Wie Gehäuselüfter steuern?

In Ordnung. Aber die mindestspannung mit denen sich Lüfter überhaupt drehen, ist das absolut unabhängig von der Anlaufspannung? Mein Bequite die ja mit der niedrigen Anlaufspannung beworben werden laufen auf 330 U/m, können das automatisch alle Lüfter, also auch die mit deutlich höherer Anlaufspannung?

aber bei einer LS muss man dann manuell aufdrehen, sobald man z.b. zockt und dann mehr drehzahl will, oder?

Verdamt mein 120er von Bequite geht minimal bei 480-510. Muss ich gleich mal Reklamieren, das geht ja mal garnichtl. ;)

@pstar1988
nein, wenste eine hast die automatisch Regelt nicht. Die Scythe Kaze Server bietet pro Kanal 3 verschiedene Modes an.

Auto: Man stellt eine Temp ein und wen die erreicht wird Läuft er Lüfter an
Semi: Man stellt eine Temp und eine Mindestdrehzahl ein. Die bei mir 300 bzw 500 ist und dann halt bei überscheitung der eingestellten Temp hoch geht.
Manuel: Jo man dreht halt selber xD

Zuletzt bearbeitet:
ok wie regelt die denn selbstsändig?
wozu sind dann diese regler und die anzeige mit rpm/temp?

mfg

ah ok. 3 fragen:

- wie krieg ichs hin, dass ich meine 6 lüfter an die 4 ports der LS klemme?

- ich hab nur 4 folien für tempsensoren wenn ich den bestellt, dann bleiben 2 lüfter ungeregelt oder? Gibts LS mit 6 ports?

- gibts noch andre gute LS in dem preissegment, die ebenfalls automatisch regeln können?

pstar1988 schrieb:
ok wie regelt die denn selbstsändig?
wozu sind dann diese regler und die anzeige mit rpm/temp?

mfg
Damit du Manuel Regeln kannst und um natürlich die Temp einzustellen wo der Lüfter hoch regelt. So stellt man bei Semi/Auto einen Tempwert ein wo die LS anfängt Saft auf den Lüfter zu liefern, und auf Semi stellste dazu noch die Mindestdrehzahl ein die der Lüfter haben soll selbst wen die vorgegebene Temp unterschritten wird.

cartridge_case schrieb:
@pstar1988: bei der kaze server nicht ;) die regelt von selbst

@lynx007: ich denke der geht bis 330 runter?

Die 140er, die gehen von 330-1100. Der 120 hinter dem CPU geht von 550-1500. Damit haben alle auch einen ähnlichen Luftdurchsatz. Sinvoll von Bequite xD

Zuletzt bearbeitet:
achso, so wie ich zwei lüfter an einen eingang vom mainboard gehängt hab gehts auch an der LS? Und wenn dann einer von beiden, welche an einem port hängen, diese temp-folie drauf hat, regelt die LS logischerweise beide abhängig von der temp, richtig?

mfg

Ha, Pwnd! ;) 300-330 U/m.:p

@pstar1988 Richtig!

Koppel sie so damit du einen möglichst guten Airflow realisieren kannst und immer Unterdruck im Gehäuse hast.

ok dann bestell ich das ding.

sind die mitgelieferten kabel lang genug um quer durchs case (cm690) hinterm mainboard zu verlegen?

Ja, sind ca 0,3-0,5m lang. Solte keine Problem bereiten. Aber bei den Tempsensoren vorsichtig umgehen, sind sehr empfindlich, sind aber notfalls 6 Stück dabei.

Zuletzt bearbeitet:
in den shopbeschreibungen steht 4 folien.

kann man die einzeln kaufen?

mfg

Denke, schon wen sie die zwei raus nehmen um sie weiter zu verkaufen.:D;)

Zurück
Oben