Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Widows 7 langsam trotz Gut Laptopswerte
- Ersteller Telefono
- Erstellt am
MagicAndre1981
Admiral
ok, sag dann mal Bescheid ob das Reinigen etwas gebracht hat.
Hallo,
ehrlich gesagt ich habe nicht geschlafen, weil ich mir nicht getraut habe das zu unternehmen. Aber es ging gut mit dem Aus/abbau. Gesaugt habe ich.
Ich muss auch sagen, das der Lapi ist sehr leise.
Ich habe gerade 4 Fenster mit 3 Videos und eine normale Fenster. Ergebniss nicht so überzeugend oder? Keine Ahnung was passiert, obwohl alles scheint jetzt gut zu sein. Was solle ich noch machen?
Danke

.
Hi,
da verstehe ich nichts mehr. Trotz nur 2 Fenster und ein Video, coretemp zeigt Rot: >95°. Obwohl beim Gefühl scheint gar nicht so.
Bild:
ehrlich gesagt ich habe nicht geschlafen, weil ich mir nicht getraut habe das zu unternehmen. Aber es ging gut mit dem Aus/abbau. Gesaugt habe ich.
Ich muss auch sagen, das der Lapi ist sehr leise.
Ich habe gerade 4 Fenster mit 3 Videos und eine normale Fenster. Ergebniss nicht so überzeugend oder? Keine Ahnung was passiert, obwohl alles scheint jetzt gut zu sein. Was solle ich noch machen?
Danke

.
Ergänzung ()
Hi,
da verstehe ich nichts mehr. Trotz nur 2 Fenster und ein Video, coretemp zeigt Rot: >95°. Obwohl beim Gefühl scheint gar nicht so.
Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde im laufen des Tages aufmachen, aber ich trau mich nicht, wie vorher unter die Platine(andere Seite des Lüfters) aufzuheben. Ich hatte den Lüfter von oben gesaugt und die Oberteile der Platine(Kühler unsichtbar), also ich mache auch Bilder nur von diese Seite(Platine von oben). Geht das???
Zuletzt bearbeitet:
Waldheinz
Rear Admiral
Überzeugend sind die Temperaturen wirklich nicht, aber mal angenommen es ist jetzt alles ordentlich sauber, dann wäre mal interessant zu wissen wie alt das Gerät ist und wie lange in Benutzung. Eventuell wär es mal nötig die Wärmeleitpaste zu erneuern, insofern überhaupt welche verwendet wurde und nicht nur ein Wärmeleitpad.
Gut,
wenn du meine ersten Bilder betrachtest kannst du folgenden lesen:
Eingeschaltet: 1301 Mal( bedeutet das hier wieviel Mal ich eingeschaltet habe?)
Betriebsstunden: 3689
BIOS: -Version V1.18; Date 01/10/2011.
Auch bei SPD Bild: Week/Year: 20/10.
Ich vermute das Ding wurde erst im 2011 in Betrieb genomen. KA.
wenn du meine ersten Bilder betrachtest kannst du folgenden lesen:
Eingeschaltet: 1301 Mal( bedeutet das hier wieviel Mal ich eingeschaltet habe?)
Betriebsstunden: 3689
BIOS: -Version V1.18; Date 01/10/2011.
Auch bei SPD Bild: Week/Year: 20/10.
Ich vermute das Ding wurde erst im 2011 in Betrieb genomen. KA.
Zuletzt bearbeitet:
Waldheinz
Rear Admiral
Ok, also sagen wir mal 2 Jahre, sollte zwar die WLP noch nicht unbedingt verbraucht sein, aber, wenn es dir zutraust oder jemanden kennst der es machen könnte, kann man die ja mal wechseln.
Irgendeinen Grund müssen die hohen temperaturen ja haben, es sei denn es ist einfach nur ein Auslesefehler.
Arbiete mal mit dem gerät und schau mal ob nun wieder alles läuft wie es sollte oder immer noch nalles rumstockt.
Wenn lezteres dann wird wohl die CPU imemr noch throttlen weils ihr zu heiß ist.
Irgendeinen Grund müssen die hohen temperaturen ja haben, es sei denn es ist einfach nur ein Auslesefehler.
Arbiete mal mit dem gerät und schau mal ob nun wieder alles läuft wie es sollte oder immer noch nalles rumstockt.
Wenn lezteres dann wird wohl die CPU imemr noch throttlen weils ihr zu heiß ist.
Waldheinz
Rear Admiral
Uff, Wärmeleitpaste ist auch ein Thema für sich, da gibt es viele gute, ich persönlich habe momentan Arctic MX-4 im Einsatz, gibt aber wie gesagt auch noch andere die was taugt.
&0° ist jetzt nicht bedebklich, das halten die CPUs ja locker aus, daher ist immer interessant wie sich die Wärme unter Vollast entwickelt und da sind deine knapp 100° doch schon recht hoch und ich vermute auch imemr noch das irgendwo noch etwas zugemuzelt ist, also voller Staub. Selbst wenn du die WLP erneuerst kannst du anschlöießend keine Wunder erwarten, lass es 10° Unterschied sein, aber solang alles nicht richtig sauber ist wird auch das Wechseln der WLP nicht allzuviel ausmachen. Besonders die Kühlrippen im Kühlkörper setzen sich gern mal zu.
&0° ist jetzt nicht bedebklich, das halten die CPUs ja locker aus, daher ist immer interessant wie sich die Wärme unter Vollast entwickelt und da sind deine knapp 100° doch schon recht hoch und ich vermute auch imemr noch das irgendwo noch etwas zugemuzelt ist, also voller Staub. Selbst wenn du die WLP erneuerst kannst du anschlöießend keine Wunder erwarten, lass es 10° Unterschied sein, aber solang alles nicht richtig sauber ist wird auch das Wechseln der WLP nicht allzuviel ausmachen. Besonders die Kühlrippen im Kühlkörper setzen sich gern mal zu.
Hallo,
es geht gar nicht mehr. ich habe inzwischen SpeedFan probiert, weil ich dachte AllCPUMeter spinnt, aber die Ergebnisse sind gleich, über 70°. Heute habe ich den Speestest gemessen und was habe ich da? 30.000 Geschwindichkeit, obw0hl ich nur theoretisch 16000 habe. Für 5 Minuten Videos brauche ich 10 Minuten etc...Ich brauche noch dringend Hilfe Bitte.
Danke
es geht gar nicht mehr. ich habe inzwischen SpeedFan probiert, weil ich dachte AllCPUMeter spinnt, aber die Ergebnisse sind gleich, über 70°. Heute habe ich den Speestest gemessen und was habe ich da? 30.000 Geschwindichkeit, obw0hl ich nur theoretisch 16000 habe. Für 5 Minuten Videos brauche ich 10 Minuten etc...Ich brauche noch dringend Hilfe Bitte.
Danke
MagicAndre1981
Admiral
wenn wird wohl nur noch helfen die CPU auszubauen und die WLP zu erneuern.
Laut dem Test wird dein Acer eigentlich nie sonderlich warm:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5741G-334G50Mn-Notebook.27666.0.html
Laut dem Test wird dein Acer eigentlich nie sonderlich warm:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5741G-334G50Mn-Notebook.27666.0.html
bitte erstmal das system neu installieren...