Wie Funktioniert USB Tethering?

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Ich habe eine Allg. Frage zu USB Tethering. Wie Funktioniert die "Technologie" an sich? Wenn man Bsp. eine Anwendung auf dem PC über Tethering herunterläd, diese sozusagen auf Handy geladen und von da über USB auf den PC? Und sind bei der Downloadgeschwindigkeit Grenzen gesetzt...kann der Downloadspeed nur so schnell sein wie es USB 2.0 zulässt?


Einen schönen Abend Wünsche ich euch!
 
Das Handy gibt sich im Tethered Mode am USB-Port als Netzwerkdevice aus (vergleichbar mit einem LTS-Stick oder einem WLAN-Stick) und verbindet den PC über seine eigene Hardware mit dem mobilen Internet. Und ja, die maximale Übertragungsrate wird durch das schwächste Glied begrenzt. Das ist in DE aber meist das Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer und Footluck0r
XtremeGxming schrieb:
Wie Funktioniert die "Technologie" an sich? Wenn man Bsp. eine Anwendung auf dem PC über Tethering herunterläd, diese sozusagen auf Handy geladen und von da über USB auf den PC?
Der Datenverkehr wird geroutet. Die Daten werden also nicht am Flashspeicher im Handy abgelegt sondern als einzelne Datenpakete weitergeleitet.
 
Zurück
Oben