Wie flash ich das bios aufn Laptop?

Cyyanide

Commander
HI
ich würd gerne das BIos meines Laptops flashen, hab aber kp wie das geht, also womit Programm,USB Stick oder so.

Hab ein SCreen gemacht wo alles draufsteht Bios Mainbord und so pls helft mir bin schon seit paar Tagen damit beschäftigt.

Ups zweimla gleiches CPU Z xD

danke im voraus NicK

Anhänge

• CPUZ Screens (Large).JPG
    CPUZ Screens (Large).JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 219
ich glaube das es für Laptops ganricht so wirklich andere versionen des BIOS gibt.
wofür willste das denn machen?

Ich will, das man mein neuen RAM hundert Prozentig erkennt also 600er satt 500er Ram. UNd die CPU etwas OC. Also um 200mhz - 300mhz sollte locker drinn sein. Wird ja nur 60°C grad unter last warm.

Die sache mit der Akku laufzeit is auch egal weil immer am netz dran ist ;)

Wie meinst du 500er RAM?
kannst du vlt davon mal nen Screen machen, weiß nämlich nicht ganz genau, was du meinst!?

Für nen Laptop halte ich es aber für sinnfrei das bios zu aktualisieren, zu große gefahr^^

Dann solltest Du auf die Seite von Toshiba gehen und nachsehen ob es für Dein NB ein Biosupdate gibt, meistens gibt es dazu ein Imagefile für CD von der dann das Update gestartet wird.
RAM hundert Prozentig erkennt also 600er satt 500er Ram. UNd die CPU etwas OC. Also um 200mhz - 300mhz sollte locker drinn sein.
Ram erkennen, Bild?
OC beim NB, was soll es bringen?

Auf die Webseite des Notebook-Herstellers gehen.

Mit der Modell-/ Kaufbezeichnung dort im Support-/ Service- oder Downloadbereich suchen/ gucken.
Entsprechende Datei runterladen.

Entweder im Handbuch vom Notebook oder auf der Webseite sich die Instruktionen bzgl. BIOS-Flash durchlesen und danach handeln.

OC eines Notebooks in mind. 99% aller Fälle so gut wie unmöglich.

Also ich hab mein altes notebook von 1,8ghz auf 2,4ghz Prime Stabil gebracht beo max. 55°C

Weis vlt. jemand wo man die PLL aufn Mainbord findet? Also vllt neben dem Ram oder so?
Die seite von Toshiba is fürn A****
Ergänzung ()

So ok bei Toshiba hab ichs gefunden runtergeladen. Das war ein Installer Packet. Hat sich selbst geflasht :D Trotdem weis ich nicht wo die PLL ist.

vllt. hat jemand dieses Notebook und kenn t die PLL : Toshiba Satellite A100 PSAA9
Ergänzung ()

500mhz Ram hat aber etwas mehr als 500.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben