Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier einen PC bei dem keiner rein gehen soll!
Wie kann ich den Bios so einstellen, sodass Windows nicht zum Booten kommt und es so aussieht als ob ein Hardware Teil defekt ist? Weitere Informationen zum Bios werden hinzugefügt!
Wie wäre es mit einen Bios Passwort. Und dieses in den Optionen im Bios so einstellen das es bei jeden starten des PC´s nach dem Passwort fragt.
Der PC startet dann erst nach PW eingabe. Sonst nicht.
Aber das Infos ausgegeben werden das irgendetwas defekt ist, das geht nicht.
das einfachste ist,du stellst ein,dass er vom cd laufwerk booten soll,dann kommt am anfang pls insert disc,dass kannst du umgehen wenn du beim booten f8 drückst und deine festplatte auswählst.
Aber warum sowas sinnloses?mach ein PW rein in dein windows oder zieh einfach ein kabel raus,strom zb und sagst nt ist kaputt,ich glaub nicht,dass jemand nachschaut ob der pc eingesteckt ist.
Warum setzt du nicht einfach ein Bios-Passwort?
Wenn die Festplatte ausgebaut wird, könne die Daten allerdings dann trotzdem gelesen werden.
Ideal wäre wohl ein Verschlüsselung.
Erzähle mal den genauen Sinn deines Vorhabens, evtl. gibt es Alternativen, weil einfach so kannst du da nichts machen, man kann natürlich mit falschen Einstellungen verhindern das er nicht bootet oder abschmiert, aber man muss erst mal den Sinn kennen um hier eine einigermaßen gute Antwort zu geben.
Indem man ein BIOS-Passwort festlegt.
Nach einem Defekt sieht das natürlich nicht aus, aber es macht die Nutzung des Rechners praktisch ohne korrektes Passwort unmöglich - solange man ihn nicht zerlegt.
Für die ganz Harten : Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln, den Key auf nen USB Stick packen und diesen einfach abziehen wenn keiner an dem PC was machen soll.
Für die ganz Harten : Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln, den Key auf nen USB Stick packen und diesen einfach abziehen wenn keiner an dem PC was machen soll. LG
Passwörter niemals wo abspeihern, weder auf der Platte noch USB. Auf einen Notitzblatt und gut aufbewaren. Ist sicher denn auch auf einem USB Stick machen Schädlinge nicht halt.
Das Problem ist, dass mein Bruder zu exzessiv den PC benutzt und er denken soll, dass der PC defekt ist!
Wenn da jetzt Passwort steht, wird er mich nerven!
Mit einem Biospasswort kommst du immer noch ins OS, kannst halt nicht ins Bios, je nach Board gibt es natürlich auch Passwörter wo das booten verhindern.