- Raus mit dieser Corsair Müll Kühlung, und nen gescheiten Luftkühler rein, je nachdem welcher Prozessor es wird.. von Macho Rev B, bis hin zum Noctua DH15~. Aber lass diesen All-in-one-wakü Mist draußen, die dinger taugen nicht viel.
- Mainbaord zu teuer. Ohne K-CPU maximal ein 100-120€ Mainboard.
- Netzteil darf ruhig das Bequiet StraightPower E10 sein, oder SuperFlower Leadex~. So ein teures muss nicht sein.
- Ich würde keine 350€ ausgeben für nen i7, der schlecht verfügbar ist, und sich nichtmal übertakten lässt... Entweder ne Haswell Plattform mit nem i7 4790k (ist auch ohne OC ne gute Wahl), oder gleich auf nen i7 5820k (mit OC). Oder sparen, und nen i5 6600k nehmen, der fürs gaming dicke ausreicht. Aber da man nicht weiß, was du überhaupt mit dem PC machen willst, kann man nur raten.. Für Office braucsht du solche hardware nicht
- ne GTX 980 ti ist schon die sinnvolle Wahl, gegenüber einer Fury X. Gleich teuer, aber durchgehend Schneller. Erst bei sehr hoher 4k auflösung kann die Fury X aufholen (aber auch NUR in etwa gleichziehen, NICHT überholen. Daher seh ich keinen Sinn für die Fury..)
- Ernsthaft.....?! 113€ für Windows 8.1? O_o Kauf dir ne Win 7 lizens für 20€, und upgrade kostenlos auf 10. Win 8.1 ist größerer Mist als Vista.
Wenn es schon ne originale DVD sein muss, warum auch immer, kauf zumindest gleich windows 10.
- Warum hast du dieses Gehäuse gewählt? Was hast du da, was du mit nem 100€ gehäuse nicht hast?
- Die 3 Lüfter raus. Wozu sollen die gut sein? An die Wand hängen?
- Brauchst du eine 1TB SSD? Musst du wirklich 900 gb Games gleichzeitig auf einer SSD haben?
- Lüftersteuerung raus..
TL;DR: Nahezu jedes teil raus, und was gescheites rein.. Die Konfig ist so pauschal ziemlicher Käse. Die EXAKT gleiche "GamingLeistung" kriegst du für LOCKER 1100€~ Weniger.
Davon zwackst du 300€ ab, investierst in ordentlichen Sound, und passt.
Sofern die Anfrage überhaupt ernst gemeint war..
Edit: AsRock boards würde ich zur Zeit nicht kaufen. Entweder Asus oder MSI, aufgrund deren Cashback aktion zur Zeit.