Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich „Kein Wecker“ wieder weg?
- Ersteller Snoopy69
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
was passiert wenn du auf aendern klickst oder einen wecker stellst?
Frightener
Rear Admiral
Auf „Ändern“ klicken und dann ganz unten unter „Weckeroptionen“ den Schieberegler nach rechts stellen 

Geht aber nicht…kachiri schrieb:"Kein Wecker" ist von der Schlafenszeit.
Du hast einen Schlafen-Zeitraum ohne Wecker eingestellt. Den musst du halt löschen.
Ergänzung ()
Geht nichtJasmin83 schrieb:Kann man in der Health App abstellen.
Frightener
Rear Admiral
Geht mein Tipp auch nicht?
Frightener
Rear Admiral
Ich verstehe nicht, was du willst. Wenn er aktiviert ist, steht nicht mehr “kein Wecker“ da.
Entweder stellst du einen im Schlafplan ein, oder nicht. Im letzten Fall steht dann natürlich „kein Wecker“ da.
Entweder stellst du einen im Schlafplan ein, oder nicht. Im letzten Fall steht dann natürlich „kein Wecker“ da.
Zeig mir bitte, wie du das machstJasmin83 schrieb:Kann man in der Health App abstellen.

00Julius
Captain
So wie es sehe, kann die Anzeige in iOS 16 nicht ausgeblendet werden.
Ich habe es gerade bei 2 iPhones nachgeschaut. Bei beiden Geräten ist die Anzeige da, ohne dass ein Schlafplan aktiviert ist.
Vielleicht will Apple ja so "dezent" auf den Schlafplan aufmerksam machen.
"It's not a bug, it's a feature the customer don't like"
Ich habe es gerade bei 2 iPhones nachgeschaut. Bei beiden Geräten ist die Anzeige da, ohne dass ein Schlafplan aktiviert ist.
Vielleicht will Apple ja so "dezent" auf den Schlafplan aufmerksam machen.
"It's not a bug, it's a feature the customer don't like"

kachiri
Fleet Admiral
In der Tat. Und ich gehe davon aus, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Denn geht man dann auf diesen Eintrag, wird man darauf hingewiesen, dass kein Schlafplan festgelegt ist.
Insofern: Lässt sich nicht deaktivieren. Ich wüsste aber auch nicht, warum mich das stören sollte ^^
Insofern: Lässt sich nicht deaktivieren. Ich wüsste aber auch nicht, warum mich das stören sollte ^^
In einem Apple-Forum musste ich gerade erfahren, dass man diesen, für mich unnützen Wecker nicht löschen kann. Nicht mal in der Liste kann man ihn nach ganz unten verschieben 

Ergänzung ()
Ganz einfach - was ich nicht nutze, will ich nicht angezeigt bekommenkachiri schrieb:Insofern: Lässt sich nicht deaktivieren. Ich wüsste aber auch nicht, warum mich das stören sollte ^^
Snoopy69 schrieb:Ganz einfach - was ich nicht nutze, will ich nicht angezeigt bekommen
Dann darfst du aber keine Apple Produkte kaufen.
kachiri
Fleet Admiral
Den Apple-Bezug verstehe ich jetzt nicht. Wenn der Soft- bzw. Hardwareentwickler etwas vorsieht, dann ist es halt da. Apple scheint hier über diese Anzeige beim Wecker ganz klar auf seine Schlafplan-Funktionen in der Health App hinweisen zu wollen. Ein Teilfeature von "Fokus". An der Stelle ja auch "richtig" platziert.|Moppel| schrieb:Dann darfst du aber keine Apple Produkte kaufen.
Kann man doof finden - ist aber nun einmal so...
Vermutlich in jeder Software finde ich irgendeine Schaltfläche oder Anzeige die mich quasi NULL tangiert und die ich nicht deaktivieren kann. Im Firefox habe ich z.B. den Schalter für die Leseansicht im Adressfeld. Nutze ich nie. Bekomme ich nicht abgestellt. Ist halt eine Funktion, die vorgesehen ist und die bewusst so platziert ist.
Who cares.
Windows hat den "Start-Button" in der Taskleiste. Brauch ich eigentlich nicht. Wenn ich das Startmenü aufrufe, drücke ich die Windows-Taste. Kann ich auch nicht deaktivieren. Wird mir angezeigt, weil es so vorgesehen ist...
Demnach: "Was ich nicht nutze, nutze ich halt nicht" ;D
Tommy Hewitt
Commodore
Erst der Fokus, jz der Wecker. Du versuchst echt dich von vielen stören zu lassen.
kachiri schrieb:Kann man doof finden - ist aber nun einmal so...
Ja eben.
Bei Apple ist es nun mal regelhaft schwierig bis unmöglich die System UI tiefergehend anzupassen.
Kann man doof finden.
Benutze ja selbst Apple Produkte, aber wollte den TE darauf hinweisen, dass oben genanntes dort eher die Regel als die Ausnahme ist.
kachiri
Fleet Admiral
Des einen Freud des anderen Leid. Bei Apple ist die UI halt bewusst "einfach" gehalten. Es gibt bewusst keine großen Einstellungsoptionen und auch deswegen eigentlich seit Jahren (maximal optischer Natur) großen Änderungen in der Oberfläche. Die Widgets oder die Möglichkeit den Homescreen zu gestalten sind da ja schon fast überraschende Ausnahmen 
Bei Android hast du mehr Möglichkeiten und mehr Variabilität - aber das kann einem manchmal auch total auf dem Senkel. Beziehungsweise ging es mir jahrelang auf den Senkel, dass die UI sich quasi ständig geändert hat, dass man je nach Hersteller auf eine andere UI gestoßen ist... Und auch die Hersteller da halt nicht durchgängig waren, sondern nach x Jahren wurde halt mal in die Richtung und dann wieder in die Richtung entwickelt.
Reinstes Kuddel-Muddel ^^

Bei Android hast du mehr Möglichkeiten und mehr Variabilität - aber das kann einem manchmal auch total auf dem Senkel. Beziehungsweise ging es mir jahrelang auf den Senkel, dass die UI sich quasi ständig geändert hat, dass man je nach Hersteller auf eine andere UI gestoßen ist... Und auch die Hersteller da halt nicht durchgängig waren, sondern nach x Jahren wurde halt mal in die Richtung und dann wieder in die Richtung entwickelt.
Reinstes Kuddel-Muddel ^^