wie gamecube mit pc verbinden?

RST Driver

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
105
hallo zusammen!

da mein neuer bildschirm noch einen vga anschluss frei hat, habe ich mir gedacht könnte ich ja meinen nintendo gamecube anschließen. der hat einen analogen ausgang, das ganz normale s-video mit dem gelben video und dem roten und weißen audio kabelstrang.

1) jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ja einen s-video zu vga adapter kaufen kann, mit dem ich das bild direkt an den monitor übertrage. über die grafikkarte kann ich das bild nicht erst "in" den pc schicken um es dann ganz normal über den dvi grafikkartenausgang wiederzugeben? meine karte hat noch einen weiteren dvi anschluss und einen tv anschluss, der müsste aber tv-out sein...

2) dann ist da noch das problem mit dem sound. ich habe keine lust immer wieder alls umstecken zu müssen. habe in meinem pc eine creative x-fi extreme music, der normale kopfhörereingang und der klinkeausgang ist belegt, was aber uninteressant sein sollte. jetzt sind ja noch zwei weitere ports frei, jedoch weis ich nicht wofür diese da sind. außerdem ist da noch dieser modulare anschluss, der sich wohl flexijack nennt.
ich möchte den gamecube also fest mit dem pc verbunden haben und quasi einen audioeingang haben, den ich bei bedarf via treiber oder auch automatisch (sound wird wiedergegeben, wenn ton durch den eingang ankommt) anwählen kann.

hoffe auf eure hilfe.

Mfg
Phil
 
habe mich gerade noch mal schlau gemacht, diese flexijack anschluss ist ein hd26 anschluss, also ein d-sub mit high density ind 26 polen in 3 reihen (oberste 8, darunter je 9).

ich brauche nur einen adapter von diesem hd26 auf cinch, nur find eich leider nichts über google...

bitte euch wirklich um hilfe, würde den gc so gerne anschließen.

Mfg
Phil
 
Zurück
Oben