Wie findet ihr das System?

Exicator

Cadet 4th Year
Hey Leute

Eine Frage wie findet ihr das System(Selbst zusammengestellt!)

-Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
-Prozessor-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
-Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
-Grafikkarte: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X Aktiv
-Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Pro Series blau DDR3-
-Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
-Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-

Danke euch schonmal für die Tipps/Antworten!

Wenn die Preise stimmen, sieht das schonmal nicht schlecht aus. Wie sieht's mit einer SSD aus?

Gefällt mir nicht. Zum Einen, weil n i5 statt nem Xeon drin is und zum Anderen weil eine SSD fehlt. Und generell gefällt mir der Rest auch nicht soooo.

Ich hoffe, meine Bewertung ist dir so hilfreich, wie uns deine Fragestellung. Weil das System definitiv zu groß für Office-Anwendungen is.

Hübsch :D , aber

- warum keine SSD?
- warum i5 und nicht AMD FX8xxx
- warum Radeon R9 280X und nicht GTX 770

:D;)

@bselom schrieb:
Hübsch :D , aber

- warum keine SSD?
- warum i5 und nicht AMD FX8xxx
- warum Radeon R9 280X und nicht GTX 770

:D;)

weil der 8350 ne stromfressmaschine ist....und soso doll ist der unterschied zwischen i5 und 8350 bei bf4 oder crysis3.

@bselom: Weil ich nicht so viel Geld ausgeben kann nur 950 Euro! SSD brauch ich nicht :) Und i5 wegen übertakten und ich mache gerne YT Video´s

Weil ich nicht so viel Geld ausgeben kann nur 950 Euro!

Dann mache wenigstens aus der 1TB HDD eine 1TB SSHD, sind 20 Euro Aufpreis und du hast moderne Startgeschwindigkeiten.

Naja mir ist egal wie lange das System hoch fährt programme starten usw...

ok !?

Dicke Hardware und an den 20 Euro knausern, naja ist dein Problem ;)

Was für ein geistiger Dünnschiss... Sich OC-Hardware wegen eben OC kaufen, aber auf wirklich SPÜRBAREN Geschwindigkeitszuwachs durch eine SSD verzichten? OMFG MENSCHEN WIE DU SOLLTEN WEDER INS INTERNET NOCH EINEN PC BESITZEN DÜRFEN!

Hi,

die Frage war "wie findet ihr das System".

Die Antworten für dich:
- ohne SSD -> absolut nicht mehr zeitgemäß
- ohne den genauen Zweck zu kennen -> schlecht

Reicht dir das? Beraten lassen willst du dich ja anscheinend nicht.

VG,
Mad

PaDattDaRein? schrieb:
Was für ein geistiger Dünnschiss... Sich OC-Hardware wegen eben OC kaufen, aber auf wirklich SPÜRBAREN Geschwindigkeitszuwachs durch eine SSD verzichten? OMFG MENSCHEN WIE DU SOLLTEN WEDER INS INTERNET NOCH EINEN PC BESITZEN DÜRFEN!

rufig brauner

PaDattDaRein? schrieb:
...
Weil das System definitiv zu groß für Office-Anwendungen is.

Abgesehen davon, dass ich deinen Beitrag jetzt nicht wirklich hilfreich finde - wo steht da was von Office?

@Exicator
deine Zusammenstellung gefällt mir recht gut, nur würde ich auch noch zu einer SSD raten, zB. die Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Das wären, IMHO, gut angelegte 80,-

Hi,

Abgesehen davon, dass ich deinen Beitrag jetzt nicht wirklich hilfreich finde - wo steht da was von Office?

Genau das ist doch das Problem. Es steht überhaupt nichts dabei, wofür die Hardware benutzt werden soll!

VG,
Mad

An Hand der Zusammenstellung des TOs ist das aber nicht allzu schwer zu deuten - zocken.

Würde ich nicht machen SSD & HDD ist besser.

Würde ich nicht machen SSD & HDD ist besser.

Wenn der Pfennig im Budget für nee SSD nichtmehr drin ist dann ist das besser als nix...obwohl ich glaube in dem oberen Budget könnte man noch so umschichten das es für die Evo reicht.

So habe mir jetzt 2 neue Komponenten dazu gepackt:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
DIE SSHD nehme ich nicht mit also nehme ich die normale 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Zurück
Oben