geforce gtx 1080 anschließen

EvilAct

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo,
mein system ist soweit fertig eingebaut und angeschlossen, allerdings habe ich noch einige offene Fragen, dies betrifft vor allem den Anschluss der Grafikkarte.
Ich besitze eine kfa2 geforce gtx 1080 ex oc edition welche einen 8pin und 6pin Anschluss hat.
In der Verpackung befanden sich außerdem passende stecker 6/8pin auf Molex.

Mein netzteil ist ein be quiet 500w cm, an dem sich die Anschlüsse VGA 1 und 2 befinden wenn ich die mitgeliferten Kabel nutze(6+2 Pins) kann ich allerdings an der Grafikkarte nur 2x 6 anschließen, da der 8pin Stecker nicht passt.

Über die mitgelieferten Molex-Adapter ist der Anschluss auch nicht möglich, da ich 4 Molex Anschlüsse brauche und nur 2 vom Netzteil aus habe.:confused_alt:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
den mitgelieferten Adapter legst du bei Seite oder entsorgst ihnen.

du nutzt bitte die beiden VGA/PCIe Stromstecker vom Netzteil, also einen 6pin und einen 6+2 Pin
 
Das Netzteil hat werksseitig alles was du brauchst an Steckern. Bei den 6+2 müssen die beiden Teile nur richtig zusammengesetzt werden dann passen die auch in den Anschluss der Grafikkarte.
 
Der 8 Pin Stecker von deinem Netzteil ist der CPU Anschluss

6+2 Pin ist für die Grafikkarte

Dein Netzteil hat 6 Pin und 6+2 Pin beide MÜSSEN an deine Grafikkarte angeschlossen werden
 
Danke für eure schnellen Antworten :)
Ich hab beider stecker in jeweils einen Anschluss am Netzteil (VGA1+2) gesteckst und wollte das andere Ende nun auf die Grafikkarte stecken.
Der 6Pin Anschluss passt(die beiden übrigens pins habe ich zur Seite gedreht).
Bei dem 8Pin Anschluss passen nur die 6Pins. Die anderen 2Pins kann ich nicht aufstecken, da die eckigen bzw. abgerundeten Stecker nicht passen.
 
Gibt´s nicht - muss passen.

Mach mal Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben