Wie erhöhe ich die Spannung meiner HD4870?

Janniator

Lt. Commander
Hi,
Ich habe seit kurzem meine Sapphire HD4870 toxic mit 1gb ddr5 bekommen.
Nun habe ich mich schon ein bisschen ans übertakten gemacht ich bekomme aber leider net mehr als 810/1050 nun habe ich gehört man kann die spannung bei ati-karten via software einstellen aber mit welcher? ich habe den neusten rivatuner und ati tray tools doch bei beiden sehe ich keine einstellmöglkeiten:(

Ich habe selbst eine HD4870 1GB und habe auch einen vMod angewendet. habe dazu die
Voltage Factory von der awardfabrik benutzt. Es lässt nich problemlos jeder Wert bis 2.0v
oder so einstellen. Habe so mit meiner HD4870 1GB 865MHz und 1115MHz geschafft.

hmm ok jetzt habe ich nochmal geforscht und zwar soll dieses tool nicht bei analogen spawas gehen aber meiner meinung nach habe ich analoge kann man da irgendwas amchen gibt es andere programme vllt? oder hilft da nur ein hardmod?

Bei der 4870 werden meines Wissens nach digitale SpaWas verwendet. Sonst bitte korrigieren.

ja beim referenz kann das gut sien ich habe aber eine HD4870 toxic und ich habe in der pcgh gelsen dass diese analoge spawas haben soll jedenfalls die mit 1024mb

ok ich glaube ich kann es vergessen das tool zeigt beim auslesen invalid also nicht auslesbar schade:(

@dorndi
Ich habe nicht behauptet dass er stabil läuft :D
Stabil bekomm ich das ganze mit 538x9=4,824GHz hin
Die 5 habe ich nur bis zum CPU-Z screen geschafft. 1,625v :freaky:
Gekühlt wird das ganze durch einen Scythe Mugen 2 mit einem
Flüssigmetallpad und abgeschliffenem IHS.

Grafikkarte habe ich im referenzdesign rote platte drauf S1 mit 2x120mm und 1,35v vCore

mit ati tray tools kannst du sowohl die Spannung erhöhen, aber brauchst du unbedingt eine Übertaktung deines Grakas?

geht auch ja leider nicht anders da ich analoge spawas habe bzw. es kein programm gibt mit den ich die spannung verändern kann

Schon mal ein BIOS-flash probiert? Könntest von den standart 1,26v mal auf 1,3v
gehen, ein neues BIOS speichern und dann per ATI-flash auf die Karte bringen.

Vorsicht dabei. Geschieht auf eigene Gefahr. Für einen Rückflash benötigst du eine
Onboard Graka bzw. eine zweite Graka. Original BIOS immer sichern.

jo aber klingt gefährlich das werde cih wohl erstmal an einer alten graka probieren;)

Theoretisch kannste nix kaputt machen. Ist halt nur nervig wenn was schief geht dann
wieder alles zurückzuflashen. Solange du nicht über 1,3v einstellst sollte nix passieren.
Allerdings weiß ich nicht wie viel die Analogen Spawas abkönnen. Die digitalen halten
ein bischen was aus, sind aber bereits bei 1,3v-1,35v schon am Limit.

Zurück
Oben