Wie findet ihr den Gaming PC?

iPwn5

Cadet 3rd Year
Hey, ich hab mir einen Gaming PC zusammengestellt, wird knapp über 1.200 Euro kosten, wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

Gehäuse: Aerocool Syclone II
Prozessor: Intel Core i7-4790K
Kühler: Intel zertifizierter Kühler
RAM: 8192MB (2x4 GB)
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB)
Mainboard: MSI Z97M-G43 (mATX)
Netzteil: 650 Watt Corsair VS650 80+
Festplatte: 1 TB SATA III
Soundkarte: onboard sound (müsste Realtek ALC892 sein?)
OS: Windows 7 Home Premium (mit SP 1, hab ich bereits zu hause)

Bin Budgetmäßig schon über meinem Limit, also kann ich momentan noch nicht an eine ordentliche SSD denken, werd ich aber später bestimmt noch einbauen.

1200€ und dann nicht mal einen richtigen cpu kühler und eine SSD?

-i7 raus und xeon rein. Dazu H97 board.
-Netzteil mit weniger watt. 500-550w sollten völlig ausreichen
-persönlich würde ich zudem eine 290x einer 970 vorziehen. Ist auch günstiger.

Edit: Wie frainer bereits gesagt hat, siehts nach einem fertig-pc mit extrem schlechten Preis/leistungs Verhältnis aus. Auf keinen Fall empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atx board und en anfere kühler wäre nicht verkehrt. Speicherproblematik bekannt mit der 970? Netzteil zu groß

Sieht nach einem teuren+schlechten Fertig-PC aus - nicht empfehlenswert !!!

290x gibts auch die cashback für die asus

Hallo,

nicht wirklich gut, da:

• Kein vernünftiger Kühler
  • Keine SSD
  • NT mit viel Watt aber wenig Qualität und zudem noch schon etwas alt
  • Veraltetest Gehäuse ohne USB 3.0 Frontanschlüsse
  • Kein nutzen der Cashback Aktion, da bekommst du 85 € zurück

Wie hoch ist denn dein Budget, da du schreibst das es jetzt schon überschritten ist?

Speicherproblematik?
Also ich will den PC eigentlich nur zum Zocken benutzen, ansonsten für nichts besonderes, außer Surfen, Nutzen von Office Programmen, Bildbearbeitung oder Videobearbeitung eher nicht bis gar nicht.
Ich möchte neue Spiele auf hoher bis Ultra Grafik spielen können.
Als Monitor möchte ich mir den Asus VG278HE kaufen.

Mein Budget liegt bei höchstens 1100, dass ich jetzt bei knapp über 1200 bin ist ein Kompromiss.
EIne Alternative wäre für mich wäre der ALTERNATE GAMER PC V2, aber der ist jetzt schon länger nichtmehr verfügbar, und ich bin schon spät dran, was den PC angeht.
Der hier ist tatsächlich vorgefertigt und von One.de. Ich verstehe nicht viel vom Konfigurieren, da es oftmals um Details geht.
Die SSD ist nicht zwingend notwenig, aber kann natürlich nicht schaden, wenn es mit dem budget vereinbar ist.
Was die Kühler angeht bin ich mir auch noch unsicher, aber ich hab nicht wirklich vor zu overclocken.
Ich werde auf jeden Fall noch einmal einen Rechner konfigurieren und schauen ob ich mit der selben oder besseren leistung auf Alternate günstiger wegkomme als bei dem hier, bevor ich den PC endgültig bestelle.

Die Optimal Konfig in meiner Signatur wäre ausreichend.

AMDvoodoo schrieb:

Erstellst du für jeden Post einen neuen Account?

1. Schwachsinn. Wechselt sich bei jedem Spiel ab und bei höheren Auflösungen liegt die AMD vorne. Würde zudem behaupten das sie zukunftssicherer ist. Bei Nvidia sieht man ja wie sehr sie sich um alte Generationen kümmern.
2.Die Games interessieren nicht jeden
3.Kann man genauso gut über ebay kaufen.
4.Auf so eine dumme scheiße anworte ich gar nicht mehr

Preislich hatte ich übrigens die 290 und nicht die 290x im Kopf. Dennoch ist sie imo die bessere Karte.

Du kannst dir auch von uns einen Rechner konfigurieren lassen und diesen für 30€ bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Du müsstest dann lediglich noch Windows + Treiber installieren.

Cherrycoce schrieb:
-i7 raus und xeon rein.

Hast du das "K" bei i7-4790K gesehen? Das bedeutet ein freier Multiplikator. Die Xeon haben diese Möglichkeit nicht!

Cherrycoce schrieb:
-Netzteil mit weniger watt. 500-550w sollten völlig ausreichen

Weißt du ob er sich nicht irgendwann mal eine zweite GTX 970 dazukaufen möchte? Oder ob er in der Zukunft vielleicht mal auf eine stromhungrigere Karte wechselt.

Könnt ihr diese unnütze Diskussion hier bitte lassen, das ist eine Kaufberatung, DANKE!

TE - Für das Budget wäre dann das mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Dann den Cashback für die Graka nutzen, -35€:
http://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/

Wenn du zusammenbauen lassen willst dann würde ich bei Hardwareversand kaufen. Dazu alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis so. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Den Kühler müsstest du dann leider selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

@AMDvoodoo

whatever troll

@Stev0108881

Wer sagt das der TE seine CPU übertakten will ? Er scheint ja nicht mal zu wissen was unbedingt in einen PC gehört. Zudem kann ich keine Gedanken lesen. Wenn er SLI haben will soll er es auch mitteilen.

Edit: Vorschlag #17 ist sehr gut. Kann man so nehmen

Den PC selber zusammenzubaeun ist für dich keine Alternative?

Ansonsten schließe ich mich PC-Tüftler an. Hardwareversand baut auch PCs komplett nach deinen Wünschen zuzusammen und du bist nicht an irgendwelche Konfiguratoren gebunden die dir nicht wirklich viele Möglichkeiten geben.

Also auch wenn viele sagen ein i5er reicht vollkommen oder eine AMD statt einer NVIDIA, ich nehm dann doch lieber den Aufpreis in Kauf, ich meine wenn ichschonmal dabei bin kann ich gleich das bessere kaufen, ganz so beschränkt bin ich mit dem Geld nicht, die SSD ist mir nicht so wichtig, da hab ich lieber den i7er und die nvidia GTX 970.
Es macht nicht so viel aus, aber die sind halt doch einen Tick besser und für meine Zwecke (Alle möglichen Singleplayerspiele, Battlefield und TESO) sind die doch perfekt. Bei der Grafikkarte wären Witcher 3 und Batman dabei, was für mich sehr gelegen kommt.
Ich will mich jetzt nicht dem NVIDIA oder AMD War anschließen, aber es ist halt so, dass ich nur auf full HD zocke, wenns günstiger wird irgendwann WQHD.
Das Mainboard hat ja glaube ich 2 3.0 PCIe Anschlüsse und 2x 2.0er Anschlüsse, also werd ich mir in Zukunft evtl sobald sie günstiger sind eine neuere Grafikkarte kaufen und die auch noch mit reinstopfen.
Mehr RAM ist auch in Planung, deswegen auch die 650 Watt.
Was ich im Grunde jetzt von euch wissen will wäre, ob der Standart Lüfter für meine Zwecke reichen wird, ob das Netzteil in Ordnung ist, ob man mit dem Sound leben kann und ob der PC so wie er ist auch einige Jahre halten wird, oder ob zB das Netzteil so ungeeignet ist, dass ich damit rechnen muss, dass es kaputt geht oder mir der Rechner durchschmort?

Der PC soll für die neuesten Games und für gemoddetes Skyrim reichen, für Spiele die dann noch kommen mit neuen und höheren Ansprüchen, würde ich den PC dann in Zukunft auch aufüsten.

Mal so nebenbei: im Moment benutze ich einen schon etwas älteren Medion Rechner, also könnt ihr euch vorstellen, dass ich damit leben kann, wenn der Rechner nicht schnell hochfährt, solange er nur beim Spielen eine gute Performance hinlegt und mir möglichst lange erhalten bleibt.

Würde mich freuen wenn ihr mich da beraten könnt. Wenn ihr der Meinung seit, dass der PC überhaupt nicht zumutbar ist, freue ich mich natürlich über Hardwarevorschläge, die Beispiele oben sind schonmal sehr gut soweit :))
Wenn dann würde ich andere PCs über Hardwareversand oder Alternate bestellen, Teile über verschiedene Shops einzeln kaufen und zu Hause zusammenbauen kommt leider nicht in Frage
Ergänzung ()

Okay dann werd ich das mal ohne Konfigurator probieren.
Wenn ich spontan eine Konfiguration mache, komme ich mit SSD und allem drum und dran auf mehr als 1.200 Euro und das auch mit nicht genaz idealem lüfter oder Netzteil.
Danke für den Tipp

Zurück
Oben