wie finde ich Sanitär-Notdienst in Hannover

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
563
Hallo,

ich hatte neulich einen Rohrbruch im Abflussrohr und kein Handwerker hatte Zeit, mir zu helfen.
Wenn ich Sanitär Notdienst gegoogelt habe, dann habe ich zwar etwas gefunden, aber keiner von denen hatte an dem Tag Zeit herzukommen.

Es muss doch irgendeine Notfall Telefonnummer geben, wo dann auch wirklich jemand kommt !!
Gibt es so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Wie wohnst du denn? Zur Miete? Eigenheim?

Bei Miete: Gibt es im Treppenhaus keinen Aushang, wo vielleicht Notrufnummern stehen? Ansonsten mal den Vermieter kontaktieren. Solche Schäden fallen doch vermutlich eh in seinen Zuständigkeitsbereich, oder?
 
Bei diesen Notdiensten musst du verdammt aufpassen, ein Blick ins Impressum spricht Bände.
 

Anhänge

  • 2022-09-24 09 42 14.jpg
    2022-09-24 09 42 14.jpg
    569,2 KB · Aufrufe: 186
  • 2022-09-24 09 43 27.jpg
    2022-09-24 09 43 27.jpg
    680,6 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Handwerker sind momentan Mangelware, meist wartet man einige Zeit auf einen Termin, entweder gehst du das Risiko ein und googelst nach diesen 24 Stunden Notdiensten oder du wartest auf einen Handwerker über die Handwerkskammer.

Eventuell kannst du auch bei der Handwerkskammer anrufen und nach einem seriösen 24-Stunden-Notdienst fragen.
 
Am besten ist es wenn man Stammkunde bei einer Firma ist, sprich die Anlage dort auch regelmäßig gewartet wird etc. und der Heizungsbauer auch weiss, dass die Anlage dort gekauft wurde bzw. die nächste bei ihm gekauft wird, dann kommt der auch gerne außerhalb der Geschäftszeiten bzw. als Notdienst.

Kann da die Monteure auch verstehen, man ist in der Haftung, weiss nicht mal welches System bei dem Kunden verbaut wurde, hat dann eventuell nicht mal das passende Presswerkzeug und und und.

Einen wildfremden Notdienst an die Anlage bzw. Rohre lassen... dann macht man es lieber selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
nebulein schrieb:
Am besten ist es wenn man Stammkunde bei einer Firma ist, sprich die Anlage dort auch regelmäßig gewartet wird etc. und der Heizungsbauer auch weiss, dass die Anlage dort gekauft wurde bzw. die nächste bei ihm gekauft wird, dann kommt der auch gerne außerhalb der Geschäftszeiten bzw. als Notdienst.

Kann da die Monteure auch verstehen, man ist in der Haftung, weiss nicht mal welches System bei dem Kunden verbaut wurde, hat dann eventuell nicht mal das passende Presswerkzeug und und und.

Einen wildfremden Notdienst an die Anlage bzw. Rohre lassen... dann macht man es lieber selbst.
Das hilt einem nur überhaupt nicht weiter, wenn man grade einen dringenden Notfall hat.
 
Ja, deshalb ein Sanitärunternehmen um die Ecke aufsuchen und einen Inspektions/ Besichtigungstermin für deine Anlage vereinbaren. Dann dem Meister freundlich eine Nummer für Wochenendnotfälle abquatschen. Kostet dich jetzt etwas Geld, danach bist du da Kunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und nebulein
Zurück
Oben