Wie finde ich heraus, was da herntergeladen wird?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo,
auf meinem PC sind 2 Betriebssysteme, W10 und W7. Wenn mit dem W10 arbeite, weden Daten heruntergeladen (lt. Anzeige am Netspeedmonitor). Wie kann ich herausfinden, was da herunterladen wird?
 
Netspeedmonitor, netstat, wireshark, etc. Selbst dann nicht immer (HTTPS).
 
HominiLupus schrieb:
Netspeedmonitor, netstat, wireshark, etc. Selbst dann nicht immer (HTTPS).
Danke für Deine Antwort, Wenn ich Dich also richtig verstehe,'spinnt' also der Netspeedmonitor?
edit: Neustart und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachstne mal in den Taskmanger schauen und nachsehen was da laut WIndows Traffic verursacht?
 
Nein der spinnt nicht. Die Telemetrie in allen Windowsversionen seit 7 schickt Daten "nach Hause". netspeedmonitor hat ein Dialogfeld "Connections" bei dem du sehen kannst welcher Prozess/Port grade wohin wieviel Bytes an Daten schickt. Das kannst du auswerten, die sogenannten Metadaten. Den Inhalt der Datenpakete wirst du praktisch nicht ergründen können.

Es ist da noch sinnvoller und erfolgversprechender den jeweiligen lokalen Prozess zu disassemblieren um zu sehen welche Daten er schickt. Der Transportlayer ist immer verschlüsselt, deswegen gibts da nur Metadatan.
 
Zurück
Oben