Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, so hab ich das jetzt verstanden, bin schon oft über Indien auf die Malediven geflogen.
Dann war wohl meine Antwort fürn Arsch? Wenn man in Indien einreist (Airport verlässt) benötigt man ein Visum.
Reist du nach Indien ein (und bleibst einige Tage dort) oder steigst du in Indien am Flughafen nur um (bleibst also im Transitbereich des Flughafens) ?
In Beitrag #11 habe ich doch die Infos des auswärtigen Amtes zu Indien und Malediven verlinkt, da dann jeweils runter scrollen zu "Visum" und da stehen alle Informationen.
Hm, so hab ich das jetzt verstanden, bin schon oft über Indien auf die Malediven geflogen.
Dann war wohl meine Antwort fürn Arsch? Wenn man in Indien einreist (Airport verlässt) benötigt man ein Visum.
Ich mach das immer auf offizieller Seite des jeweiligen Landes und das ist die die ich verlinkt habe.
Die anderen Seiten sind vermutlich nur Vermittler, daher haben die auch eventuell einen anderen Preis.
Wenn, dann beantrage das Visum AUSSCHLIEßLICH auf der offiziellen Seite des jeweiligen Landes.
Das andere sind private Firmen, die dir bestenfalls gegen zusätzlicher Gebühr helfen das Visum zu bekommen. Schlechtestenfalls bist du dein Geld los und hast kein Visum.
Wie wäre es denn, wenn du mal einfach in ein indisches Konsulat oder je nach Wohnort in die indische Botschaft in Deutschland gehst? Da sind dann auch Leute, die deutsch sprechen.
Wenn, dann beantrage das Visum AUSSCHLIEßLICH auf der offiziellen Seite des jeweiligen Landes.
Das andere sind private Firmen, die dir bestenfalls gegen zusätzlicher Gebühr helfen das Visum zu bekommen. Schlechtestenfalls bist du dein Geld los und hast kein Visum.
Wie wäre es denn, wenn du mal einfach in ein indisches Konsulat oder je nach Wohnort in die indische Botschaft in Deutschland gehst? Da sind dann auch Leute, die deutsch sprechen.
Woher sollen wir das wissen ?
Ich glaube nicht, dass hier jemand schon bei dieser speziellen Firma ein Visum beantragt hat.
Ich persönlich würde hier nichts machen, da die Firma nicht in D (sondern in PL) sitzt. Das geht nicht gegen PL, sondern, dass im Streifall der Gerichtsstand im Ausland ist.
platin4 schrieb:
Aber ist es auf dieser Seite nicht auch ziemlich kompliziert?
In Hamburg befindet sich ein indisches Generalkonsulat, welches der Amts- bzw. Konsularbezirk für die Bundesländer Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist.
Wer hindert einen daran, dies physisch das zu tun?
Natürlich kann man dahin fahren. Und wenn es die einzige Option wäre, dann muss man dies auch tun um sein Ziel zu erreichen.
Ist doch kein Aufwand... ein (halber) Tag...