Wie findet ihr diese Seite von mir Gestaltet

• Ersteller Ersteller computersitzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir "verappeln" dich nicht, sondern verschonen dein Gemüt vor allzu niederschmettern Kritiken. Tut uns leid, dies ist wohl unsere Art, genauso wie es deine Art ist, weiterzumachen, obwohl dir ungefähr 30 Vorposter davon abgeraten haben.

@all

1.Ihr könnt nur sagen sieht besch... aus ...

2.Änderte aber schon viele faktoren,
nach Kritiken,
warum könnt ihr dann nicht ganz normal weiter schreiben was jetzt nicht MEHR passt !

3. Wenn ich so ein Webprogrammierer wäre dann bräuchte ich sicher keine Kritik mehr von
Computerbaseuser.

4. Web (html/xhtml/css/php braucht mir hier sicher keiner erklären und um das fragte ich auch nie, sondern um das Design !
Ergänzung ()

Kausalat schrieb:
obwohl dir ungefähr 30 Vorposter davon abgeraten haben.

Und was setzte ich davon nicht um ?
Nur weil ich nicht CMS sachen nützen will ?
Das ändert am Design nix (CMS),
und alles andere ging ich schritt für schritt durch und setzte ich um,
sowie jetzt auch das Layout Beispiel 1, soll ja nicht das fertige Layout werden, deshalb auch die Frage?!

Und wenn du mal denn Themenanfang verfolgst meinten die meisten die bilder hängen herum wie in einer wohnung usw. und sonst passt alles.

das hab ich auch gemacht also, und jetzt kommt immer wieder ne andere Kritik !

computersitzer schrieb:
2.Änderte aber schon viele faktoren,
nach Kritiken,
warum könnt ihr dann nicht ganz normal weiter schreiben was jetzt nicht MEHR passt !

Was heißt hier "mehr"? Na ja, ich will mal nicht so gemein sein ...

Also:

Es geht beim Thema Design wie schon irgendwann von mir geschrieben um die Ästhetik (Wahrnehmung), deren Maßstäbe (2009) nicht du, sondern der Websitebesucher bestimmt. Er entscheidet also, was ihm gefällt oder nicht. So weit zur Theorie-Nachhilfestunde.

Kommen wir zu deinem aktuellen Wurf:

• Der großflächige Einsatz dieses Lila-Tons könnte manche abschrecken. Natürlich bleibt es dir unbenommen, dir diesen Farbton als Teil deiner "Corporate Identity" zu verwenden, aber dann vielleicht in einem dezenteren Ausmaß, z. B. als Hintergrund eines möglichen Startseiten-Anreißerbildes, wo beispielsweise eine nette Dame den Besucher angrinst (--> Ein Verweis auf Bilderarchive, manchmal auch kostenlose)
  • Farbverläufe in dieser "simplen" Art, also stufenweise von Farbe A nach Farbe B, sind bedauerlicher Weise nicht mehr in diesem Zeitalter modern, d. h., die Wahrnehmung durch den Benutzer ist grottig, was zur Folge hat, dass wieder Kommentare kommen, die du lieber durch Computerbase gelöscht haben möchtest ... Nun ja, aber das Ertragen von Wahrheit ist ein anderes Kapitel ...
  • Wie schon oben erwähnt, große Bilder sind seit ungefähr 2006 im Kommen, bzw., sie sind schon da :-). Ein gut ausgewähltes Bild für jeden Websitebereich wäre nett, z. B. irgendwelche Instrumente eines Arztes im "Viren"-Bereich, ein Schraubendreher im "Reparatur"-Bereich, zwei grenzdebil grinsende Menschen draußen vor einem Laptop im "Angebote"-Bereich, um nur ein paar Beispiele zu liefern. Entschuldige dabei den ironischen Unterton ^^
  • Eine klare, vielleicht auch markante Anordnung der Websiteelemente. Vor allem: Eine einheitliche Anordnung. Keine zentrierten Texte!

So. Ich habe jetzt nicht einmal Lust, einen abschließenden Satz zu formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
Der großflächige Einsatz dieses Lila-Tons könnte manche abschrecken.

Visitenkarten und Flyer sind schon seit jahren mit der Farbe unterwegs. Also muß ich woll dabei bleiben, kann ja nicht solche Karten austeilen, und dann glaubt jemand das ist nicht die Webseite dazu (Farbe schwarz/lila).

Farbverläufe in dieser "simplen" Art, also stufenweise von Farbe A nach Farbe B, sind bedauerlicher Weise nicht mehr in diesem Zeitalter modern, d. h., die Wahrnehmung durch den Benutzer ist grottig, was zur Folge hat...

Ist ein Layouttest

Eine klare, vielleicht auch markante Anordnung der Websiteelemente. Vor allem: Eine einheitliche Anordnung. Keine zentrierten Texte!

Das der zentrier text wegkommt ist mir natürlich klar!
Ich passte jetzt mal alle seiten vom text und bildern mal an eine Größe an
das die seiten Größe passt usw. und deshalb auch erst jetzt mal ein layout test!

Was nicht heißt das der Text zentriert bleibt!

Hab nix gegen Kritik desto Härter desto besser, denn so ist sie aussagekräftig,
find es aber für eine Kritik nicht erwünscht wenn einer meint ...

Und keine Aussage ist dahinter !

Eigentlich ging es jetzt auch nur um das Layout deshalb auch das Bild in einigen Beiträgen vorher, denn ich stell sicher nicht jeden entwurf unter www.it-wonisch.at online (Kunden)

• Schön, dass du dir meinen Beitrag so gründlich durchgelesen hast. Wie gewohnt zitierst du nur die halbe Wahrheit: Ich habe z. B. deutlich geschrieben, dass der Lila-Ton nicht schlimm sein würde, wenn er dezent und nicht über die ganze Seite verteilt in Erscheinung treten würde. Da musst du mir nichts von deinen Visitenkarten erzählen und dass Kunden, die sich auf deine Seite verirrt haben, sich nicht zurecht finden würden.
  • Tut mir leid, dass du Auslassungspunkte ("...") nicht magst. Obwohl davor meistens auch bedeutende Sätze stehen, scheinen diese Punkte bei dir alles wieder aufzuheben ... (hm, jetzt ist wohl der letzte Satz flöten gegangen ^^)
  • Dass du ein paar Beiträge davor eine Datei hochgeladen hast, hab ich geschnallt, sonst hätte ich ja nichts über Farbverläufe geschrieben.
  • Du wünscht dir ja harte Kritik: Fang nochmal von vorne an.

Ach, und: Auf meinen Bildervorschlag bist du freilich nicht eingegangen, da du dich irgendwie davor fürchtest, eine zeitgemäße Seite zu kreieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
Tut mir leid, dass du Auslassungspunkte ("...") nicht magst. Obwohl davor meistens auch bedeutende Sätze stehen, scheinen diese Punkte bei dir alles wieder aufzuheben ... (hm, jetzt ist wohl der letzte Satz flöten gegangen ^^)

Ne auch die Zeilen nahm ich zu Herzen und find ich gut erklärt, detaliert! ;)

Nur ich wurde hier leider schon mal verwahnt,
das man keine ganzen texte unter quote nehmen darf,
deshalb die ganzen Textabkürzungen von deinem schreiben.

LOL

und nochmal LOL
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das wird und soll keine Weltseite werden,
den ich bin alleine und will meine Firma auch alleine weiterführen,
so hab ich auch Kontakt zu meinen Kunden selbst und
keine Pfuscher dazwischen wenn du es so hören willst!

äh ja ne is klar......was äh wie wo ????
Keine Webseite, was denn dann, wozu der Thread.
oder habe ich da was falsch verstanden.

übrigens schreibt man "basiert" und nicht "passiert", jedenfalls hätte das in dem zusammenhang mehr sinn gemacht, die anderen Rechschreibfehler mal ganz abgesehen.
Also ich bin ja nicht die Nummer 1. in Deutsch aber soviel kann ich dann doch und
es ist beängstigend wenn ein Webseitenbesitzer eine derartige Sprache an den Tag legt.
Aber gut, kann ja jedem passieren (nicht basieren) .

Kurz mal was zur Homepage ( :lol: ).
Sorry aber jemand der über mittlerweile 7 Seiten so unbelehrbar ist
erlebt man ja selten. Das lustigste: Hier gab es bereits einige Design-Vorschläge
die du konsequent ignoriest.........wieso nimmst du nicht eines von denen und machst es Lila :lol::lol::lol::lol::lol:.

Eines ist mir aber völlig unbegreiflich:
Es gibt mittlerweile Millionen von gut designten Webauftritten, aber
mal auf die Idee zu kommen einfach sich an einem zu orientieren ( nicht kopieren ) ( wo wir wieder bei sicheren Webseiten sind :lol: )......

Ich designe jetzt schon eine ganze weile Webseiten und das was du hier ablieferst hätte ich schon in der 8ten Klasse machen können.

Übrigens, wenn du dich mit HTML schon so lang beschäftigst (hat sich nach mehreren Jahren angehört) warum kommt dann sowas dabei raus?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das mal an, ein PC Händler in meiner Stadt:
http://pluginplay.de/
Und dann unter "Service"
Zitat:
Darfs noch etwas mehr sein?
Sie möchten eine Homepage? Wissen aber nicht wie´s gemacht wird? Kein Problem. Wir zeigen Ihnen wie es geht, betreuen und beraten Sie!

Ich glaub da ist selbst deine Website besser.

Sry für OT:(

@[grueni]

[grueni] schrieb:
Schaut euch das mal an, ein PC Händler in meiner Stadt:
http://pluginplay.de/
Und dann unter "Service"

Ja da passt wirklich nix ;)

das Foto von ihm find ich ganz lustig :D

Und die Texte schlagen alles :p

Naja was solls, wenn man das Thema hier eigentlich mal so durchliest,
ist es schon fast mehr,
witzig als hilfreich.

@all
P.S:Mir wurscht aber wenn ich meine Seite fertig hab stell ich sie hier trotzdem rein,
um das lachen usw. ein Ende zu machen !
Und vor allem die,
die meinen Lila usw. ist schwul,
wartet nur auf mein gesammt Design,
dann werdet ihr auch sehen das "weiß" keine Farbe ist, und lila Super aussehen kann!

Und nochmal:
Ich fragte hier nur um Kritik und um sonst nix !

Zuletzt bearbeitet:
Resümee

computersitzer schrieb:
P.S:Mir wurscht aber wenn ich meine Seite fertig hab stell ich sie hier trotzdem rein,
um das dem Lachen usw. ein Ende zu machen !

Typische Beratungsresistenz. Wieso hast du hier bloß diesen Thread erstellt? Ich weiß es: Du wolltest lediglich gelobt werden. Lob verstehst du ja generell als "Kritik", negative Äußerungen gehören bei dir nicht mehr zur "Kritik". Na, wenn das keine gute Lebenseinstellung ist! :)

computersitzer schrieb:
Und nochmal:
Ich fragte hier nur um Kritik und um sonst nix !

Da sehen's wir.

kreis361m.png

@all

Ich sag einfach mal *gg* dazu,

UND EINFACH

noch abwarten und Tee trinken!

MFG

Anhänge

• kreis361m.png
    kreis361m.png
    22,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu hast du dir jetzt meine Grafik geschnappt und an deinen Post angehängt?

"Doppel-*gg*"

Hallo,

ich vermute, weil computersitzer das auch so sieht.

Ich habe auch in #115 "wir glauben an Dich" in "ich glaube an Dich" abgeändert.
Der Grund war, weil Du in #118 einen ähnlichen Spruch getätigt hast, aber computersitzer sich veräppelt vorkam.

Ich glaube aber wirklich, dass er den Ehrgeiz hat, an seiner Seite ernsthaft zu arbeiten.
Es will bisher nur nicht so recht klappen.

Ich hoffe nur, der Thread landet nicht im Aqua...

@tobi25778 deine schaut leider genauso stümperhaft aus wie die des Thread Erstellers, professionelles (bzw. wenigstens halbwegs gutes) Design = Fehlanzeige.

Zitat:
äh ja ne is klar......was äh wie wo ????
Keine Webseite, was denn dann, wozu der Thread.
oder habe ich da was falsch verstanden.
Er schrieb Weltseite.

kk, deshalb...wusst ich doch, es war einfach zu spät (Tageszeitlich gesehen) ;-)

Hallo,

aufgrund der Aussage von Clusted möchte ich mal folgendes über die Seite von tobi25778 erwähnen.

Das Logo (Tobi-Tech)
Entferne die Hintergrundgrafik - sie sieht hingeklebt auf dem grauen Untergrund aus.
Nur als Schrift ist OK.

Navigation auf der rechten Seite

Ist dort zwar eigentlich ergonomischer, aber ich würde sie trotzdem auf die linke Seite verlegen.
Es sieht einfach "sauberer" aus.

Obere Naviagtion
Sie gefällt mir optisch zwar gut, aber integriere sie besser in die von der rechten Seite.
Als Alternative kannst Du auch die von der rechten Seite, Kontakt - Impressum - AGB, farblich und räumlich leicht abgesetzt, in die obere einfügen. Das soll bedeuten, splitte sie nicht.

Kooperations-Partner
Die 3 Logos wirken störend auf die restliche Optik.

Das großes Logo (s2dlogo.gif)
Kleiner gestalten, man wird erschlagen.

Ihr EDV Partner in Nettetal
Die Schriftgröße ist zu aufdringlich, dadurch gerät die obere Navigation in den Hintergrund.

Druckbare Version
Klatsche das nicht einfach so "irgendwo" unten in die Mitte hin.

Textversion
Dito, nur eben oben. Füge sie beide in die rechte Navigation ein, falls diese bleibt. Ansonsten in die obere.

Service rund um: Computertechnik | Verkauf | Beratung
Falsche Betitelung, verstärkt durch den Doppelpunkt nach um, denn es gilt:

Falsch: Service rund um: "Ich biete Service rund um Beratung." Grammatikalisch gesehen eine falsche Aussage.

Richtig: Service rundum: "Ich biete Service, der folgendes abdeckt: Computertechnik | Verkauf | Beratung

JavaScript-Abfrage

Ohne diese erfährt keiner, dass Du keine Anfahrtskosten innerhalb Nettetals verlangst!
Viele haben es deaktiviert (NoScript).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ich kann viele Kritikpunkte nachvollziehen und möchte nochmal auf eines hinweisen:

Egal, wie die sonstige Form der Webseite ist (in diesem Fall gefällt mir die Hintergrundfarbe nicht, der häufige Wechsel der Schriftgröße, die zentrierte Schrift und noch so einiges mehr...)
Aber:
Wenn Orthographie und Syntax nicht stimmen, dann ist doch sofort klar, daß man es eben nicht mit einem professionellen Unternehmen zu tun hat. Ich würde keinen Service von jemandem in Anspruch nehmen, wenn dieser Rechtschreibfehler an Rechtschreibfehler reiht.

Ich will es mal übersputzt formulieren:
"Lieber Kunde: Ich mach`s heile egal wos kaputt geht hauptspeicher motherboart oder Fest-Platte. Schicken sie mich ihren Computer und sie erhalten rund-um-service vom Fach-Mann nach Maass. Unsere Kern-Kompetentz: Beratung, Reperatur, Verkauf und Service`s."

Das geht dann eben mal gar nicht. Entschuldige bitte die etwas überspitzte Darstellung, aber es ist vom Kern her hoffentlich klar, was ich damit meine. Leserechtschreibschwäche ist ja keine Schande, sondern eine Erkrankung. man muß dann eben mal jemanden Korrektur lesen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben