Widget oder Trojaner

T

Tini123

Gast
Hallo, habe gerade am IPhone ein Widget entdeckt - facelab - dass ich nicht geladen habe - was ist da los ??? a) Netzwerkverbindung benutze ich alleine b) PC mit ICloud account ist schon lange ausgeschaltet c) niemand hat meine Apple ID d) kein Family Sharing e) unter den geladenen Apps im App Store wird dieses furchtbare trashy facelab nicht angezeigt f) in den settings wird es angezeigt g) Batterieverbrauch durch dieses facelab ist bei 1% daher werden wohl keine Daten gezogen h) Trojaner der keine Daten zieht sprich überträgt/übersendet i) jailbreak schließe ich auch aus

Wenn irgendjemand eine Idee hat, was dass sein könnte und wie es dazu kommt, bedanke ich mich vorweg schon mal recht herzlich!!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-07 at 13.08.11.png.png
    Screenshot 2023-08-07 at 13.08.11.png.png
    51,9 KB · Aufrufe: 55
Ja, genau ! Es ist noch immer da, wo ich es zuerst entdeckt habe - phone schon mehrmals ein / aus gemacht - kein Unterschied. Es gibt diese fiesen Trojaner die sich durch den Loesch Button richtig in die Software einbetten und etc.
Ergänzung ()

Screenshotauszug ist eingefügt
 
Wenn Du Dich es nicht löschen traust, mach einen Werksreset.
 
Ja, hab ich mir auch schon gedacht..werde auf Nummer sicher gehen, mich aus allen Apps / Mail Account abmelden und die dann löschen, sodass nur mehr die iOS vorinstallierten vorhanden sind und dann diese App löschen (wenn dann was sein sollte, ist wieder mal iOS fehlerhaft) und den Reset machen, müsste der sicherste Weg sein - trotzdem habe ich keine Ahnung, wie die App auf meinen Homebildschirm kam und wegen e) f)
 
Zurück
Oben