Wie Funktioniert USB Tethering?

XtremeGxming

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
126
Ich habe eine Allg. Frage zu USB Tethering. Wie Funktioniert die "Technologie" an sich? Wenn man Bsp. eine Anwendung auf dem PC über Tethering herunterläd, diese sozusagen auf Handy geladen und von da über USB auf den PC? Und sind bei der Downloadgeschwindigkeit Grenzen gesetzt...kann der Downloadspeed nur so schnell sein wie es USB 2.0 zulässt?


Einen schönen Abend Wünsche ich euch!
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.463
Das Handy gibt sich im Tethered Mode am USB-Port als Netzwerkdevice aus (vergleichbar mit einem LTS-Stick oder einem WLAN-Stick) und verbindet den PC über seine eigene Hardware mit dem mobilen Internet. Und ja, die maximale Übertragungsrate wird durch das schwächste Glied begrenzt. Das ist in DE aber meist das Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

eigs

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.472
Top