Wie bekommt man ein Visum für die Malediven?

• Ersteller Ersteller platin4
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine für die USA muss man sogar nach Österreich wenn man ein Visum brauchen sollte aus irgendeinem Grund.

Letzendlich ist es dann eben so..

Ich glaub, USA ist hier grad nicht das Thema. Ich zitier mich mal selbst zum eigentlichen Thema:

Pummeluff schrieb:
Ich musste damals den Reisepass nach Berlin an die indische Botschaft schicken. Ein paar Tage später kam der Pass mit eingeklebtem Visum zurück.

Bei den Fragen die der TE gestellt hat würde ich empfehlen erstmal nur an den Baggersee zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Khaotik, Araska und 10 andere
platin4 schrieb:
Ich nehme auch mein 2 Jahre altes Kind mit nach Indien.
Ich war etliche Male beruflich in Indien, auch mehrere Monate am Stück. Auf keinen Fall würde ich ein kleines Kind nach Indien mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _killy_, sudfaisl, Knergy und eine weitere Person
In Indien gibt es eine Menge Herausforderungen an das Immunsystem, selbst für gesunde Erwachsene, auf die Mitteleuropäer schlecht vorbereitet sind. Der Gefahr, würde ich ein kleines Kind nicht aussetzen. Bei einer meiner Indien-reisen habe ich 3 Wochen flach gelegen. Klar kann bei Euch alles gut gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und _killy_
Schonmal außerhalb von Westeuropa gewesen? Also China, irgendwo in Südamerika oder in einem ähnlichen Land?

Wenn du schon mit einem Visum überfordert bist, ist es garantiert keine gute Idee da ein Kleinkind hin mitzuschleppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich frage mich wirklich, warum man eine derartige Frage in einem Forum wie hier stellt. Bei travel.stackexchange.com koennt ichs ja noch verstehen, die Leute da haben Ahnung :D

Aber bei einem gemischen Haufen wie hier derartig wichtige Fragen zu stellen...
Das kann ganz schoen teuer werden und die Ueberraschung ist dann gross, wenn die Fluglinie euch nicht ins Flugzeug laesst, weil du dich auf eine womoeglich falsche Antwort verlassen hast. Denn Geld zurueck gibts dann nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Delgado
Noch eine andere Frage:
Darf man in einem Flugzeug (nach Indien) ein Taschenmesser im Koffer haben?
(Ich gehe davon aus, dass es erlaubt ist [laut Google]).

Also nicht im Handgepäck, sondern ein Taschenmesser nur im Koffer, der ja im Bauch des Flugzeugs transportiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch kurz eine Frage an die Leute, die schon mal auf den Malediven waren:

Ich war vor vielen Jahren im April mal auf den Malediven.
Da schien die Sonne so stark und so lange, dass man die meiste Zeit langärmlige Kleidung (langärmliges Hemd und auch lange Hosen) tragen sollte, um keinen Sonnenbrand zu bekommen.

Wisst ihr ob die Sonneneinstrahlung (Sonnenstunden) im September (15.September bis 30.September) ähnlich ist?

Weil dann sollte man sich lange Kleidung mitnehmen.

(Laut Google müsste die Sonneneinstrahlung ähnlich stark sein. Aber vielleicht habt ihr ja schon irgendwelche Erfahrungen gemacht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir selber waren in Malediven (Diamonds Athuruga in Ari-Atoll) schon zweimal.

Dort haben wir ausschließlich kurze Hosen und T-Shirts, aber zu 80-90 % nur mit Badebekleidung tagsüber getragen. Nur am Abend musste man adrett gekleidet sein (Abendessen und Shows).

Dass man am Tag lange Hosen und Hemden tragen sollte (wegen Sonnenbrand), ist schlechthin Unsinn. Vor Ort sind genügend Kokospalmen und vor allem Sonnenschirmen. Klar, man muss doch selber mit Sonnencremen schützen.
Übrigens, September gehört ja noch zu der Regenzeit. D. h. Häufiger bewölkter Himmel, längere Regenperioden, höhere Luftfeuchtigkeit und ein unruhigeres Meer. Besser gesagt: Lass die langen Klamotten im Koffer ...

.one schrieb:
Oder einfach dort kaufen, wenn Bedarf besteht?
Der TS hat nicht einmal 600 EUR, um als Eigentumsbesitzer was an seiner Wohnung zu machen, da kannst du doch nicht erwarten, dass man Klamotten kaufen kann!

Ansonsten ist das Wetter doch das einfachste, gegen das man sich schützen kann... In beide Temperaturrichtungen - sei es durch Aufenthaltsort oder Accessoires. Auch gibt es sowas magisches wie Wettervorhersagen - die bis zu einem gewissen Grad und Zeitraum wahrscheinlich sind.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und cartridge_case
@Bully49 OK.

Weil ich bin oft stundenlang im Meer und auch am Strand.

Man kann sich ja nicht die ganze Zeit unter einem Sonnenschirm oder Palmen verstecken. Daher dachte ich schon, dass man lange Kleidung mitnehmen sollte, um einen Sonnenbrand zu verhindern.

Die Sonnencreme ist ja auch schnell weg, wenn man oft ins Wasser geht.

Und wie willst du dich von der Sonne schützen, wenn du stundenlang im Wasser bist? Mit langer Hose und Hemden angezogen?
Sonnencreme muss sowieso öfters aufgetragen werden. Bisher wurde noch nie eine Sonnencreme für die einmalige Verwendung erfunden.

Mi Verlaub, wenn du schon auf der Malediven warst, dann musst du schon Erfahrung gesammelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben