Wie fange ich mit einer Internetseite an?

Ich habe schon genug Temen und Vorstellungen an Kreativität mangelt es mir nicht, das ist nicht das problem Temen z.B. Feuerwehr, Kunst(meine Mutter malt Bilder),.........
Nur sobald ich z.B.NOF starte weiß ich einfach nicht wie ich anfangen soll, wie lade ich dann die Seite hoch,............. aber ich denke wenn ich mich mal richtig hinsetze und das probiere klapt das auch bis jetzt habe ich alles hinbekommen, man braucht nur Zeit;)
Ich habe mir jetzt mal die Testversion von NOF geholt und werde mir die mal anschaun.
An alle DANKE:D

LoL(!) schrieb:
Ich habe schon genug Temen und Vorstellungen an Kreativität mangelt es mir nicht, das ist nicht das problem Temen z.B. Feuerwehr, Kunst(meine Mutter malt Bilder),.........
Nur sobald ich z.B.NOF starte weiß ich einfach nicht wie ich anfangen soll, wie lade ich dann die Seite hoch,............. aber ich denke wenn ich mich mal richtig hinsetze und das probiere klapt das auch bis jetzt habe ich alles hinbekommen, man braucht nur Zeit;)
Ich habe mir jetzt mal die Testversion von NOF geholt und werde mir die mal anschaun.
An alle DANKE:D

Ich bin nun soweit mit NetObjects Fusion 9, dass ich meine Seite bald hochladen kann, so bald mein Bruder mir ne Domain gemacht hat!Ist wirklich nicht schwer gewesen:D

Ich werde euch dann den Link meiner Seite zukommen lassen;)

*ungeduldigwartentue* :D

Wenn du die Seite fertig hast, gib mal den Link zum drübergucken rüber. Bin neugierig was der NetObjekt so leistet. Mir hatte damals die Demo zur 7er Version überhaupt net gefallen.

wenn du keine html kenntnisse hast , emphele ich frontpage, is zwa net so profi mäßig aber für'n anfänger reichts aus.
meine site ist auch in frontpage gemacht :-) ==> www.pbp-service.de.ki
Du brauchst nen Server, zb Funpic.de, genug webspace und kostenlos mit subdomain
ne kurze subdomain, zb nic.de.ki

und ideen was auf die hp soll,
so
viel spass

ja... so sieht die seite auch aus... ohne jetzt irgendwie negativ klingen zu wollen...

Also, das meiste wurde ja schon gesagt. Ich bin persönlich auch der Meinung lass die Finger von WYSIWYG-Editoren. Da lernste nix, kannst später nur mit mühe Anpassungen an deiner Seite vornehmen und erzeugst in der Regel grausamen HTML-Source.

Was dein Design angeht solltest du mal hier nachlesen. Ist nett gemacht und wirklich für jeden zu empfehlen, der seine erste Homepage kreiert. :)

j o e

solar22 schrieb:
so scheiße sieht sie auch net aus ?
Dafür, dass die Webseite mit FP gemacht wurde sieht sie schon ganz ok aus. Allerdings versaust du das Design imo durch zu viele - zu schnelle - Animationen auf der Seite. Das nervt. Zumindest die Laufschrift würde ich abschaffen, der Banner alleine ist dann vielleicht auszuhalten.

Hallo,

ich habe mir gedacht ich stelle sie euch jetzt mal rein habe Sie mit Netobjects Fusion 9 ferig gestellt(muss halt noch manche Bilder verkleinern, werde das so schnell wie möglich machen).Ich fange aber momentan schon mit einer überarbeiten Version an mit Dreamweaver 8 an, habe mir das Programm mal angeschaut und ist eigentlich auch nicht schwer.Und nun wie findet ihr meine Seite?Villeicht Verbesserungsvorschläge?DANKE

Habt ihr mir villeicht noch Links wo ich Tools oder Codes z.B. Gästebuch, Newsletter, Memberbereich,...... auf meiner Seite Intigrieren kann also nicht extern, so wie onlyfree.de?

Der Testlink:http://testjfw.feuerwehr-ochsenhausen.de/
(bitte kein www)

Grüße
LOL(!)

Zuletzt bearbeitet:
*Respekt* für die meiner Meinung nach gelungene Seite (Ja, die Bilder dauern wirklich lange zum Laden) und zu dem Angagement bei und für die Jugendfeuerwehr.

Zunächst mal das, was mir positiv an der Seite auffällt:

Übersichtliches Layout, augenfreundliches Design, kein überflüssiger Schnickschnack. :)

Aber nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen. Also so sieht bei mir im Opera die Startseite aus:

index.php

1. Die Seite hat den wenig aussagekräftigen Titel "Home". Dieser wird im Registerreiter von Opera angezeigt und hilft wenig, wenn die Seite gerade nicht das aktive Fenster meines Browsers ist. Gib deiner Seite und den "Unterseiten" passende Namen im <TITLE>-Tag.

2. Die Laufschrift im Marquee-Element kann man in Opera nicht erkennen.
Sie können erreichen, dass ein Text mitten im übrigen Text automatisch horizontal scrollt, so wie in dem von Windows bekannten Bildschirmschoner "Marquee". Diese Angaben gehören nicht zum HTML-Standard und wurden ursprünglich nur vom Internet Explorer interpretiert. Mittlerweile setzen auch andere Browser das marquee-Element um. (Quelle: Self-HTML)
Ich würde die Verwendung eines solchen Elements nicht empfehlen, da sich das Verhalten eines Browsers, der damit konfrontiert wird, schwer vorauszusagen ist. Ich empfehle dir, deine Seite nicht nur mit verschiedenen Browsern zu testen, sondern auch hier prüfen zu lassen.

3. Wie bereits in diesem Thread diskutiert, erzeugt dir NetObjects diese ekligen absoluten Positionierungen. IMO ganz gruseliger Code. Ich empfehle nach wie vor dringend auf sowas zu verzichten weil a) keine Anpassung deiner Seite auf die Fenstergröße des Browsers möglich ist (es gibt Leute, die evtl. mit einem Bildschirm mit niedriger Auflösung unterwegs sind, die müssen bei dir dann horizontal scrollen, z.B. mein alter Notebook kann nur 800x600 Pixel, ist aber internettauglich :)) und b) deine Seite schwerer umzugestalten ist, wenn du mal was dazufügen oder entfernen willst.

j o e

Erstmal DANKE!!!
Ich wollte die Seite eigentlich auch kleiner machen allerdings ist die Seite dan für die 1024 Auflösung zu klein.Aber darum mache ich Sie ja uch nochmal neu mit Dreamweaver.(werde Sie vorerst mal so reinstellen, für den Anfang reicht das ja)
Und ist Sie jetzt besser?:D(habe halt die Bilde rnoch nicht verkleinert, mache es noch!)

http://testjfw.feuerwehr-ochsenhausen.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben