Wie deinstalliere ich meinen Treiber perfect.

Lilwheezy0707

Banned
Hallo

Da bei mir heute das deinstallieren vom Treiber nach vielen Treiber hin und her gewechsle nicht mehr funktionierte (grüne Ladebalken sind stehengeblieben während der installation) brauche ich mal ganz dringend hilfe wie ganz genau ich den Treiber ordnungsgemäß deinstallieren muss?

Habe momentan den 10.4 drauf, und möchte wenn der 10.10 kommt den 10.4 ordnungsgemß deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die mitgelieferte Uninstallfunktion nutzen. Bei Nvidia standardmäßig unter C:\NVIDIA liegend. Da brauchts so 'nen Quatsch nicht ;)

Danke für eure sehr sehr schnellen Antworten.

Das sind alles verschiedene Lösungswege ich brauche einfach die beste will ja jetzt nicht mein Windows zum dritten mal innerhalb von zwei Wochen neu machen.

Eigentlich wollte ich erst den 10.4 deinstallieren wenn der 10.10 kommt.

Ich habe einfach Angst das wenn ich jetzt den 10.4 als erstes deinstalliere und das dann wieder
die Ladebalken stehenbleiben und ich den Treiber nicht ordnungsgemäß deinstalliert bekomme.

@ -Cicken-

So werde ich es mal ausprobieren danke.

Ich habs mal so gemacht und dis hat ganz toll funktioniert.

glg

Zuletzt bearbeitet:
Kuchst Du hier:
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

Hallo
ist das nicht etwas gefährlich mit der Registry?
Sollte er dort was falsches Löschen dann kann er wieder von vorne anfangen.

Gruß

Guenni51

Wenn er richtig lesen kann, ist das Löschen in der Registry kein Problem. Die Pfade habe ich genau angegeben. Strom ist auch gefährlich, wenn man die Finger in die Stockdose steckt...:rolleyes:

Karre schrieb:
macht das ccc das bei der installation nicht automatisch ?!

Nicht ohne Rückstände. Die *.dlls bleiben zum beispiel gerne im system liegen, deswegen hat man auch nach dem nächsten neustart erstmal zack wieder einen treiber ohne ccc installiert, den win xp (zum beispiel) gar nicht selbst hat.

meow schrieb:
Einfach die mitgelieferte Uninstallfunktion nutze [...] Da brauchts so 'nen Quatsch nicht ;)

Und so einen Quatsch als Antwort braucht er auch nicht. Denn schon in seinem 1. Post steht, dass er mit der normalen Funktion bereits Probleme hatte. Außerdem gibt es viele Probleme die durch alte Treiber-dateien verursacht werden. Zum Spaß sind diese kostenlosen Programme sicher nicht entstanden und tausende Fälle im Netz bestätigen dass die normale Deinstallationsroutine in einigen Fällen nicht ausreicht oder einfach nicht funktionieren und im Nachhinein Probleme mit dem neuen Treiber auftreten. Na besten Dank für den Tipp!
Deinstallier doch einfach mal zum Spaß deinen Treiber und lass dir die Registry Einträge anzeigen oder die *.dlls von ATi/nVidia...

Zurück
Oben