Widget als App

Jesterfox

Legende
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Funktionalität die ein Widget beim Klick darauf liefert wie eine App zu verwenden?

Was ich möchte:

Auf meinem Xperia U hab ich ein Widget für Schnelleinstellungen (WiFi, GPS usw. an/aus) dieses ist jedoch 2 Felder groß und kann nicht in die unterste feststehende Zeile gezogen werden, da dort nur Apps erlaubt sind. Aber ganu da hätte ich es gerne.

Bei der Suche nach Apps bin ich vor allem darüber gestolpert das die meisten nicht richtig funktionieren da der Zugriff auf diese Settings entweder hardwareabhängig ist oder durch Sicherehitseinstellunegn blockiert wird. In manchen Fällen scheinen diese Tools sogar die Internetsettings "schießen" zu können und man muss das phone resetten... darauf hab ich keine Lust.

Kennt jemand evtl. eines das auf einem Xperia U funktioniert und nichts kaputt macht? ;-)

Wobei das Widget ja funktioniert, nur irgendwie gibts keine App dazu...

welchen launcher nutzt du? kannst du da vielleicht anstatt einer verknüpfung eine aktion hinterlegen?

du könntest einen alternativen launcher benutzen ... z.B. GoLauncher oder ähnliches (ich habe Apex auf nem GalaxyS2 und android 4.0 ... auf meinem desire hd mit CM7.1 werkelt der ProLauncher) da kann ich zumindest eine verknüpfung direkt in das richtige einstellungsmenu einrichten ... also z.B. direkt zu den einstellungen für ton etc

Werd ich mir mal anschauen. Momentan hab ichs über die Energiesparen-App gelöst, aber damit kann ich halt nur ein Profil festlegen und alles zusammen ab- oder anschalten... nicht irgendwie GPS oder WiFi getrennt. Aber die kann ich zumindest unten reinlegen.

Na wird sich schon noch finden, so lange hab ich Android noch nicht, da dauert das eben bis man alles so hat wie es sein soll ;-)
Ergänzung ()

So, hab mal grad den ProLauncher drauf (der originale heißt Xperia Home oder so), jetzt kann ich Activity wählen und dort auch Extras->OnOffTool. Aber leider funktioniert das nicht so recht... beim Drücken verschwinden nur die Icons vom Launcher aber es geht kein Fenster vom Tool auf... kann nur auf Zurück gehen, damit ich wieder im Launcher bin.

Grrr... wieso kann Sony dieses "Extras" nicht als normale App machen... wieso muss das ein reines Widget sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben