die Soundkarte scheint jetzt zu laufen so wie sie soll

Und es hat ja auch gleich eine bessere Performance gebracht
Das Windows neu machen hab ich gestern erst gemacht, erst ohne Norton und da hats genau so geruckelt wie mit Norton, also Norton ist wohl nicht der Übeltäter. Und die Dinge im Hintergrund, scheinen auch nicht wirklich das ganze zu beeinflussen, weil ich hattte mal alles deaktiviert oder teilweise deaktiviert und Ruckeln war immer da
Und ich schliesse es nicht aus, dass ich einfach nur zu emfpindlich bin was Ruckeln angeht.
Das könnte man ja raus finden, sagt mir einfach obs normal ist das diese Games ruckeln, mit meinen Einstellungen und Hardware.
Doom 3 ruckelt
Dungeon Siege (ruckelt sogar noch schlimmer oder genau so wie Doom 3 übrigens auch auf einer 640x480 Auflösung, immer wenn man die Kamera dreht zuckelt alles und auch so eigentlich immer oder so gut wie immer)
Ja das wären so die, die mir einfallen, wos mir besonders auffällt, wenn ihr mir jetzt sagen könnt ist normal dass die Ruckeln dann weiß ich, dass ich doch "nur" zu empfindlich bin was ruckeln angeht.
Wie gesagt ich schliesse es nicht aus, dass ich nur zu empfinlich bin aber eigentlich dachte ich es müsste auch für meine Augen flüssig laufen, wenn mir Leute erzählen Doom 3 müsste auf High z.B. wie butter, super flüssig auf deinen System laufen usw. wenn mir Leute sowas sagen, dann weiß nicht, erwarte ich auch nich son Dauergeruckel.
Ich hab in Doom 3 diese Speicheroptmierung aktiviert und AA und AF deaktiviert.