Wie erstelle ich ein RAID 0 Verbund auf dem MSI K8N Neo2 Platinum?

Meriva

Cadet 2nd Year
Raid Verbund erstellt, Raid umbennen nach c: aber wie?

Hi,

haberaid erfolgreich eingerichtet.
Jetzt heißt das Raid(die windows festplatte) f und nicht c. Manche Programme aber können nur auf c installiert werden, da kann man den installpfad nicht eingeben, wie kann ich also das Laufwerk F in c umbennen?

Edit:
In Windows unter Verwaltung funktioniert es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf der MSI HP nachgeschaut und konnte nicht erkennen dass ein IDE Raid möglich ist, ein Sata Raid wiederrum ist möglich.
MfG

Doch der NForce 3 Unterstützt Raid mit IDE Festplatten. Steht im übrigen auf der Homepage? :confused_alt:

Wie das genau geht, verrät dir dein Handbuch!
Wird aber so ähnlich ablaufen:

IM Bios Raid enablen, und die beiden Laufwerke auswählen. Dann erscheint beim Booten Ein Raidbios, in dem du Raidart usw festlegst. Dann noch die Bootreihenfolge im Bios ändern und Windows auf das Raid installieren. Treiberdiskette wird dazu benötigt! Fertig.

Hi,

erstmal danke an STFU Sucker, ich werde das heute abend probieren ob das so funktioniert, wenn ich noch fragen habe melde ich mich.

Thx

MFG
Meriva

Hallo,

sitze jetzt zu hause und habe probiert den Raid Treiber von der Diskette zu installieren geht aber nicht.
Muss ich den Inhalt des Ordners auf die diskette packen oder den Ordner mit dem Inhalt oder wie funzt das?

MFG
Meriva

Also diesen Download hier lädst du runter, entpackst die Dateien und kopierst dann den Inhalt des Ordners den du dann hast auf ne Diskette. Auf der Diskette darf kein Ordner sein, nur Dateien.

So habe raid erfolgreich eingerichtet und Windows drauf intsalliert.
Nur jetzt heißt meine Windows Platte plötzlich f undnicht c. In der Windows verwaltung kann ich das Laufwerk auch nicht umbennen. Wie geht das? Womit kann ich das Windows Laufwerk F in C umbennen?
Ich muss das machen weil sich manche Programme nicht installieren lassen auf F die wollen alle nach C und das gibt es ja nicht.

MFG
Meriva

Zurück
Oben