Wie bekomme ich den Glauben einer Person wieder?

CarstenJoe

Lt. Commander
Guten Abend,

ja - ihr lest richtig. Ich frage euch wie ich den Glauben einer Person wieder zurück 'bekommen' kann. Ihr habt bestimmt alle schon einmal gelogen, auch wenn es nur eine Notlüge war (denke ich mir, wenn es nicht stimmt - lasst es mich wissen).
Ich habe z.Z. das Problem, dass eine Person mir nicht mehr glauben kann. Ihr Vertrauen zu mir habe ich Gott sei Dank wieder aufgebaut. Sie hat mir gesagt, dass sie mir glauben können muss aber wie kann ich ihr zeigen, dass ich nicht lüge bzw., dass sie mir glauben kann?

Ich bin schon echt dankbar für eure Ratschläge.

€: Bitte Topic fixen, es sollte nur "Den" und nicht "dein" heißen. Das kommt davon, wenn man sich nur den Post durchliest. :>

€2: Danke Mod! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen, bei über 8 Milliarden
Gehirne auf diesem Planeten, einen standard Weg zu finden.

EDIT:6,477:D Milliarden Menschen.

Es gibt da so ne alte Weisheit, die Zeit heilt alle Wunden.
Bei Fremdgehen kann das unter Umständen ziemlich lange dauern;)
Lass es den Alltag richten, es ergeben sich immer wieder neue Situationen bei den du Punkten kannst!

Zuletzt bearbeitet:
was schon 8? ;)

Mein Tipp:

Es braucht eben vor allem Zeit und du darfst dir natürlich nichts mehr zu schulden kommen lassen.

mal davon abgesehen, hast du dein ziel nicht schon erreicht, du hast doch ihr vertrauen..?

cya

Hobbypsychologe

Wer sagt denn, dass es um sowas geht? :p Ich bin nicht fremd gegangen. Ich habe ihr gesagt, was mich alles an ihr stört aber jetzt vermisse ich dieses Stören von ihrer Seite. Ich habe schon viel versucht aber die sagte mir eben: "Ein guter Grund wäre es, wenn du mir zeigst, dass ich dir glauben kann!"

Im Klartext soll das was heißen? Die Zeit soll die Wunden heilen oder soll ich versuchen zu "beschleunigen"?

@ kruder:
Du hast Recht, ich habe ihr Vertrauen aber um wieder mit ihr zusammen sein zu können (:freak:) muss sie mir glauben können.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen du besprichst dass in einem Love - Chatroom

den dies ist nicht da richtige forum für so was

es sei denn du bist ein extremer freak der seinen pc als freundin bezeichntet und sich jetzt vorwirft sie nicht richtig behandelt zu haben

hmm.. und ich würd sagen das gehört in den off topic bereich...
aber zum thema... hör lieber auf den anderen verändern zu wollen... und sowas braucht zeit.. kannst der person nur dadurch zeigen das du deine worte auch durch taten untermauerst.. und das kannst du eh nich beschleunigen... egal was du versuchst.. daran haben sich schon mehrere die zähne ausgebissen und fielen auf die schnauze damit..

Nene, so bin ich Gott sei dank nicht. Deine Aussage ist relativ. Hier bin ich ja im Forum für "menschen" und "Privatsphäre". In diese komischen Chatrooms traue ich mich ausserdem garnicht rein. Diese Kürzel versteht doch nur der 'Insider'. :evillol:

@ Kl0k:
Zeit Zeit, Zeit ist das was ich nicht habe(n möchte). :( Du hast aber auch Recht. Meine benutzen Worte habe ich allerdings genügend mit Taten untermauert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich denke du machst das schon richtig so,
du hast ihr gesagt was dich an ihr nervt und sowas muss einfach verarbeitet werden. Erwarte nicht dass sie jetzt so wird wie du es dir erhoffst, das kannste knicken, niemand wird sich einfach so von heut auf morgen ändern. Das sollte auch garnicht das ziel deiner Aussage sein, hoffe ich doch mal. Kritik ist nicht falsch aber versuch halt nicht zuviel davon loszuwerden. Was ich jetzt nicht verstehe, ist wieso sie dir jetzt nicht mehr glaubt ? bzw. dir nicht mehr vertraut. Sie sollte eigentlich froh drüber sein, dass du offen deine Kritik gesagt hast, ohne Angst vor Konsequenzen. Find ich besser als so zu tun als ob alles ok ist, das hällt man eh nicht lange aus.
Wirst schon sehen, wird sich wieder alles einrenken, und wenn nicht...naja dann schau weiter...

Pauschal gesagt:

Offenheit (gegenseitige), Geduld, nicht bedrängen und vor allem keine Wiederholung. Das ist alles.
Aber auch der gute Wille des Gegenüber ist wichtig.

M.E. ist das Vertrauen noch nicht ganz wiederhergestellt, denn jemandem glauben können ist ein Teil davon.

Aber in diesem speziellen Fall:
Hast du dir schon mal überlegt daß es auch Seiten und Dinge geben könnte die sie an dir stören? Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selbst. Und es kommt immer darauf an wie man etwas sagt. "Macken" können auch liebenswert sein wenn man ihnen nicht so viel Bedeutung zukommen läßt.

@ Brigitta:
Dein Post bringt mich echt zum grübeln. Als ich diese 'Vertrauenprobe' gemacht habe, hat sie am Ende gesagt, dass sie garkeine Angst hatte. Da du der weiblichen Rasse angehörst (nehm ich mal an:) ) würde ich gerne von dir wissen was das zu bedeuten hat?

Zurück
Oben