• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?

Eine Marke die komplett Tot geritten wurde und endlich gibt es mal die Quittung dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und aid0nex
Azeron schrieb:
Die würden sich doch ins eigene Knie schießen wenn sie es in der Luft zerreißen wie es sich gehören würde. Keine Einladungen mehr für Veranstaltungen, keine Prereleaseversionen zum antesten, keine sontigen Benefits des Publishers mehr.
Da kann der Youtuber Dr. Disrespect sicher was zu sagen - wurde sonst immer zu CoD Events eingeladen, dann hat er mal nen Titel verdientermassen zerrissen und schwubs, seitdem bekam er keine Einladungen mehr. Das geht da ganz schnell wenn man mal was anderes als Lobhudelei für CoD übrig hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
zeromaster schrieb:
Der Trend in der Umfrage ist ja mal vernichtend...
War zu erwarten und schön zu sehen das es auch so kommt. Die Spielerzahlen sind vernichtend

Wirst du Call of Duty: Black Ops 7 kaufen? So deutlich war schon lange kein Umfrageergebnis mehr.

Ich bin CoD-Spieler seit dem ersten Teil, hab den Multiplayer von Modern Warfare (dem "richtigen") semi-professionell bestritten, aber seitdem geht es in meinen Augen bergab. Dass man den Singleplayer nicht mehr pflegt (nicht erst seit diesem Teil), ist ein Armutszeugnis.

Slayterix schrieb:
Eine 87,2% "nein" Abstimmung ist schon hart 😅
Wieso? Es lesen ja auch Leute, die grundsätzlich kein Interesse an Games dieser Art haben, aber wissen möchten, was los ist.

Wie bspw.
piccolo85 schrieb:
Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit "Hurra-Milirarismus" anfangen. Jetzt mit 40 Jahren finde ich solche Spiele einfach nur noch dumm...
kann ich CoD, BF und Co. überhaupt nichts abgewinnen und finde das Military-Geballer mittlerweile irritierend und den xten Aufguss einer Serie überflüssig, wenn keine sinnvolle Weiterentwicklung stattfindet. BF6 scheint es zumindest technisch und vom Gameplay her rechtfertigen zu können.

anexX schrieb:
Sollten sich mal an BF6 orientieren - so sieht Krieg aus ...
Mal ganz ehrlich, hast du je etwas Realität in deinem Leben geschnuppert? Wie kann man denn denken ein Krieg sieht aus wie ein dämliches Videospiel?

Krieg heißt 95% ängstlich warten um sich dann bei 5% Gefecht 100% in die Hosen zu machen. Da leiden Soldaten an ptsd obwohl sie nie einen Feind gesehen haben und diejenigen die in aktuellen Gefechten waren, würden ganz sicher nicht so einen Mist spielen.

Der einzige Grund warum solche Spiele moralisch akzeptabel sind ist die Tatsache dass sie eben nichts mit der Realität zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, Trinkerjugend, aid0nex und 4 andere
Ich habe bisher nur die Call of Duty Franchise Collection. Die neueren Teile sind da nicht drin, aber damit habe ich trotzdem genug zu spielen. Dass nun die Kampagne fehlt finde ich schlecht. Die CoD Kampagnen fand ich bisher immer wesentlich besser als die von Battlefield. Allerdings beruht mein Wissen hierzu noch auf Battlefield 3. Die neueren Teile hatte ich nicht mehr angerührt.

E1M1:Hangar schrieb:
Wie beschissen Reviews heute sind und wie komplett unfähig die Schreiberlinge sein können, zeigt Gamestar bei fast jedem Test.
Die Tests kenne ich nicht, aber ich höre deren Podcast immer und kann da nur zustimmen. Micha "The Vollpfost" Graf hat von nichts eine Ahnung und hatet über alles. Sagt, was ein Remaster alles haben soll und die C&C Collection bietet genau das, aber da hatet er so drüber, dass man merkt, dass er ein Remake haben wollte. Und bei vielen anderen Spielen das Gleiche. Der Typ hat einfach keine Ahnung. Dann faselt er noch was von Qualität will die Lamestat machen und die würden ja so Tricks nicht nutzen wie die Konkurrenz und dann hauen die ständig Clickbait Titel raus. Der Fabian (oder so) der den Anno Test gemacht hat, scheint auch irgendwie daneben zu liegen, was ich so gehört habe. Und der GPU Guru Andreas von denen findet sehr oft die Worte nicht. Das ist irgendwie unprofessionell. Da lobe ich mir den PC Games Podcast und den Computerbase Podcast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Azeron und Boimler
DerMond schrieb:
Mal ganz ehrlich, hast du je etwas Realität in deinem Leben geschnuppert? Wie kann man denn denken ein Krieg sieht aus wie ein dämliches Videospiel?

Krieg heißt 95% ängstlich warten um sich dann bei 5% Gefecht 100% in die Hosen zu machen. Da leiden Soldaten an ptsd obwohl sie nie einen Feind gesehen haben und diejenigen die in aktuellen Gefechten waren, würden ganz sicher nicht so einen Mist spielen.

Der einzige Grund warum solche Spiele moralisch akzeptabel sind ist die Tatsache dass sie eben nichts mit der Realität zu tun haben.
Ok hast Recht - für unseren Hobbyzyniker vom Dienst drück ichs dann mal so aus wie es speziell gemeint war: "So sieht virtueller Krieg aus." Welchen Krieg sollte man auch sonst gemeint haben wenn man von Videospielen spricht ? Jetzt verstanden ? Hättste auch selbst drauf kommen können anstatt hier das Haar in der Suppe zu suchen - Nicht ? Ok, mir auch egal ... machs gut Thaddäus. :smokin:

anexX schrieb:
Sollten sich mal an BF6 orientieren - so sieht Krieg aus ...

Da merkt man, dass du scheinbar keine Ahnung von Krieg und dessen Folgen hast.

Glaub mir, die Schilderungen aus erster Hand von Flüchtenden, welche sich mehrfach bewaffneten Soldaten an Checkpoints mit Panzern und gepanzerten Fahrzeugen und deren Überprüfungen inkl. aller möglicher Folgen und Methoden stellen mussten... da wird dir anders.

Schonmal einen Kriegsverwundeten vor dir gehabt? Einer der in einem Fahrzeug von einem Panzer beschossen wurde? Nein? Dann red hier nicht vom Krieg bitte.

Ja mein Gott, nix fuer mich. Bin aber auch nicht die Zielgruppe. Ist halt ein Fortnite Konkurrent, und kein Battlefield Konkurrent.

Wird denn krass viel gecheatet oder nur mal so hin und wieder?

BrollyLSSJ schrieb:
Die Tests kenne ich nicht, aber ich höre deren Podcast immer und kann da nur zustimmen.
Sie haben sich dort früh auf den Weg gemacht, problematische Themen zu umgehen und lieber sehr pauschal zu urteilen, würde ich sagen. Da sind einige ja nun auch seit Jahrzehnten dabei und wahrscheinlich betriebsblind. Als die Gamestar noch hauptsächlich als Druckausgabe erschien, war das wesentlich besserer Journalismus, weil die Auflage noch was zählte. "Reichweite" bekommt man heute quasi umsonst, weil es kaum noch hochwertigen Review-Journalismus im Spielebereich gibt. Wenn ich mir die Urteile über die letzten CoD-Teile anschaue, ist das alles ein ziemlicher Einheitsbrei, nach dem Motto "eine 7/10 ist CoD ja mindestens immer".

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
anexX schrieb:
Da kann der Youtuber Dr. Disrespect sicher was zu sagen - wurde sonst immer zu CoD Events eingeladen, dann hat er mal nen Titel verdientermassen zerrissen und schwubs, seitdem bekam er keine Einladungen mehr.
Ja, das ist nunmal die Realität, ob die Leute das nun glauben wollen oder nicht. Aus dem Grund werden Spiele von vorallem den AAA Publishern auch nicht mehr so dermaßen zerrissen obwohl das zum Teil berechtigt wäre.

Wenn sie mal ne nicht so gute Wertung bekommen, dann liest man meist im Text trotzdem dass es gut ist und relativiert die Probleme oder es wird einfach gar keine Wertung vergeben weil man noch Patches abwarten und das Spiel dann bewerten will (die Gamestar macht das sehr gerne).

Azeron schrieb:
Ja, das ist nunmal die Realität, ob die Leute das nun glauben wollen oder nicht. Aus dem Grund werden Spiele von vorallem den AAA Publishern auch nicht mehr so dermaßen zerrissen obwohl das zum Teil berechtigt wäre.
Wobei das im Grunde sinnfrei ist, weil spätestens mit dem Release User-Wertungen eintrudeln, aus denen sich mittlerweile deutlich besser herausfiltern lässt, ob es für den persönlichen Anspruch taugt oder nicht, und auch die "wohlwollenden" Reviews dadurch entwertet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Pinguin1 schrieb:
Hurtgen only, das war meine Map :)

Wo spielst du diese Spiele?

Bekomms nicht mehr zum laufen...
Ich spiele sie noch nicht. Habe damals vor 20 Jahren als armer Azubi die Teile von Freunden bekommen hust.
Glaube, für die muss ich den alten Win 7 PC einschalten oder ggf. gar Win XP drauf installieren.

Ich hatte es über den Gamepass. Ich hatte mich über das Spiel nicht schlau gemacht und mich darauf gefreut. Habe dann den Video-Test auf PCGames geschaut und darauf hin die Installation abgebrochen und den Gamepass refundet.

Also sowas albernes. Das ist kein COD.

LuckyMagnum schrieb:
Du scheinst "Fortnite" oder "CoD" statt BF6 geladen zu haben?

Keine Ahnung, sag dus mir? Mein Shop ist voll von irgendwelchen Skins und Komischen Patches/Icons, die ich mir cool ins Profil klatschen kann.

Screenshot 2025-11-16 121832.png
Screenshot 2025-11-16 121853.png

Zurück
Oben