Wie Findet ihr den Computer

liest sich irgendwie nach Troll...
Anwendungsgebiet, Auflösung,...?

Schaut irgendwie nach "hauptsache teuer" aus...

Willkommen bei CB,

was willst du den damit machen? Eier braten? Äpfel pflücken?

Oder vielleicht zocken, Office oder Videos bearbeiten?

Mehr Details bitte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Troll? Vielleicht weiß er es nicht besser und deswegen fragt er ja uns.

Willkommen im Forum,

die Zusammenstellung ist meiner Meinung nach nicht so prall.

Mainboard zu teuer.
CPU Kühler, muss es eine AIO sein?
Netzteil zu groß.
CPU zu teuer, dann lieber gleich einen i7-5820K.

MfG

Neue Geldverbrennungsanlage? Also wenn man so nen größzügiges Budget hat dann schon nen Sokel 2011 System.
Verbesserungsvorschläge:
Sokel 2011 Syste
AiO Wakü gegen nen großen Luftkühler tauschen. Oder wenn Wakü dann gleich ne richtige für Graka + CPU
1000GB SSD braucht kein Mensch 256 oder 512 + ne normale HDD als Datengrab

Hi CookieCrafter,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet um exakt dieselbe Konfiguration zu posten und zu fragen was andere davon halten. :D

Ich habe eine Frage bezüglich des Mainboards:
http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009419.html
Dort steht dass es diese ganzen Speichermodule unterstützt: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200+
Wieso ist dort zum Beispiel kein DDR4-2666 oder DDR-3000 speziell aufgelistet? Kann man den 3000er RAM trotzdem benutzen und wie wirkt sich das dann auf das System aus?
Außerdem habe ich gelesen, dass die Mainboards standardmäßig nur 2133MHz benutzen und man für z.B. 3000MHz übertakten muss. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden..

...bin noch relativ neu auf dem Gebiet.

Lg Snooper :)

EDIT: OK, ich nehme ALLES zurück. lol hatte meinen Warenkorb noch offen und er hat sich natürlich nicht verändert.. erst denken dann posten sorry..
Das wäre meiner: https://www.mindfactory.de/shopping...22158a7731f9641351c06907a16445f8626973359d4a5

Zuletzt bearbeitet:
- Raus mit dieser Corsair Müll Kühlung, und nen gescheiten Luftkühler rein, je nachdem welcher Prozessor es wird.. von Macho Rev B, bis hin zum Noctua DH15~. Aber lass diesen All-in-one-wakü Mist draußen, die dinger taugen nicht viel.
- Mainbaord zu teuer. Ohne K-CPU maximal ein 100-120€ Mainboard.
- Netzteil darf ruhig das Bequiet StraightPower E10 sein, oder SuperFlower Leadex~. So ein teures muss nicht sein.
- Ich würde keine 350€ ausgeben für nen i7, der schlecht verfügbar ist, und sich nichtmal übertakten lässt... Entweder ne Haswell Plattform mit nem i7 4790k (ist auch ohne OC ne gute Wahl), oder gleich auf nen i7 5820k (mit OC). Oder sparen, und nen i5 6600k nehmen, der fürs gaming dicke ausreicht. Aber da man nicht weiß, was du überhaupt mit dem PC machen willst, kann man nur raten.. Für Office braucsht du solche hardware nicht ;)

- ne GTX 980 ti ist schon die sinnvolle Wahl, gegenüber einer Fury X. Gleich teuer, aber durchgehend Schneller. Erst bei sehr hoher 4k auflösung kann die Fury X aufholen (aber auch NUR in etwa gleichziehen, NICHT überholen. Daher seh ich keinen Sinn für die Fury..)

- Ernsthaft.....?! 113€ für Windows 8.1? O_o Kauf dir ne Win 7 lizens für 20€, und upgrade kostenlos auf 10. Win 8.1 ist größerer Mist als Vista.
Wenn es schon ne originale DVD sein muss, warum auch immer, kauf zumindest gleich windows 10.

- Warum hast du dieses Gehäuse gewählt? Was hast du da, was du mit nem 100€ gehäuse nicht hast?
- Die 3 Lüfter raus. Wozu sollen die gut sein? An die Wand hängen?
- Brauchst du eine 1TB SSD? Musst du wirklich 900 gb Games gleichzeitig auf einer SSD haben?
- Lüftersteuerung raus..

TL;DR: Nahezu jedes teil raus, und was gescheites rein.. Die Konfig ist so pauschal ziemlicher Käse. Die EXAKT gleiche "GamingLeistung" kriegst du für LOCKER 1100€~ Weniger.
Davon zwackst du 300€ ab, investierst in ordentlichen Sound, und passt.

Sofern die Anfrage überhaupt ernst gemeint war..

Edit: AsRock boards würde ich zur Zeit nicht kaufen. Entweder Asus oder MSI, aufgrund deren Cashback aktion zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte CookieCrafter die Fragen aus dem Thread beantworten, dann bekommt er Hilfe, sonst nicht.

Midland0505 schrieb:

-CPU austauschen gegen nen 5820k. 200€ gespart für exakt das gleiche ;) Die zusätzlichen Lanes bringen nichts, wenn du keine 2 Grafikkarten drin hast (und auch dann nur fürs Prinzip).
- Auch hier die schlechte AIO gegen nen ordentlichen Luftkühler tauschen.
- Bei x99 dann auch ein Quad Channel kit^^

Alles in allem mindestens 500-600€ zu teuer dafür, dass man quasi nur eine "GTX 980 ti gaming leistung" hat.

Ich Wollte den Pc Zum Zocken Haupsätzlich (Arma 3,Battlefront,Fallout 4,) ich Schreibe dann damit auch rechnungen aber das tut nichts zur sache

Darkseth88 schrieb:
-CPU austauschen gegen nen 5820k. 200€ gespart für exakt das gleiche ;) Die zusätzlichen Lanes bringen nichts, wenn du keine 2 Grafikkarten drin hast (und auch dann nur fürs Prinzip).
- Auch hier die schlechte AIO gegen nen ordentlichen Luftkühler tauschen.
- Bei x99 dann auch ein Quad Channel kit^^

Alles in allem mindestens 500-600€ zu teuer dafür, dass man quasi nur eine "GTX 980 ti gaming leistung" hat.

Als ich den 5930K reingetan habe in den Korb, dachte ich mir auch nur, 200€ mehr für irgendwie gar nichts.... Da der TE aber anscheinend zu viel Geld hat habe ich halt diesen reingetan.....
Also ich habe von AIO Dingern eigentlich nur gutes gehört....
Außer vielleicht der Preis, und oft die schlechte Lüfter - austauschen gegen 2 Noctua, und schon ist das Ding perfekt :)

Schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/338367-luftkuehler-vs-aio-wasserkuehler.html
Die Temperaturen sind jedenfalls im idle eindeutig niedriger. Bei Last sind die zwei Kühler fast gleich...
Ergänzung ()

CookieCrafter schrieb:
Ich Wollte den Pc Zum Zocken Haupsätzlich (Arma 3,Battlefront,Fallout 4,) ich Schreibe dann damit auch rechnungen aber das tut nichts zur sache

Was ist dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
@ Midland0505:
Was die AIOs angeht, mal etwas sachlicher:
Die dinger können ne Kühlleistung entwickeln, die besser ist als die von high end Luftkühlern, wie dem Noctua. Dabei muss man aber schon 110-140€ ausgeben, nur damit man ein PAAR winzige Grad besser kühlt. Und das auch nur, wenn der Lüfter in richtung 2000-2500~ dreht (je nach modell natürlich). Sprich, die Kühlleistung ist nur dann besser, wenn die Lautstärke deutlich höher ist.
Mach Silent lüfter drauf (= weniger rpm = weniger Luftdurchsatz) und die Kühlleistung ist lediglich Durchschnitt, und teilweise schlechter als der bei Luftkühlern.
Zudem kommen die Betriebsgeräusche der Pumpe mit dazu (die silent sein kann, oder auch klackern).

Daher vertrete ich die Meinung: Wasserkühlung (also ne RICHTIGE) > Luftkühler > AIO

CookieCrafter schrieb:

Da du wohl sehr geizig bist was Infos angeht, beantworte mal folgende Fragen:

1. Wie viel willst du ausgeben?

2. Welcher Monitor ist vorhanden? Welche Auflösung hat der?

3. Da dein Budget ja extrem hoch zu sein scheint, welches headset/kopfhörer/lautsprecher sind vorhanden? Denn ich würde da schon nen upgrade planen.
Ein 2500€ gaming-"monster" macht absolut Keinen Sinn, wenn man sonst nen 50€ Logitech/razer/creative Rotzheadset aufm Kopf hat. Das ist wie ein Rostiger Golf 1 mit 10cm Auspuffrohr und 10000€ Chromfelgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben