wie gtx280 anschliesen?

MoOnGo

Cadet 4th Year
hi

hab grad meine 8800gt ausgebaut und die gtx280 eingebaut... hab ein netzteil (coolermaster rs 430 pmap) ohne diese 6 pin stecker(nur normale 4 pin stecker die man auch in dvd laufwerke oder so einsteckt). also mit dem einen kabel von meinem 4 pin anschluss an 6 pin und den in den 6pin steckplatz der karte

und dann von nem anderen 4pin auf 6pin daran hängt dann der 8pin den ich in die graka stecke.....

so dann hab ich ja beide anschlüsse mit strom versorgt.

nur bleibt leider der bildschrim aus und an der karte leuchtet ne rot diode (fehleranzeige??)

hab ich was falsch gemacht ?

is ne leadtek geforce gtx280

brauche dringend antwort sitze gerade noch an meinem vater sein laptop..... danke!!

Rot bedeutet: Kein Strom

Ich liebe die Adapterscheisse :-)

Na wenns mit den Adaptern nicht geht, musste wohl in den sauren Apfel beissen und Dich nach einem vernünftigen Netzteil umsehen.

Die Molex von denen Du den Strom holst hängen hoffentlich nicht am gleichen Strang?

hingen sie auch schon hab alles durchprobiert aber im moment an 2 strängen

also gute hersteller sind: Bequiet aber nur bis (zumindestens die Straight Power-Serie) 550W, da sie sonst ab 600W nicht genug leistung an die 280GTX abgeben, Tagan, Enermax, Cosair und Coolermaster, achja Seasonic sind au net schlecht

und richtig gute Netzteile gibt es von SilverStone und PC Power and Cooling :) jedenfalls bessere als die oben genannten.

es muss einfach mind. 20Amper auf den 12 Volt schienen haben. am besten eins mit einem 6pin und 8pin anschluss(alternative auch 6+2pin) keine adapter verwenden, die sind zu 80% nicht geeignet.

greez

also ich hatte des gleiche problem obwohl ich n 550 W NT von cooler master hab... es liegt auf jeden fall daran dass die karte net ausreichend strom kriegt... musst halt mal schauen ob dus auch so hin kriegst (was mich eher wundern würde ^^). Aber wenn du dann nen neues NT kaufst dann würde ich auf des achten was domidragon gesagt hat ( bis auf des detail dass du INSGESAMT, viele NTs haben mehrere 12V schiene, mind. 36 A auf der 12 V schiene hast und dann sollte des auch gehen )

hi ich hab das enermax gekauft.. viele ham gesagt das is gut. nur was mir da grad einfällt hat das denn ein 6pin und 8pin anschluss? wenn nicht was bedeutet 6+2 anschluss ??

Das ist ein 8-Pin-Anschluss bei dem man 2 Pins wegbiegen kann, die sind Flexibel drann.

Find ich aber süß dass Du ein Netzteil für eine Graka kaufst und nicht mal drauf achtest ob auch die richtigen Anschlüsse vorhanden sind :-)

hehe doch ich war mir sicher das es dass kann .. ist ja ein ziemlich aktuelles.

nur hat mich das jetzt irgendwie durcheinander gebracht

danke

so neues nt is da! leider pfeift die karte bei bestimmten bildern auf dem bildschirm (zb stalker clear sky hauptmenu!!! im game selber nicht)

komisch oder ?

für was ist der kleine 2 pin anschluss neben den 2 stromanschlüssen?

Das Pfeifen kommt wahrscheinlich von den Spannungswandlern. Hab ich bei meiner GTX260 auch bei abstrus hohen framerates. Lässt sich abstellen, indem man VSync aktiviert.
Allerdings schadet es der Karte nicht.

Mfg

Hehe, hat jeder bei mehr oder weniger hohen Frames^^
Bei mir gehts bei 400 FPS los :-) Vsync wie gesagt hilft.

ach das könnte sein weil menu hab ich ne menge fps^^

alles klar dann bin ich beruigt wenn meine gehäuseklappe zu is hört mans garnicht

Zurück
Oben