Wie bekommt man ein Visum für die Malediven?

• Ersteller Ersteller platin4
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bully49 schrieb:
Mi Verlaub, wenn du schon auf der Malediven warst, dann musst du schon Erfahrung gesammelt haben.
Ja, aber ich war nur im April dort.
Ich weiß daher nicht, wie es dort im September ist.
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Und wie willst du dich von der Sonne schützen, wenn du stundenlang im Wasser bist? Mit langer Hose und Hemden angezogen?
Mit Badehose und langärmligem Hemd.
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Sonnencreme muss sowieso öfters aufgetragen werden. Bisher wurde noch nie eine Sonnencreme für die einmalige Verwendung erfunden.
Das ist klar. Nur hält die Sonnencreme sowieso nicht lange, wenn man oft ins Wasser geht.

platin4 schrieb:
Nur hält die Sonnencreme sowieso nicht lange, wenn man oft ins Wasser geht.
Wenn es doch auf diesem Planeten nur möglich wäre eine neue Sonnencremepackung zu kaufen, wenn die alte leer ist.

Spinner würden sogar behaupten, dass man direkz mehrere mitnehmen kann.

Juuunge... Meine Empfehlung: bleib mal Lieber in Deutschland und verlasse das Haus nicht, wenn du essentiellste, logische Dinge nicht Verstehst. Wie hast du dein bisheriges Leben "gemeistert" oder den anderen Urlaub, wenn du solche Fragen stellst?

Zum Wetter kannst du auf Erfahrungswerte, die ggf. Eine kleine Varianz xy jedes Jahr verzeichnen, zurückgreifen. Ist doch nicht so schwer das in einer Suchmaschine deiner Wahl kurz zu überprüfen...

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, theapfel, Xero261286 und eine weitere Person
platin4 schrieb:
Weil ich bin oft stundenlang im Meer und auch am Strand.
Stundenlang im Meer ist dämlich in den Tropen.

Bully49 schrieb:
Und wie willst du dich von der Sonne schützen, wenn du stundenlang im Wasser bist? Mit langer Hose und Hemden angezogen? Sonnencreme muss sowieso öfters aufgetragen werden.
Bitte nicht. Die Sonnencreme verteilt sich dann richtig schön im Wasser. Wir waren vor ein paar Wochen im überfüllten Albanien. Da konnte man die Ölschicht so richtig schön auf dem Wasser schwimmen sehen. Es gibt mittlerweile Länder, in denen Sonnencreme verboten ist.

Es gibt Schwimm-Shirts zum Schnorcheln. Das schützt viel besser als Sonnencreme. Ich hatte mir mal bei Decathlon ein enganliegendes weißes UV-Shirt zum Schwimmen und Schnorcheln gekauft. Passt gut, sieht gut aus und ist sinnvoll. Manchmal setz ich auch die Basecap auf, da meine Haare nicht mehr ganz so dicht sind auf dem Hinterkopf.

Aber davon mal abgesehen:
Es ist egal, in welchem Monat man auf die Malediven reist. Ich war 1x im April, 1x im November da. Dort knallt die Sonne immer runter. Selbst in der Regenzeit, in der es auch nicht immer regnet, sollte man sich vor UV-Strahlen schützen. Und das macht man am besten, in dem man eben nicht in der prallen Sonne bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was bedeutet stundenlang?
Googlen oder selbst mal suchen ist nicht so dein Ding oder.
Zb Wassershirt mit UV Schutz:
Amazon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
platin4 schrieb:
Ich fahre ja extra dahin, um stundenlang im Meer zu baden.
Und dafür willst du mit langer Hose und Hemd ins Wasser gehen? :rolleyes:
Übrigens Sonnencreme ... Man sollte die Sonnencreme eben sehr dünn (dafür aber öfters) auftragen* und zwar eher paar mal.

*Beim auftragen bitte darauf achten, dass die Creme langsam und ganz verschwindet, also nicht so dick wie beim Butterbrot. Soll die Creme wirklich nicht mehr sichtbar sein ... (Und das tut den Umweltschutz gut).

Bully49 schrieb:
Und dafür willst du mit langer Hose und Hemd ins Wasser gehen?
Mit langer Hose ins Wasser habe ich nicht geschrieben.
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Googlen oder selbst mal suchen ist nicht so dein Ding oder.
Warum?
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Zb Wassershirt mit UV Schutz:
Amazon
Danach habe ich doch gar nicht gesucht und auch nicht danach gefragt.
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Was bedeutet stundenlang?
mehrere Stunden.
Was soll es denn sonst bedeuten?

Nimmt ein zweijähriges Kind mit (von einer dritten Person war bislang ja garnicht die Rede) und will dann aber stundenlang im Meer rumdümpeln. Klingt logisch.
Ich setz meinen 2-jährigen auch immer einfach an die Bar damit er gut aufgehoben ist und ich in Ruhe Tanzen gehen kann.
Ich glaube, hier wurde auf alle relevanten Fragen zum Thema Visum gute Antworten gegeben. Wer 4 Wochen ins Ausland reisen möchte, sollte wohl fähig sein, den Rest selbst zu klären und zu organisieren. Ansonsten sollte man vor einer Auslandsreise v.a. mit Kleinkind dringenst abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und areiland
Ich gehe zu 99% davon aus, dass wir hier mit einem Bot schreiben.

@Streichholzmann : Weil der TE erst in Indien und dann auf den Malediven Urlaub machen will. In Summe vier Wochen oder sowas.

Den Thread würde ich trotzdem schließen. Die Fragen des TE kann man mit 1-2min Google beantworten. Das er nicht in der Lage ist, eine Wetterprognose zu interpretieren, ist nicht das Problem des Forums…

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, fr13del, R++ und 3 andere
ich verstehe immer noch nicht wie der TE damals hingekommen ist? Laut Aussage war er schon mal da
platin4 schrieb:
Ja, aber ich war nur im April dort.
hat das ganze da jemand anderes fuer dich organisiert @platin4 , oder warum genau bist du jetzt so unselbststaendig und fragst bei Visum-Dingen nicht einfach die entsprechende Behoerde?

Bevor es mit den Kommentaren hier weiter abdriftet, schließe ich das Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faluröd, .one, PonJoe58 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben