key Server benötigt, der die Expresscard erkennt.

ich habe gegoogelt, ich war auch auf der herstellerseite, aber ich werde daraus net schlau

meint ihr das ding ist was wert`?

wenn du das Teil doch nicht brauchen kannst, stells bei EBay rein. Fertig.

die frage ist ob sich das lohnt und ob es überhaupt erlaubt ist

Mehr als ein USB-Stick mit selber Bestimmung (hier) wird die Karte wohl auch nicht wert sein...

Ich würde sagen, dass es sich nicht lohnt.

och 12 € wären besser als müll ;-)
ich schaue weiterhin noch ab und zu hier rein,also schreibt ruhig weiter

Zurück
Oben