Wie findet ihr diese Zusammenstellung ?

xNekox

Newbie
Hallo,

ich wollte mir aus diesen Teilen einen Computer zusammenstellen. Meine frage ist was schafft der und wie lange wird er die aktuell sein ? Und was ihr allgemein davon haltet.

Festplatte-Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Prozessor-Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Ram-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Graka-MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Mainboard-ASRock H87 Pro4
Netzteil-be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
-Laufwerk 12€
-und ein Hyper T4 CPU-Kühler
Gehäuse-Cooler Master N300

mfg

Willkommen.

Das passt schon zusammen.

Hast Du alle Teile schon?

der schafft Office mit Sicherheit ohne Probleme...

wie immer die gleiche Frage: was haste damit vor und wie hoch ist dein Budget

Passt zusammen und sieht einigermaßen sinnvoll aus. SSD fehlt.

Ohne Einsatzzweck ist das hier aber recht sinnlos.

Er meint damit, dass die Board mit Chipsätzen der 8er Generation für Haswell-Prozessoren konzipiert wurden und mit den ab Werk immer laufen, sprich mit jeder BIOS-Version. Dein Xeon 1231 ist auch ein Haswell, aber ein sog. Haswell-Refresh. 100%ig kompatibel zu den 8er Chipsätzen, aber erst nach einem BIOS-Update bei älteren Mainboards. Die Krux ist, dass du ohnen einen funktionierenden Prozessor kein solches Update machen kannst, also genau gucken und evtl. musst du in nen Laden um die Ecke gehen und ein solches Update machen, oder dir einen Celeron mitbestellen (alles schon da gewesen ;)).
Zocken, ok. Welche Spiele? Evtl. macht es Sinn, einen billigeren i5 zu nehmen und dafür bei der Graka draufzuschlagen. Oder der PC kann auch komplett oversized sein....

Spiele: Battlefield, DayZ, Arma III, und die spiele die jetzt so noch rauskommen. Wie lange habe ich was von diesem Computer ?

Eine SSD ist mir zu Teuer 1TB HDD 60€, SSD 250 schon knapp 100€:(

Kannst du bitte begründen warum eins von den Boards ? Ich bin Laie und weiß nicht welches bessers ist und warum

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo kaufst du denn bitte ein, die HDD kostet um die 45 - 50 €?

Eine SSD mag im ersten Moment teuer erscheinen, ist ihr Geld aber allemal Wert. Ein neuer PC ohne SSD ist für mich ein Fehlkauf!

Zu den Boards, das Erste ist eben ein H97 Chipsatz mit Minimalausstattung das 2. ist ein B85 Chipsatz ebenfalls mit Minimalausstattung. Auf beiden Boards würde die CPU funktionieren, auf dem H97 sowieso und auf dem B85 weil es recht neu ist und somit das Bios auch alle Refresh CPUs erkennen müsste.

Sind die boards denn genau so gut, wie ein H87 Pro4 ? Ist das egal welches ich von den beiden Boards nehme ?

Zurück
Oben