Wie bekomme ich die Pfeiltasten?

owlfritz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
95
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Pfeiltasten. Also die die z.b. bei winamp sind.
Auch die Taste die oft zum ersten Lied oder letzten Lied springen benutzt wird.
Wie kann ich die auf meine eigenen buttons machen.

Ich programmiere mit VB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,

OWL-Fritz
 
P

phelix

Gast
Nochmal auf deutsch... willst du jetzt in einer eigenen Anwendungen Buttons haben, um Winamp zu steuern oder willst du die Aktionen Tasten (auf der Tastatur) zuweisen?
 

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.647
Du meinst das Design der Buttons? So einfach jedenfalls garnicht, denn die unterliegen einem Urheberrecht. Wenn du die Symbolpfeile meinst, dann trag sie einfach als Text ein. Ansonsten mal dir dein eigenen Button und lad ihn als Image.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Diese benutzen alle Bilder. Wenn du diese als Text haben willst, musst du schon selbst Hand anlegen und z.B. in der Zeichentabelle danach suchen (Start -> Ausführen -> charmap).

Ansonsten hier mal ein paar (mal sehen ob das Forum das mitmacht, ggf. solltest du Unicode als Charset im Browser wählen):

←↑→↓↔↕↖↗↘↙↚↛↜↝↞↟↠↡↢↣↤↥↦↧↨↩↪↫↬↭↮↯↰↱↲↳↴↵↶↷↸↹↺↻↼↽↾↿⇀⇁⇂⇃⇄⇅⇆⇇⇈⇉⇊⇋⇌⇍⇎⇏⇐⇑⇒⇓⇔⇕⇖⇗⇘⇙⇚⇛⇜⇝⇞⇟⇠⇡⇢⇣⇤⇥⇦⇧⇨⇩⇪⇫⇬⇭⇮⇯⇰⇱⇲⇳⇴⇵⇶⇷⇸⇹⇺⇻⇼⇽⇾⇿➘➙➚➛➜➝➞➟➠➡➢➣➤➥➦➧➨➩➪➫➬➭➮➯➰➱➲➳➴➵➶➷➸➹➺➻➼➽➾➔⟀⟵⟶⟷⟸⟹⟺⟻⟼⟽⟾⟿⤀⤁⤂⤃⤄⤅⤆⤇⤈⤉⤊⤋⤌⤍⤎⤏⤐⤑⤒⤓⤔⤕⤖⤗⤘⤙⤚⤛⤜⤝⤞⤟⤠⤡⤢⤣⤤⤥⤦⤧⤨⤩⤪⤫⤬⤭⤮⤯⤰⤱⤲⤳⤴⤵⤶⤷⤸⤹⤺⤻⤼⤽⤾⤿⥀⥁⥂⥃⥄⥅⥆⥇⥈⥉⥊⥋⥌⥍⥎⥏⥐⥑⥒⥓⥔⥕⥖⥗⥘⥙⥚⥛⥜⥝⥞⥟⥠⥡⥢⥣⥤⥥⥦⥧⥨⥩⥪⥫⥬⥭⥮⥯⥰⥱⥲⥳⥴⥵⥶⥷⥸⥹⥺⥻⬄⬅⬆⬇⬌⬍⬰⬱⬲⬳⬴⬵⬶⬷⬸⬹⬺⬻⬼⬽⬾⬿⭀⭁⭂⭃⭄⭅⭆⭇⭈⭉⭊⭋⭌
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.717
@toeffi: der ist gut :-)

@TE: bin mir sehr sicher, daß diese "Tasten" kleine Bitmap-Bildchen sind. Also selber malen.
 

owlfritz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
95
Also ich programmiere zur Übung mit einer Datenbank.
Nun will ich mit den einzelnen Tasten entweder zum ersten Datensatz wechseln oder zum letzten Datensatz.
Und jetzt will ich halt das aussehen wie die Playtasten also in etwas so "I>" "I>I"

Mit Winamp hast es so nichts zu tun es diente nur als Beispiel.


@Toeffi das da die Pfeiltasten sind weiß ich selber :rolleyes:
Ich will dieses Aussehen nur auf meine eigenen Buttons drauf machen wobei es noch nicht einmal Pfeile sein sollen sondern eher ein Dreieck das mit der einen Spitze nach rechts oder links zeigt. wie die playtasten in musik programmen.

Visual Basic
 

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.647
Auch die Play-, Stopp-, FF-Symbole gibt es als Zeichensatz. Und du wirst die ganz sicher bei Wikipedia finden (den Link habe ich dir oben gegeben). Ansonsten ist es eine Sache von einer Minute ein schwarzes Dreieck mit Paint zu malen und in VB als Background-Image einzuladen.
 
Top