Wie Bios einrichten, damit keiner rein kann?

kralex68

Lieutenant
Ich habe hier einen PC bei dem keiner rein gehen soll!
Wie kann ich den Bios so einstellen, sodass Windows nicht zum Booten kommt und es so aussieht als ob ein Hardware Teil defekt ist? Weitere Informationen zum Bios werden hinzugefügt!

Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Wie wäre es mit einen Bios Passwort. Und dieses in den Optionen im Bios so einstellen das es bei jeden starten des PC´s nach dem Passwort fragt.
Der PC startet dann erst nach PW eingabe. Sonst nicht.

Aber das Infos ausgegeben werden das irgendetwas defekt ist, das geht nicht.

das einfachste ist,du stellst ein,dass er vom cd laufwerk booten soll,dann kommt am anfang pls insert disc,dass kannst du umgehen wenn du beim booten f8 drückst und deine festplatte auswählst.

Aber warum sowas sinnloses?mach ein PW rein in dein windows oder zieh einfach ein kabel raus,strom zb und sagst nt ist kaputt,ich glaub nicht,dass jemand nachschaut ob der pc eingesteckt ist.

Warum setzt du nicht einfach ein Bios-Passwort?
Wenn die Festplatte ausgebaut wird, könne die Daten allerdings dann trotzdem gelesen werden.
Ideal wäre wohl ein Verschlüsselung.

Erzähle mal den genauen Sinn deines Vorhabens, evtl. gibt es Alternativen, weil einfach so kannst du da nichts machen, man kann natürlich mit falschen Einstellungen verhindern das er nicht bootet oder abschmiert, aber man muss erst mal den Sinn kennen um hier eine einigermaßen gute Antwort zu geben.

Hier steht American Megatrends v02.54
copyright 1985-2003

Indem man ein BIOS-Passwort festlegt.
Nach einem Defekt sieht das natürlich nicht aus, aber es macht die Nutzung des Rechners praktisch ohne korrektes Passwort unmöglich - solange man ihn nicht zerlegt.

Für die ganz Harten :D : Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln, den Key auf nen USB Stick packen und diesen einfach abziehen wenn keiner an dem PC was machen soll.

LG

Du kannst im Bios ein Passwort setzen. Was soll das mit Fehleranzeige und defekter Hardware usw.? Willst wen abzocken mit der Idee?

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Du kannst im Bios ein Passwort setzen. Was sol das mit Fehleranzeige und defekter Hardware usw.? Willst wen abzocken mit der Idee?

ja er will seinen PC als defekt verkaufen um weniger geld zu bekommen oO
oder wie meinst du das mit dem abzocken?

maikrosoft schrieb:
Für die ganz Harten :D : Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln, den Key auf nen USB Stick packen und diesen einfach abziehen wenn keiner an dem PC was machen soll. LG

Passwörter niemals wo abspeihern, weder auf der Platte noch USB. Auf einen Notitzblatt und gut aufbewaren. Ist sicher denn auch auf einem USB Stick machen Schädlinge nicht halt.

Wie negativ wir Deutschen getrimmt sind!
Ok, ich mache ein Bios Passwort und jut ist!
Ich möchte keinen abzocken

Soweit ich weis verlangt Truecrypt nach einer Keydatei, wie du die auf Papier bringst lass ich mir aber gerne erklären :D

LG

Das Problem ist, dass mein Bruder zu exzessiv den PC benutzt und er denken soll, dass der PC defekt ist!
Wenn da jetzt Passwort steht, wird er mich nerven!

Da reicht aber auch ein einfaches CMOS Clear und die ganze BIOS PW Geschichte war fürn Poppes...

LG

Wäre ich dein Bruder und du würdest mich auf die Weise linken wollen würde ich dich...... regle das vernünftig ich mein was soll das denn.

Wenn dein Bruder die Finger nicht lassen kannn vom PC weil süchtig nach ballern usw. dann ist das nicht die Lösung die du anstreben solltest.

Er hat mir versprochen, dass er nie wieder den PC benutzen wird! Casecooler91 deine Idee ist sehr sehr gut, danke!

os auf externes laufwerk (ssd, usb-stick, sd-card u.s.w.) und einfach ab und unter verschluss, bei nichtbenutzung.

grüße

Zurück
Oben