Wie bist Du denn drauf, Ey?

Mein Leben ist echt zum heulen

Das ist von den "Erwachsenen" eine bodenlose Gemeinheit Dich so hin und her zu schubsen, das Kind sollte das Wichtigste im Leben sein.
Du wirst gar nicht gefragt und förmlich überrollt von dem Geschehen, na klar kannst Dich dann nicht konzentrieren musst Dich ablenken, wirst schlechter in der Schule. Das wirklich schreckliche ist aber das Deine Seele weint und Du Halt und Liebe brauchst die Du unter diesen Umständen nicht bekommst.
Bitte wende Dich schnell an einen Lehrer Deines Vertrauens und versuche Dich mal richtig auszuquatschen und bevor Du ganz kaputt gehst überleg mal ob Du einen Schulpsychologen mit Deinen Sorgen und Leiden konfrontierst.
Ich sitze hier total traurig und erschrocken und maché mir riesige Sorgen, vielleicht kannst Du ja auch mal über PN hier im Board die erfahrenen vertrauenswürdigen Leute ansprechen. Lies mal den Thread zurück ich habe da einige Einträge von Teilnehmern gefunden die Vertrauen verdienen und wenn ich das richtig sehe immer für die Sorgen einzelner ein offenes Auge / Ohr haben.

Was ich sehr gut finde: Du ziehst Dich nicht total zurück sondern hast den Mut Deine Sorgen hier anzusprechen.

Ich würde mich sehr freuen hier weiter von Dir zu lesen um dann zu wissen das es Dich noch gibt,

meine besten Wünsche und Hoffnungen für Dich.

P.S. Dein Beitrag hat gerade wirklich dazu geführt mein eigenes Handeln zu überdenken und zu gucken wie oberflächlich, mies ich mich manchmal selbst verhalte.
Danke dafür.

@SL45i_user, tja was soll man da sagen, es tut mir wirklich sehr leid um Dich, aber mich regt eher das egoistische Verhalten deiner Mutter auf. Ihre Interessen, welche das auch immer sein mögen, scheinen wichtiger zu sein, als das Leben ihres Sohnes.

Die Argumente, nur weil Sie kein Geld hat, muss Sie von einem Kerl zum anderen ziehen, sind einfach lächerlich.

Wenn Sie was an Ihrem/Euren Leben ändern will, auch wenn Sie nicht viel Geld hat, dann gibt es Mittel und Wege, das zu tun...ohne sich von irgendwelchen Typen abhängig zu machen.

Versuch doch mal selbst, die Sache, soweit es Dir möglich ist, in die Hand zu nehmen, gehe, auch wenn Es Dir schwerfällt, mal zum Soazialamt und schildere Eure Situation, soweit mir bekannt ist, wird einem dort auch finanziell unter die Arme gegriffen, so das einem Neuanfang eigentlich nichts im Wege steht.

Wenn Du die nötigen Informationen hast, leg Sie deiner Mutter auf den Tisch und rede mit ihr darüber.

Das, was einer der Vorredner schon sagte, das Du dich wegen deiner schulischen Leistung, mal mit einem Lehrer auseinandersetzen solltest, halte ich für eine gute Idee.

Ausserdem gibt es glaub ich, in jeder Stadt, Anlaufstellen, in der man seine Situation schildern kann und wo einem geholfen wird, entweder Caritas, Arbeiterwohlfahrt usw.

Natürlich ist es nicht leicht, in deinem Alter solche Sachen angehen zu müssen, aber ich denke, mit ein bischen Überwindung schaffst Du das. Die Devise heisst, nicht aufgeben, mit Menschen reden, so wie Du es hier tust...dann wird sich ein Weg finden.
Es besteht auch die Möglichkeit, das Du befristet in ein Jugendwohnheim gehst, solange, bis deine Mutter Ihr Leben im Griff hat, dort bekommst Du dann ein Zimmer und es wird sich um Dich gekümmert...ist nur eine Idee, aber so hast du wenigstens deine Ordnung und kannst Dich mit der Planung deines Lebens beschäftigen, als sich ständig mit den Problemen deiner Mutter auseinandersetzen zu müssen.

Ich wünsche Dir viel Glück und denke, das Du es mit tatkräftiger Hilfe, Dritter schaffen wirst.

Hier ein paar Adressen im Net...

http://jugendhilfe.net/portal/index.php

http://www.jugendhilfe.de/

http://www.agj.de/

http://www.jugendhilfe-im-netzwerk.de/

http://www.ifis-consult.de/html/jugendhilfe_im_internet.html

http://jugendhilfe.net/link2/pages/Ratings/

http://www.awd-stiftung-kinderhilfe.de/start.htm

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
@SL45i_user,

.......bitte lass dich nicht durchhängen! deine situation kenne ich sehr gut....alles was du da beschreibst habe ich in abgewandelter form letztes jahr selber durchlebt! umzug nach England......dann wieder zurück.....keinen job, keine kohle......das ist schon zum verzweifeln.....alles ist dunkel um dich herum.....kein silberstreif am horizont. aber.......vertrau dir selbst....gib dich nie auf....egal was in der schule passiert....noten und ein berufsziel sind wichtig, aber letztendlich doch nur eine folge deines eigenen strebens....will sagen: auch mit einer schlechten phase ist doch nicht alles vorbei....es geht immer weiter solange du an dich selbst glaubst. du bist ja noch nicht einmal an deiner lage "schuld", sondern deine mum.....es klingt bei dir aber ein wenig so als ob du da auch etwas zu verantworten hättest und das stimmt doch gar nicht.....du bist sozusagen ein opfer der umstände. als ich mir das klar gemacht hatte ging es mir wieder besser und vor allen dingen ich war plötzlich wieder im stande etwas zu tun...dieses gefühl der lähmung war weg! also nochmal.....(ich weiss es sagt sich leichter als es getan ist!)....lass den kopf nicht hängen......eigentlich gibt es nichts was man nicht hinbekommt. ich drücke dir die daumen! :D

gruss Nox

Danke für eure Hilfe.
Einen Vertrauenslehrer zu suchen bringt doch nichts:
1)Es gibt keinen.
2)Was bringt's wenn ich in 3 Wochen an ner anderen Schule bin? :rolleyes:

Nur ihr gutbezahlter Job hält meine Mutter hier noch fest,sonst nichts.
Wir könnten auch zu meiner Oma,aber das ist eigentlich unmöglich.
Die hat eine 2 Zimmerwohung oben drin.
Da passen die Möbel nicht rein.
Ich müsste auf die Schule in ihrer Stadt.
Ich habe keinen Bock unter einem Dach mit meinem Onkel(Geschichte möchte ich nicht erläutern :o) zu sitzen.

So,ich geh jetzt die Katze füttern und dann mach ich mal was für die Schule. :)

Erst mal danke an Elessar/Tiguar/Fairy! Inzwischen hat sich alles wieder etwas beruhigt und man ist bestrebt, wieder ein Stückchen Alltag ins Leben hineinzubringen.

@SL45i_user: So jung bist Du doch nicht mehr; versuche doch einfach auszuziehen, da kann Dir Muttern und Alki-Freund gestohlen bleiben. Wenn's an der Kohle hängt, musst Du dich an's Jugendamt wenden.
Wenn Du Deinen Situation überzeugend schilderst und insbesonderer darauf hinweist, dass deine Schulleistungen unter deiner familiären Lage leiden, sind viele Ämter hilfsbereit.
Good Luck!

servus leute
ich hab grad ma beschlossen euch mein herz auszuschütten:

und zwar war ich vom 27.12 bis 02.01 mit nem kumpel in wien. er kennt da n paar leute die auch richtig cool drauf sind etc. also hatten wir beschlossen dort sylvester zu verbringen. es war echt die schönste woche meines lebens. wir hatten mega spaß (frauen und alk :D). je länger wir da waren desto öfter fielen scherzhaft die worte "komm wir ziehn nach wien". als dann der tag des abschieds kam, war mir echt voll zum heulen zu mute, was wohl auch daran liegt, dass ich mich dort in ein mädel verschossen hab :( und das net ganz auf gegenseitigkeit beruht.
je länger ich jetz wieder hier zu hause hocke un mein tristes dasein verbringe wird in mir das verlangen immer stärker meine sachen zu packen un weg zu ziehn. un schon kommen die probleme:
meine mudder meint, blabla war nur urlaub deswegen gings dir so gut etc.
n anneres prob is, dass ich kein geld hab um hin zu ziehen bzw ich im august ne ausbildung anfangen muss un da die frage is ob ich in wien was bekommen würde
un noch ma 3 jahre länger hierbleiben halt ich glaub ich net aus außerdem hätte ich dann noch den bund aufm hals was noch n jahr zuschlag bringt.
arrrrgh...ich hab echt kein plan was ich machen soll...ich bin sogar schon in versuchung meine jetzige arbeit zu schmeißen un auf gut glück runner zu fahrn um einfach nur aus diesem spießigen deutschland raus zu kommen

bidde helft mir.....:heul:

(update Junior)

moin moin Loide,

das gröbste ist geschafft, Christian hat die Probezeit bestens bestanden. Sein Chef ist gut zufrieden mit ihm und er kann die Ausbildung nun voller Zuversicht durchziehen.
Er hat bereits von seinem eigenen Geld (kewl) den Führerschein angefangen und ist auch allgemein sehr positiver Stimmung. Der Job macht ihm (immer) noch Spaß und er hat bald seinen ersten Kurzurlaub. Na ja, soviel dazu, ein kurzer Statusbericht für all diejenigen, die mit uns so mitgelitten haben.

Re: Für was lebe ich überhaupt?

@TeddyBiker: Glückwunsch. ;) :)

Original erstellt von SL45i_user
Unten hätte ich auch wieder meine Freunde,wenn's auch nicht grad die Besten sind,aber es sind wenigstens welche.

...ähm...ähm... Vielen Dank! :lol: :rolleyes:

p.s.: ruf mich mal an... muss dir was übern boro erzählen, falls du noch nicht mit ihm geredet hast! :( (!)

mfg

Hm...

Also ich hab schon viele probs denk ich ma.

1. Hm... ein paar hier mögen mich bestimmt nicht , weil meine beiträge vieleicht manchmal scheisse waren/sind . :( schon shit , weil ich ForumBase bzw. CB mag .
Aber das versuch ich ja zu ändern .

2. Naja mein vater nervt mich irgend wie ... ich mein der meckert voll oft an mir rum , dann noch seine scheiss ideen die nichts taugen . der versucht irgend was zu entwickeln , hat viele ideen die echt nichts bringen , und dabei nervt er mich .. ich soll ihn helfen ... und schon ungefähr 201938029384 ideen sind im müleimer :( .
naja damit kann ich noch leben.

3.Meine Mutter. Also mit meiner mutter hab ich auch probs . immer wenn ich nach der schule heim komme , naja ist sie ruhig und nett zu mir , aber dann abens oder so , nervt sie mich wegen jedem scheiss . fangt an zu streiten , wo die wie verrückt schreit, aber volle kanne . dann entschuldigt sie sich vieleicht, und sagt : friede (oder so ein shit). ich weiss net ob sie verstehen kann , oder auch doch . schlisslich hatte sie nen DACH SCHADEN.

Also sie hat ma sehr viel stress auf einmal erlebt , dann wo sie wieder daheim war , war sie noch so 2 tage normal. aber danach , wo mein vater bei der arbeit war , hat sie angefangen richtig zu spinnen . sie hat alles ausgeschaltet , sie dachte dass sie jemand verfolgt , dass sie jemand auf video aufnimmt (z.B. ICH ! ...) hat immer mein PC ausgeschaltet (wo ich nur gespielt hab oder im internet gesurft) . mein vater ist dann auch fast durchgedreht , weil wir wussten net was wir tun sollten . dann war sie endlich im kranken haus . (zum glueck) .

Und dann ist das gleiche noch einmal passiert ! ich dachte dass ich mich einfach umbring , egal wie . tabletten , oder einfach von nem Hochhaus runter springen.
aber irgend wie hab ichs überstanden.dann war sie wieder im krankenhaus , und bis jetzt naja , ist sie schon ruhig , aber manchmal labert sie immer noch scheisse(aber nur manchmal) ... weiss nicht ich liebe sie , aber irgend wie auch net so nach dem so viel passiert ist . :(

und ich glaube nach so ner geschichte , hab ich mich irgend wie verändert .
und nur wegen dem scheiss hab ich angefangen zu rauchen ... blah blah blah...

ich hoffe dass das gleiche nicht nochmal passiert , ansonsten drehe ich echt durch und dann .... suicide .

ich bin immer noch sauer auf meine mutter weil sie mich schon , wie soll ich sagen , also alleine gelassen hat . mit meiner oma (wo meine mutter problemme hatte )

meine oma ist ALK , sie trink voll viel . (zum gleuck wonhnt sie jetzt VOLL weit wech)
und mit der oma musste ich 3 jahre leben . manchmal gabs viel streit , also zwischen oma (die ist jetzt 51) und ihren kumpels ... sogar paar mal wo es ziemlich viel blut gab :( manchmal gabs nichts zum essen ... naja .

und mein problemm ist , dass ich an das ganze echt viel nachdenken muss . :( :(
also meinen vater lieb ich wirklich weil der mich schon versteht , aber ... ich hasse ihn weil der mich echt mit seinen ideen nervt :) . wir haben zwar jetzt echt genug geld, aber der erfindet seine ideen (ok das hab ich schon gesagt) . vieleicht versteh ich ihn nicht . wer weiss .

also ich hab schon genug probs , besonders nr.3.

ich hoffe das keiner von euch so viel stress erleben muss , wie ich .
ich hab noch sehr viel mehr erlebt , aber ich will das nicht erzaehlen , weil mir das auch irgend wie peinlich ist .

peace und danke fuers zu hören .

Stress mit Freundin!

Also, letztens als ich mit meiner Freundin geredet habe, meinte ich zum Spaß "wer mal erwachsen"! Dieses meinte ich nur zum spaß aber sie hats anders auf gefangen und ist jetzt sauer auf mich! Ich hab versucht mich zu entschuldigen aber jetzt macht sie einen auf stur und nimmts nich an! Ein Gedicht hab ich ihr auch schon geschrieben. Was kann ich tun damit sie nichtmehr sauer auf mich ist?
Bitte schnell antworten!

cu
Der Clwon

Zeit für unqualifizierte Kommentare!

» ] Du siehst jeden tag 300 mädels, 250 kannst in der pfeife rauchen... von den anderen 50 sind 40 derb eingebildet, von den 10 sind 7 vergeben, und von den 3 sind 2 lesbisch, und die letzte verarscht dich!

Ne, Spass beiseite. Lass ihr ein wenig Freiraum zu Nachdenken und sie doch überall merken, was sie dir bedeutet. Wenn sie dich wirklich liebt, kommt sie zu dir zurück und gehört dir für immer. Wenn nicht.. tja, dann hat sie dir nie gehört.

^^Auszug auf aniou'S Sammlung weiser Weisheiten

Bist Du denn mit Deinen 15 Lenzen Ewachsen genug eine Freundin zu haben? Wenn ja, solltest Du Dich auch so verhalten.

offensichtlich hattest du mit deiner Bemerkung recht :p

ich würde mich für sowas auch nicht entschuldigen, entweder sie "verkraftet" es (noch dazu wo's ein Schmäh war) oder nicht, ich würde mir darüber dann keinen Kopf machen sondern sie ordentlich durchf... naja du weißt schon ;)

Loopo du sollst nicht immer von dir ausgehen :D

Aber mal im Ernst mit 15 zu jemand offenbar gleichaltrigen zu sagen das er erwachsen werden soll bringt es nicht wirklich. Red mit deiner Freundin drüber was dir nicht passt und gut ist. Dann kannst du das auch machen was dir Loopo vorgeschlagen hat :volllol:

Ok is alles wieder fresh!

offensichtlich hattest du mit deiner Bemerkung recht ich würde mich für sowas auch nicht entschuldigen, entweder sie "verkraftet" es (noch dazu wo's ein Schmäh war) oder nicht, ich würde mir darüber dann keinen Kopf machen sondern sie ordentlich durchf... naja du weißt schon

Bei dem 5-letzten Wort sind bei mir nur Punkte am Ende, was soll dahoin kommen @Loopo?! :D :D ;) ;)

oder meintest du vielleicht :sex: ??? :volllol:

Zur Versöhnung (oder wie das geschrieben wird :D) hat sie vorgeschlagen mit mir zu Zelten! *hehe* Das wird ein spaß

danke an alle
:n8:

Re: Ok is alles wieder fresh!

Original erstellt von Der Clwon

hat sie vorgeschlagen mit mir zu Zelten! *hehe* Das wird ein spaß

Hoffentlich ist sie dafür dann erwachsen genug für Dich. :daumen:

Arcor und das Leiden

So Leute, jetzt muss ich auch mal was loswerden....erstmal melde ich mich mal kurz zurück...dank Arcor erst jetzt...

Am 17.01.2003 habe ich mich bei Arcor angemeldet ISDN/DSL...Aussage Arcor -> kein Problem, in 4/6 Wochen steht alles...suuuper..

Schlauerweise TK DSL Flat abgemeldet...nun ja..heut ist der 8.8.2003 und Arcor hat es geschafft, in nur !, fast 8 Monaten mein DSL Einzurichten, ISDN ging wesentlich schneller, das hatte ich schon am 30.6.2003...ach ja, ne Kleinigkeit noch, die letzte Woche hatte ich komplett garnichts mehr, no Telefon einfach alles tot, wie schön das man noch ein Handy hat, mit dem man ja wie bekannt kostenguenstig Gespräche führen kann :)

Aussage Arcor, ja Herr ...... Sie bekommen eine ganz neue Leitung !?...na wie schön, aber mit der alten war ich ja auch zufrieden, aber was solls..link finde ich nur, das Die einfach die Leitung killen, ohne einen zu benachrichtigen, man steht auf, will telefonieren und nichts geht mehr..

Meine Ausraster in den 8 Monaten muss ich Euch nicht sagen, zumindest kenne ich fast jede/jeden Mitarbeiter der Hotline, ausserdem fast jeden Vorstandsvorsitzenden in München :D

Wer also zu Arcor wechseln will, sollte sich auf Überraschungen einstellen, aber vielleicht war das nur bei mir so ?

Naja, nun hat Alles ein versöhnliches Ende genommen und ich bin Happy, allein schon aus dem Grund, hier wieder ein bischen mitzumischen...nun denn .. :)

bye Fairy

Na da bin ich aber froh, so einen Quastenflossler wieder auf FB erleben zu dürfen.

Du warst lange genug mehr oder weniger offline.

Erst kommt so ein Bastard zurück, der einem mit groben Mitteln das laufen lernen beigebracht hat.
Dann auch endlich wieder Deine Wenigkeit...

Welcome back,

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
Na da bin ich aber froh, so einen Quastenflossler wieder auf FB erleben zu dürfen.

Du warst lange genug mehr oder weniger offline.

Erst kommt so ein Bastard zurück, der einem mit groben Mitteln das laufen lernen beigebracht hat.
Dann auch endlich wieder Deine Wenigkeit...

Erstmal thx, fürs Welcome, aber das mit dem Quastenflossler versteh ich jetzt nich ? :) und Bastard ? wie wo was ? aber egal..thx Elessar...aber gemein ist Arcor trotzdem, sooo

bye Fairy

Arcor und gemein?
Da frag mal hapelo...

Welcher Bastard .... .... .... gemeint ist?

Überleg mal, welcher Admin das in seinem Avatar stehen hat.

Auch so ein Ex-Untergrundler.

So jetzt genug der Wiedervereinigung, bevor wir uns noch irgendwo gesplittet wiederfinden.

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben