Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie geht es deiner Radeon 9800?
- Ersteller Osborn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Teropet
Lt. Commander
Über Sinn oder Unsinn dieses treaths läst sich streiten.....
Also meine(Sapphire 980pro128) rennt seit Dezember letzten Jahres ohne größere Probleme.(Nur Treibereinerlei)
Sie wurde nicht übertaktet und hat den Standartkühler.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte.
Das deine kaputt ist ist zwar bedauerlich aber wie es passiert ist haste noch net gesagt.
Hast sie fallengelassen oder was?
Also meine(Sapphire 980pro128) rennt seit Dezember letzten Jahres ohne größere Probleme.(Nur Treibereinerlei)
Sie wurde nicht übertaktet und hat den Standartkühler.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte.
Das deine kaputt ist ist zwar bedauerlich aber wie es passiert ist haste noch net gesagt.
Hast sie fallengelassen oder was?
Zuletzt bearbeitet:
swz.alucard
Lieutenant
imho ist das topic schon berechtigt. besonders wenn man sich mal anschaut, wie es denen ergeht, die einen silencer auf die karte monitiert haben. da sterben die karten ja echt reihenweise. 
G
Gugu
Gast
die einen silencer auf die karte monitiert haben
Sagt doch wohl schon viel darüber aus, warum die Karten wegsterben, oder?
Ist ja mehr oder minder ein nicht unwesentlicher Hardwareeingriff...
dB150
Commander
Meine ist nen paar mal zu heiß geworden. Ab und zu fehlt mir das ein oder andere Fahrzeug unterm A..... . Sie streikt auch immer häufiger. OK, mein gesamtes System hat Chronisch Fieber.
Grafikfehler nehmen zu. Viell. hat ihr die Kur von 9800 zu 9800pro doch nicht so gefallen.
Schwierig ist hier auch, dass der Treiber wohl die 256bit erzwingt ?
Aber sie verrichtet sonst super ihren Dienst. Bald (1/2 bis 1 Jahr) schicke ich sie wohl in Rente.
Cu
(Ps. Ich finde den Thread nicht sinnlos. Schließlich war die 9800 Serie ein sehr gern gekauftes Produkt. Ähnlich des Ti4200 Boooooms)
Grafikfehler nehmen zu. Viell. hat ihr die Kur von 9800 zu 9800pro doch nicht so gefallen.
Schwierig ist hier auch, dass der Treiber wohl die 256bit erzwingt ?
Aber sie verrichtet sonst super ihren Dienst. Bald (1/2 bis 1 Jahr) schicke ich sie wohl in Rente.
Cu
(Ps. Ich finde den Thread nicht sinnlos. Schließlich war die 9800 Serie ein sehr gern gekauftes Produkt. Ähnlich des Ti4200 Boooooms)
=Shadowman=
Lt. Commander
Also ich hab mir vor gut einem Jahr nen Silencer draufgepackt und hab keinerlei Probleme!
Bis auf das die Leistung an sich schön langsam einfach zu wenig ist rennt meine 9800pro von Club 3 D immer noch einwandfrei. Ab und zu mal neue WLP wie bei der CPU auch und gut is.
Bis auf das die Leistung an sich schön langsam einfach zu wenig ist rennt meine 9800pro von Club 3 D immer noch einwandfrei. Ab und zu mal neue WLP wie bei der CPU auch und gut is.
privacy
Captain
9800 Pro @ XT mit Garantie läuft
und wenn sie kaputt ist bekomm ich ne neue *g* Overclockers.de sei Dank. Man kann sagen was man will, aber für die 10€ mehr hab ich eine Garantie die mir schon 2 neue Karten beschert hat. Solange man den original Lüfter oben lässt ist alles in Ordnung.
mfg Denis
mfg Denis
J.Gruen
Ensign
Hi,meine Visiontec 9800 SE @ 465/360 128 MB /256bit & 8 Pipes mit Softmodtreiber hat einen Dualheatpipe von Zalman drauf und lief ohne zu mucken bis Vorgestern.
Nun ist sie einer GV-R80X256V ( Gigabyte X800XT PE ) gewichen.
Die Karte steht zum Verkauf.
Nun ist sie einer GV-R80X256V ( Gigabyte X800XT PE ) gewichen.
Die Karte steht zum Verkauf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
h3@d1355_h0r53
Gast
DANKE lieber threadersteller. du erinnerst mich daran, dass ich meine karte vor monaten zum händler brachte, dieser die eischnicken wollte, und in maximal 4-8 wochen (schweinerei) sich melden will.
das war vor ähh sehr langer zeit. werde da ma anrufen und die hölle heiss machen !
wertverlust der karte ist eh schon übel in dem jahr, aber nochmal 3 monate dann kann ich das ding ins klo einbauen
naja geile musik in der warteschleife /// sapphire hat die karte jetzt schon 2,5 monate /// laden fragt nach
so geh mich jetzt bei sapphire beschweren
das war vor ähh sehr langer zeit. werde da ma anrufen und die hölle heiss machen !
wertverlust der karte ist eh schon übel in dem jahr, aber nochmal 3 monate dann kann ich das ding ins klo einbauen
naja geile musik in der warteschleife /// sapphire hat die karte jetzt schon 2,5 monate /// laden fragt nach
so geh mich jetzt bei sapphire beschweren
Zuletzt bearbeitet:
Problemmagnet
Lt. Junior Grade
Meine funktionniert immer noch. Hab sie sogar gebraucht gekauft d.h. ich weiß nicht wie alt sie ist
Na sollte sie abrauchen dann kauf ich mir eh gleich alles neu (mobo, cpu...nt behalt ich
).
Hab auch noch den Originalkühler drauf.
Hab auch noch den Originalkühler drauf.
coxon
Fleet Admiral
huhu..
meine 98er läuft immernoch problemlos @xt niveau! wobwi ich sagen muss das wenn ich sie wieder auf pro geflasht habe kommen keine roten kleinen pixelfehler bei den türen bei doom3.. ich habs mal so und mal so probiert..
etwas das mich schickt ist, wenn ich meine pro @ 418/378 laufen habe, ist sie immernoch schlechet in den benchmarks als wie wenn sie @ xt mit 412/368 läuft!
dazu kommt noch, dass das original bios der karte ein hynix bios ist! meine rams die aber drauf sind sind samsung chips.. seltsamer weise lässt sich die karte besser mit dem hynix bios übertakten als mit dem samsung bios!
aber im großen und ganzen gehts meiner pro@xt ganz gut! einziger nachteil ist das ich das pro layout ohne temp sensor habe! die nächste karte wird eh eine x800pro da sie fast genausoviel bringt wie 68gt aber dafür viel, viel weniger strom frisst und ich mir kein neues nt kaufen muss!
allen die ein xt layout haben sei geraten ihre 98pro zu xt zu flashen!
€dit: bei mir is auch ein silencer drauf und der bringt allemal mehr als der kleine originalkühler der schräg auf der graka saß! und wenn man kein feingefühl für wlp und monatge und demontage eines neuen grakakühlers hat sollte man es eh lassen! meine neue graka wird auch nen silencer bekommen! auf die 4-5 grad gegenüber nem zalman kann ich auch gerne verzichten, wenn die hitze ausm gehäuse geführt wird...
meine 98er läuft immernoch problemlos @xt niveau! wobwi ich sagen muss das wenn ich sie wieder auf pro geflasht habe kommen keine roten kleinen pixelfehler bei den türen bei doom3.. ich habs mal so und mal so probiert..
etwas das mich schickt ist, wenn ich meine pro @ 418/378 laufen habe, ist sie immernoch schlechet in den benchmarks als wie wenn sie @ xt mit 412/368 läuft!
dazu kommt noch, dass das original bios der karte ein hynix bios ist! meine rams die aber drauf sind sind samsung chips.. seltsamer weise lässt sich die karte besser mit dem hynix bios übertakten als mit dem samsung bios!
aber im großen und ganzen gehts meiner pro@xt ganz gut! einziger nachteil ist das ich das pro layout ohne temp sensor habe! die nächste karte wird eh eine x800pro da sie fast genausoviel bringt wie 68gt aber dafür viel, viel weniger strom frisst und ich mir kein neues nt kaufen muss!
allen die ein xt layout haben sei geraten ihre 98pro zu xt zu flashen!
€dit: bei mir is auch ein silencer drauf und der bringt allemal mehr als der kleine originalkühler der schräg auf der graka saß! und wenn man kein feingefühl für wlp und monatge und demontage eines neuen grakakühlers hat sollte man es eh lassen! meine neue graka wird auch nen silencer bekommen! auf die 4-5 grad gegenüber nem zalman kann ich auch gerne verzichten, wenn die hitze ausm gehäuse geführt wird...
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
alles lief prima mit meiner HIS 9800PRO ICQ vor dem "OC", war ne gute weile auf 430/770 "OC" das war auf dauer doch zu viel des guten. jetzt kann ich sie nicht mehr übertakten sonst hängt sie sich immer auf, läuft halt auf standard takt aber war trotzdem ne schöne zeit
R!GG$
Lt. Commander
Also meine 9800Pro rennt auch schon 1 Jahr lang (seit 5 monaten mit VGA Silencer) und auch auf bzw über XT niveau!
Hatte zwar schonmal kleinere Probleme aber die hab ich dann gelöst! (neue WLP und Kühler ausrichtung etc)
i hoff sie hält noch etwas, und geht nich kaputt wie man hier leider öfter im Forum liest!
Sonst müsste ich mir die 6800GT von ASUS holen^^
mfg stefan
Hatte zwar schonmal kleinere Probleme aber die hab ich dann gelöst! (neue WLP und Kühler ausrichtung etc)
i hoff sie hält noch etwas, und geht nich kaputt wie man hier leider öfter im Forum liest!
Sonst müsste ich mir die 6800GT von ASUS holen^^
mfg stefan
boogeyman.exe
Lt. Commander
ich hab ne 9800pro 128mb, läuft immer noch problemlos, und ist schon 1 woche alt... hau bald nen neuen kühler drazf, und OC sie auf ne XT. wünscht mir glück das sie es überlebt...
möge die macht mit ihr sein
hehe
MFG BOOGEYMAN!!!
möge die macht mit ihr sein
hehe
MFG BOOGEYMAN!!!
Also ich habe den Thread aufgemacht, weil meine PowerColor ATI Radeon 9800 Pro sich überhitzt hat und nun in der Werkstatt liegt. Ich bin etwas sauer darüber, weil ich die Karte nicht übertaktet habe oder irgend etwas anderes an der Karte verändert habe und trotzdem sich die Karte überhitzt. Die sollen mal anständige Kühler raufmachen und nicht solche billigteile, die eigentlich gar nicht ausreichen. Wenn man dann selbst einen vernünftigen Kühler raufmachen will, ist die Garantie weg. Das ist doch absolut beschissen.
Da ich gesehen habe, dass es viele gibt, die Probleme mit einer Radeon 9800 haben, wollte ich mir hierdurch mal einen gewissen überblick verschaffen. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Karte zurückweisen soll, wenn die mir den mit dem gleichen beschissenen Standard Kühler zurück geben...
Da ich gesehen habe, dass es viele gibt, die Probleme mit einer Radeon 9800 haben, wollte ich mir hierdurch mal einen gewissen überblick verschaffen. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Karte zurückweisen soll, wenn die mir den mit dem gleichen beschissenen Standard Kühler zurück geben...
G
Green Mamba
Gast
Mir wird der Sinn dieses Threads, auch nach deiner Erklärung Osborn, immernoch nicht ganz klar. Wenn du wissen möchtest, welchen Ersatzkühler du nehmen sollst, dann frag einfach in der Kaufberatung nach, oder benutz die Suchfunktion.
Sachen gehen nunmal gelegentlich kaputt.
-closed-
Sachen gehen nunmal gelegentlich kaputt.
-closed-
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.