Wie alt

Simonnnn

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo
ich bin 13 jahre alt und programmire sehr gerne meine fachbereiche sind Webentwicklung und datenbanken.meine frage ist:die ab welchem alter sollte man eigentlich programmieren oder nach einem praktikum fragen weil aktuell bekomme ich bei jeder bewerbung für ein praktikum eine absage
 
Danke und was meinen sie genau mit open-source Projekten?
 
Hallo,
zuerst einmal sind Rechtschreibung und das Lesen der Regeln und FAQs überall sehr wichtig...

Aber um dir zu helfen, am besten ist, du rufst dort an, und fragst gezielt nach einem (unbezahltem) Praktikum, falls es dir nur ums Erfahrungen sammeln geht. Denn bezahlte Jobs darfst du in deinem Alter so noch nicht wahrnehmen. Dem Arbeitgeber ist dann freigestellt, ob er dich entlohnt.
Google doch einfach Mal nach Open source Projekten, und such etwas raus, dass dich interessiert und wo du helfen kannst.
In welcher "Sprache" programmierst du denn eigentlich?

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonnnn
Ich programmiere hauptsächlich um mit Javascript aber will jetzt mehr mit php arbeiten weil sich das für datenbanken besser anbietet
Ergänzung ()

und ich rechne auch nicht damit mit 13 geld mit programmieren zu verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wo und wie du dich beworben hast? Habt ihr in der Schule schon Bewerbungsschreiben geübt oder haben dir deine Eltern, etc. geholfen? Vlt. liegt es ja auch einfach ein bisschen an der Art, oder den falschen Firmen.
 
Naja ich bin in der achten klasse und Bewerbungen übt man erst ende der neunten klasse und viel Erfahrung habe ich damit nicht .Ein Problem war auch das ich auf dem Land wohne und die einzige Stadt die ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen konnte nicht viel Auswahl hat
 
Zurück
Oben