wie eine Sata Festplatte anschließen?

warrior55

Ensign
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, nur weiß ich nicht, wie ich die anschlißen soll.
Es gibt dort 3 Sachen zum anschlißen.
1. 8x so gelbe Drähte, die gerade nach oben stehen.
2. breite Sata
3. dünne Sata
Soll man alles anschließen oder nur zwei oder nur einen Stecker?

welches is denn nun der richtige Anschluß?

Beim Laufwerk, gibt es auch eine breiten und einen Dünnen Sata Anschluß, beide anschlißen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Der dünne Anschluss ist für die Daten und der breite Anschluss für Strom. Was du allerdings mit 8x gelbe Drähte meinst, weiß ich leider nicht. Hersteller und Modell von der Festplatte wäre hilfreich.

Du brauchst Spannung und Datenbus. Beide sind L-förmig, der eine größer, der andere kleiner. Kann man eigentlich nicht vertauschen. Ein Blick ins Handbuch des Boards gibt direkten Aufschluss.

Danke für die schnellen antworten.
Beim Laufwerk, gibt es auch die dünnen und die breiten.
Welche soll ich anschließen, wahrscheinlich beide, oder?
Bei der Festplatte handelt es sich um western Digital Green Caviar 1T

Noch ne Frage:
Was is der unterschied zwischen USB34 USB78 USB910, wo soll ich den USB Stecker reinstecken.
Mein Mainboard id übrigens das Asus M3N-Ht Deluxe

Beide.

warrior55 schrieb:
Was is der unterschied zwischen USB34 USB78 USB910, wo soll ich den USB Stecker reinstecken.

34, 78, 910 bzw 3, 4, 7, 8, 9, 10 sind einfach nur Nummerierungen der Ports. Da gibt es keinen Unterschied.

Was möchtest du Anschließen? Die Festplatte? Den dünnen Anschluss per SATA-Kabel an die Festplatte und Mainboard und den dicken Anschluss vom Netzteil an die Festplatte.

Du meist die externen USB-Anschlüsse im Gehäuse. Das kannst Du Dir aussuchen. Der Unterschied ist nur die Bezeichnung. Bitte schaue mal in Boardbuch, da steht alles drin.

Zurück
Oben