Wie bekommt man ein Visum für die Malediven?

• Ersteller Ersteller platin4
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

platin4

Gast
Wenn man einen Urlaub auf den Malediven machen will, benötigt man dann ein Visum?
Muss man sich das Visum selber besorgen?
Wenn ich den Flug nicht über ein Reisebüro buche, sondern den Flug einfach selber buche, muss ich mich dann auch selber um das Visum kümmern? Oder braucht man für 14 Tage Urlaub kein Visum?

@redjack1000 Ah sehr gut, danke.

Ich würde vorher noch nach Indien fliegen und dann von Indien aus nach Malediven.

Benötige ich für Indien ein Visum?

Bis 30 Tage kein Visum. Reisepass ist vorhanden und gültig? Dann gib ihm, schönen Urlaub!

Man braucht für Indien ein Visum.
Auswärtiges Amt Indien

1751866172827.png

Und für die Malediven: Auswärtiges Amt Malediven

Steht aber auch bei deinem eigenen Link, den du selbst gepostet hast:

1751866422795.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
Also ist es so zusammengefasst richtig?:

1.
Für die Malediven benötigt man für einen Urlaub ein Visum. Dieses bekommt man aber kostenlos bei der Einreise. Man muss sich also um nichts kümmern.

2.
Für Indien muss man mehrere Tage vor der Einreise kostenpflichtig ein Visum beantragen.

Ich war schon in beiden Ländern. Indien ist allerdings schon 20 Jahre her. Das Visum solltest du über das Internet beantragen. Das würde ich nicht zu kurzfristig machen. Ich musste damals den Reisepass nach Berlin an die indische Botschaft schicken. Ein paar Tage später kam der Pass mit eingeklebtem Visum zurück.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Die Beantragung ca. 1 Monat vorher halte ich für einen guten Zeitraum.

Auf den Malediven bekommst du das Visum kostenlos bei Einreise.

• Gefällt mir
Wichtige Zwischenfrage:
Reist du nach Indien ein (und bleibst einige Tage dort) oder steigst du in Indien am Flughafen nur um (bleibst also im Transitbereich des Flughafens) ?

meph!sto schrieb:
Wichtige Zwischenfrage:
(bleibst also im Transitbereich des Flughafens) ?

Das macht oft keinen Unterschied, in den USA braucht man da trotzdem das ESTA (was aber auch ken Visum ist)

• Gefällt mir
frühestens 4 Monate und spätestens vier Tage vor Reiseantritt kann das Touristen-Visum für Indien beantragt werden.
Bitte immer im Hinterkopf behalten, der Reisepass muss bei Einreise länger als 6 Monate Restgültigkeit haben; da sollte man nicht spaßen.

Löschknecht schrieb:
Das macht oft keinen Unterschied, in den USA braucht man da trotzdem das ESTA
Etwas unkorrekte Einschätzung. Normalerweise braucht man für Transit kein Visum. Die USA stellen da eine absolute Ausnahme dar. Damit fällt die USA auch als Transitland für viele Länder aus, deren Bürger in den USA zwingend ein Visum benötigen.

Wenn du in Indien nur Zwischenlandest brauchst du gar nichts. Was sind das für Antworten...
Nimm dein Reisepass und flieg los, du brauchst weder für Transit in Indien irgendwas... noch brauchst du auf den Male was. (Außer Reisepass natürlich ü. 6Monate)

Btw Schönen Urlaub !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben