Wie bekomme ich eine Programm aus dem Start in den Autostart ?

Dass es einen Unterschied gibt, darauf hatte ich in Post #32 ja auch nicht hingewiesen. Ich gehe in mich und werde nochmal nachprüfen ob ich mich falsch ausgedrückt habe. Denn andere machen ja keine Fehler, ausschliesslich die, die Antworten geben - machen die Fehler.

naja, die Wunderlist App gibt es aber im Store wenn das dann keine Metro App ist, was dann.

Und unter alle Apps sind alle Programme auch die welche nicht im Store sind.

Ob ich diese nun als Desktop Programme bezeichnen würde, hm!
Klar weiß ich was gemeint ist aber das Wort Desktop stört mich dennoch.
Programme sind Apps.

Und alles was eine Ausführbare Datei hat. exe sollte sich auch in den Autostart Ordner einfügen lassen.
Habe ich allerdings nicht getestet und das sage ich auch klar.
Genauso wie ich nicht die Sicherheits Einstellungen für den Ordner Windows Apps verändern will nur um zu schauen was da drin ist.

Aber wenn ich mich damit beschäftigen wollte, dann!
Keine Ahnung warum man da überhaupt was im Autostartordner haben will, bei mir ist da nur ein Programm drin und selbst das muss nicht sein.
Das hatte ich auch schon ergoogelt, aber es scheint nur für WIN 8.0 zu gelten - bei meinem 8.1 habe ich den Ordner Windowsapps bis jetzt nicht finden können !
Na klar habe ich wenigstens bei mir überprüft, dass es diese Ordner auch bei mir in 8.1 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Du hast die Unterschiede zwischen Store-App und Desktop-App (Programm) scheinbar nicht verstanden ...

Hauptsache man hat Microsoft jetzt erst einmal Doofheit unterstellt. :(

Tja, und Du hast den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" wohl nicht verstanden - scheinbar meint nämlich im Grunde das Gegenteil von "anscheinend", aber nur Letzteres wäre hier zutreffend ! Soviel Semantik der deutschen Sprache sollte man doch schon beherrschen, wenn man hier große Töne schwingt !

Zurück
Oben