Wichtige Fragen zu Lumia 920

lel

Ensign
Hi @ all! :)
Da ich vorhatte mir am Montag ein neues Handy zu holen (Lumia 920),habe ich natürlich ein paar Testberichte + Videos zu diesem Handy angeschaut.
Dabei ist mir was Erschreckendes aufgefallen!
Ca. 70% aller Lumias in den Youtube Videos haben Display flackern.
Ist dieses ein Problem bei den ersten Geräten und mittlerweile behoben oder ein Zusatzfeature von Nokia?^^
2 Frage: Es gibt ja schon dieses Preview von GDR3.Verliert man dabei seine Garantie?
Und wie "flasht" man von GDR3 wieder auf GDR2,falls man Probleme bekommen sollte?
3: Sind die matten Lumias (schwarz,grau) anfälliger für Fingerabdrücke oder diese bunten Hochglanz Dinger da?
4: Wie lange halten die Knöpfe ungefähr?Bei meinem iPod funktioniert die Lautstärkewippe nicht mehr und der Power + Homebutton ist sehr träge...
5: Gibt es sowas wie eine Benachrichtigung für Whatsappnachrichten z.B ein Leuchten der Touchbuttons unten?
Bei meinem N97 Mini hat diese Taste unten immer aufgeleuchtet...
Danke im Voraus!^^
mfg lel

Schonmal nen Fernseher/Bildschirm (egal von was) oder so mit deiner Kamera gefilmt?
Soviel zum Flackern ;)

SaarL schrieb:
Schonmal nen Fernseher/Bildschirm (egal von was) oder so mit deiner Kamera gefilmt?
Soviel zum Flackern ;)

Das Problem ist ja,dass neben dem Lumia ein S3 war welches nicht geflackert hat...

das S3 hat auch ein AMOLED Display, das 920 ein IPS LC Display

Ich besitzt selbst ein Lumia 920.

Display flackern gibt es nur beim abfilmen xD, mach dir deswegen mal keine Sorgen.
Bei neuen WhatsApp Nachrichten vibriert das Lumia und die Nachricht wird oben eingeblendet.
Beim einem offiziellen Software Update verlierst du außerdem nicht deine Garantie, sollte es mit dem GDR3 Probleme geben, dann wende dich an den Support, glaube außerdem kaum, dass es große Probleme geben wird.

Mein Lumia ist matt schwarz und natürlich sieht man dort Fingerabdrücke deutlich seltener als auf glänzenden Oberflächen.
Das Lumia ist ausgezeichnet verarbeitet, denke dass die Tasten auch dementsprechend lange halten, aber kann hierzu nicht viel sagen, mein Lumia wird am 24. Dezember erst 1 Jahr alt^^.

Ist auf alle Fälle ein gutes Handy mit dem man nicht viel falsch machen kann, ein bisschen klobig, aber wenn man damit leben kann absolut top.

Dann bin ab Montag auch ein (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines Lumias! :)
Danke für die schnelle Hilfe! :3

Preview bekommt man "nicht mehr weg". Mit einem Flash des Original-ROM geht es, aber offiziell halt nicht. GDR3 sollte bald mal offiziell kommen, für manche Varianten des ATIV S und 8X gibt es die Software bereits.
Was die Frage mit den Notification LEDs angeht: Nein, gibt es leider nicht.
Knöpofe sollten sehr langlebig sein, garantie gibts aber keine dass die Dinger ewig halten. Nur ist das Lumia 920 ein Panzer, der nicht so schnell kaputt geht.

mfg

KainerM schrieb:
Preview bekommt man "nicht mehr weg". Mit einem Flash des Original-ROM geht es, aber offiziell halt nicht. GDR3 sollte bald mal offiziell kommen,
Für Nokia heißt das Update doch "Black" und bringt wieder Nokia Extras mit? Das kommt wohl erst später, weil umfangreicher?

lel schrieb:
Ca. 70% aller Lumias in den Youtube Videos haben Display flackern.
Ist dieses ein Problem bei den ersten Geräten und mittlerweile behoben oder ein Zusatzfeature von Nokia?^^
2 Frage: Es gibt ja schon dieses Preview von GDR3.Verliert man dabei seine Garantie?
Und wie "flasht" man von GDR3 wieder auf GDR2,falls man Probleme bekommen sollte?
3: Sind die matten Lumias (schwarz,grau) anfälliger für Fingerabdrücke oder diese bunten Hochglanz Dinger da?
4: Wie lange halten die Knöpfe ungefähr?Bei meinem iPod funktioniert die Lautstärkewippe nicht mehr und der Power + Homebutton ist sehr träge...
5: Gibt es sowas wie eine Benachrichtigung für Whatsappnachrichten z.B ein Leuchten der Touchbuttons unten?
Bei meinem N97 Mini hat diese Taste unten immer aufgeleuchtet...
Danke im Voraus!^^
mfg lel
Für das flackern auf Videos gibt es mehrere Erklärungen
- Das Lumia 920 schafft als eines der wenigen Geräte mit 60hz andere Geräte i.d.R. mit ~30hz (was eher der aufnahme entspricht und damit nicht flackert). OLEDs haben generell ein komplett anderes verhalten weshalb diese in Videoaufnahmen nie flackenr.
- Beim aufspielen vom "Dev GDR3" steht dabei dass die Garantie verloren gehen kann, nicht muss. Es ist wohl individualfall. Das Dev GDR3 ist erst mal wie ein normales Update. Auf GDR2 zurück geht nur über flashen, entweder über das Customer Flash Tool von Nokia oder Nokia Care Suite
- ich persönlich finde man sieht es eher auf den matten aber sonderlich anfällig finde ich beide nicht
- ja wie lange halten die knöpfe, gute frage. Sollte irgendwas innerhalb von 2 jahren sein kannst du es recht problemlos über garantie reparieren lassen, danach ist eine gute frage. Wirklich anfällig sind die knöpfe aber nicht (u.a. da sie aus Keramik sind)
- Aktuell nein, mit GDR3/Black könnte Blick eine solche Funktion enthalten (also dass es auf dem Display im standby angezeigt wird), ob das auch für wa funktioniert warten wir mal ab.
Black/GDR3 wird für die Nokia Geräte im Januar kommen, neben den GDR3 Features wird u.a. Blick überarbeitet, Bluetooth 4 untersüttzung wird für das 920, 820 usw kommen. Joar.

Zurück
Oben