Fireplace Motiv 1 Neu

wie bringe ich meine Festplatte zum Laufen

D

dani75

Gast
hab von meinem Notebook meine Festplatte ausgebaut und in ein Gehäuse gesteckt.jetz wollte ich sie an meine Computer stecken,kann aber nicht zugreifen,obwohl was drauf ist.Am anderen lappi wird sie schließlich angezeigt.
Was mache ich denn da falsch und geht das überhaupt wenn ich eine Laptopfestplatte an einen Normalen pc anschließeß
danke schon mal:)

Ist das ne IDE oder SATA, hat das Festplattengehäuse die richtige Stromversorgung für dein Platte, wird das Gehäuse über USB oder intern angeschlossen? Notebook und Desktopfestplatten habe da unterschiedliche Ansprüche!

also wenn du eine ide platte hast brauchst du nen adater wen du ne sata hast einfach anschließen

hallo es ist eine sata festplatte und wird über usb per icybox angeschlossen.siwe wird ja im arbeitsplatz angezeit aber wenn ich draufklicke dann kommt irgendwas von datenträger einlegen

Edit:
So nochmal hab meine Festplatte per USB angeschlossen.einmal mit Stromusb und des andere halt.so dann wird sie zwar im Computer angezeigt aber es wurde kein treiber installiert.Auf der HP fin ich den nur vin 98/se.Wo bekomm ich den her und was mach ich falsch :0)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Es wäre nett, wenn Du dazu schreiben würdest an welchem Rechner bzw. USB Port (2.0) Du die Platte anschliesst. Hat der Rechner USB 2.0 und welches Windows wird benutzt?
einmal mit Stromusb und des andere halt
Genauer bitte, hat das Gehäuse einen eigenen Stromanschluss? Wenn nein, benutzt Du verschiedene USB Hub-Roots, wegen der Stromversorgung, Du benötigst mehr als 500mA.

Zurück
Oben