Naja, Bf6 macht es schon viel besserBullet Tooth schrieb:Mich interessiert CoD seit dem 3ten Teil nicht mehr und Battlefield kannste auch seit dem 4ten Teil knicken. Alles verändert sich zum Instant Shooter, dem nach 3 Monaten die Luft ausgeht, weil man das gute was ein Spiel ausmacht einfach abschafft, um ähnlich wie der Konkurrent zu sein.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?
Also mein letztes COD war black ops (ja, das erste), danach nur battlefield, und jeweils auch nur Multiplayer, die Kampagnen haben mich nie interessiert, die Stories waren immer hirnlos bis lächerlich.
Hatte gehofft BF 6 kann mal an Teil 3 oder 4 anknüpfen, aber Pustekuchen. Bei BF 6 gameplay bekomme ich ADHS, bei BO 7 allein schon vom Trailer anschauen.
Hatte gehofft BF 6 kann mal an Teil 3 oder 4 anknüpfen, aber Pustekuchen. Bei BF 6 gameplay bekomme ich ADHS, bei BO 7 allein schon vom Trailer anschauen.
Azeron
Commodore
Natürlich sagen die Reviews das. Die würden sich doch ins eigene Knie schießen wenn sie es in der Luft zerreißen wie es sich gehören würde. Keine Einladungen mehr für Veranstaltungen, keine Prereleaseversionen zum antesten, keine sonstigen Benefits des Publishers mehr.Reviews sagen gut, Spieler nicht
Ist doch immer das Gleiche.
Gamingmagazine sind einfach gekauft von den Publishern aber nicht im herkömlichen Sinne mit Vertrag und dass die tatsächlich Geld vom Publisher bekommen.
Es ist eher ne Art "Gentlemans Agreement". Die Magazine reden gut über die Produkte (und wenn es doch was negatives gibt, wird es immer irgendwie relativiert), dafür genießen sie verschiedene Vorteile und die brauchen sie auch denn wenn diese Magazine zB keine Prereleaseversionen mehr erhalten um direkt zum Release gleich das Review rauszuhauen, kostet denen das Klicks und damit Geld wenn man sowas später veröffentlich als die Konkurrenz. Das selbe mit irgendwelchen Events und dergleichen. Die sind drauf angewiesen um dorthin eingeladen zu werden weil dorts gibts die neuesten Informationen und wenn man die nicht hat, wandern die Leser zur Konkurrenz.
Es ist auch mehr oder weniger ein offenes Geheimnis dass man auf die Blacklist von Publishern kommt wenn denen mal nicht gefällt wie man über sie oder deren Produkte redet.
Traurig eigentlich denn gerade diese Magazine (und mittlerweile auch Contentcreator auf Youtube und Twitch) hätten viel Macht und Reichweite dass sich bei den großen Publishern mal was ändert. Wenn jedes dieser miesen verbuggten Abzockspiele in Grund und Boden bewertet und davor gewarnt werden würde das zu kaufen und aus dem Grund tatsächlich die Verkäufe einbrechen, gäbe es vielleicht mal ein Umdenken sowohl bei den Publishern als auch bei den Käufern die das alles nur lapidar mit "dann kaufs halt nicht" oder "sind doch nur Cosmetics" oder "die müssen halt auch irgendwie Geld verdienen" oder "ist doch mittlerweile normal" und dergleichen abtun oder einfach das nachplappern was die PR-Abteilung der Publisher predigt.
Zuletzt bearbeitet:
Den Reviews der kommerziellen Seiten kann man nicht vertrauen, sind alle biased, plappern nur das, was ihnen selbst Vorteile bzw. Werbeeinnahmen bringt. Gute Spiele brauchen kein Marketing und daran verdienen solche Propagandamagazine wie Eurogamer & Co. nichts. Braucht kein Mensch mehr, fallen nur noch Opfer darauf rein die es nicht besser wissen, aber selbst die dürften das so langsam kappieren wenn man nicht gerade blind durch Leben läuft. Die meisten AAA Titel sind doch nur noch langweilige Scheisse. Black Ops 7 zeigt doch, dass Idiocrazy kein Film, sondern eine Doku ist.
ErnstHaft99
Lieutenant
Ich bin zu alt, um mir von 12 jährigen Cheatern und der Kiddy-Community meine Zeit stehlen zu lassen. Habe auch keinen Bock mehr auf fps Shooter. Die Hochzeit war mit Quake und Unreal Tournament. Das hier ist alles nur ein auf cool gemachter Abklatsch nach dem anderen.
Habe mir eben mal ein Multiplayer gameplay Video gegeben. Das ist ja wirklich auf das einfachste reduziert. Heilung innerhalb von Sekunden und Gegner auf dem Radar. Sieht so bunt aus wie ein Handy Spiel. Das letzte was ich gespielt habe war CoD 4 von 2006 und das hier sieht mir vom Design noch primitiver aus.
Habe mir eben mal ein Multiplayer gameplay Video gegeben. Das ist ja wirklich auf das einfachste reduziert. Heilung innerhalb von Sekunden und Gegner auf dem Radar. Sieht so bunt aus wie ein Handy Spiel. Das letzte was ich gespielt habe war CoD 4 von 2006 und das hier sieht mir vom Design noch primitiver aus.
Zuletzt bearbeitet:
aLanaMiau
Lt. Commander
Hab CoD eigentlich immer gerne gespielt... Der Preis ist mir aber zu hoch und die "Community" größtenteils einfach nur noch toxischer Abfall - möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben. Die technische Seite war in den Teilen die ich gespielt hab auch immer problematisch, selbst auf highend Hardware. Dazu MTX an jeder Ecke und "Controllersupport" der jeden Aimbot in den Schatten stellt, Cheater gabs aber trotzdem auch immer genug.
Würde nie 80€ dafür bezahlen.
Hab mir vor ein paar Jahren einen World at War key für 1€ gekauft, es gab 5 volle Server und ich hatte im Multiplayer sehr viel Spaß - deutlich mehr als in den "aktuellen" Teilen. 300ms TTK mit 0 Recoil wird einfach sehr schnell sehr langweilig...
Würde nie 80€ dafür bezahlen.
Hab mir vor ein paar Jahren einen World at War key für 1€ gekauft, es gab 5 volle Server und ich hatte im Multiplayer sehr viel Spaß - deutlich mehr als in den "aktuellen" Teilen. 300ms TTK mit 0 Recoil wird einfach sehr schnell sehr langweilig...
FU_long
Lt. Commander
V_182 schrieb:Ich verstehe bis heute nicht, warum sich der „jährliche Aufguss“ jedes Mal aufs Neue hervorragend verkauft. 🤷♂️
Wer Spaß damit hat, dem sei es natürlich gegönnt.
Ich glaube, mittlerweile haben sie da aber auch so ihre Themen. Klar, CoD ist eher ein Konsolentitel aber 94.000 gleichzeitig online (peak) auf Steam am Release Wochenende (!) spricht doch auch Bände, oder?
Manegarm
Vice Admiral
Die ganze Medal of Honor Reihe war bis Frontline/Allied Assault um ein Vielfaches besser als cod.just_fre@kin schrieb:Ich komme ja noch aus der Urzeit der Serie. Damals kannte ich bereits "Medal of Honor Frontline"
Besonders Underground war das größte Highlight der Serie und da kommt nicht ein cod ran, nicht mal in die Nähe.
Cod war und ist einfallslos und langweilig. Der erste und 2 Teil war aber ganz gut. Und heutzutage gehen die Teile 3 Stunden.
Cod ist irgendwie immer auf dem Schlachtfeld gewesen. Aber moh war anders, man war allein unterwegs, hatte schönere Stimmung insgesamt.
Independent
Lt. Commander Pro
Ich habe CoD immer gekauft, gerade wegen der Kampagne und Cold War aus dem Jahre 2020 war die letzte, die ich gekauft habe.
Exakt. Bestes Beispiel Clair Obscur: Expedition 33 und die fehlenden Nominierungen der Grammys.VRAM schrieb:Den Reviews der kommerziellen Seiten kann man nicht vertrauen, sind alle biased, plappern nur das, was ihnen selbst Vorteile bzw. Werbeeinnahmen bringt. ...
Ich denke wir haben einen Punkt erlangt wo man Relaseday-Reviews von Webseiten nicht mehr lesen muss und lesen sollte. Zuviel politische Agenda oder schlichtes Clickbait/Gewinnmaximierung.
Pinguin1 schrieb:Super
Das schau ich mir mal an.
Magst du mal schauen ob sich was im MP tut?
Bin mir aber sicher das nach 22 Jahre der MP tot ist
Glaube auch das ich zum Schluss den MP über Gameranger oder ähnliches gespielt hab.
An mir gehts vorbei.
Ich kaufe keine Shooter ohne anständigen Sound mehr und dazu gehören Schrittgeräusche.
Die Spiele ohne ordentlichen Ton sind immer sowas von anstrengend, totales Adderalprogramm.
Ständig in alle Richtungen glotzen, aus jeder Richtung beschossen werden und sich im Kreis drehen wie ein taubes Huhn.
Ohne Sound kann man keinen Shooter entspannt spielen, es geht einfach nicht.
Die Wahrnehmung einzig und alleine mit den Augen ist purer stress.
Battlefield 6 ist ja auch schon eine enorme Zumutung was das angeht, der ganze Ton hört sich da falsch an.
6 Meter entfernte Schussgeräusche sind so eine Matschepampe, das Gehirn sagt jedes mal, der ist hunderte Meter entfernt.
Alles klingt wie 5 mal entschallt, desinfiziert und dann noch durchn Schlauch komprimiert.
Für 5-10€ würde ich mir Bo7 kaufen aber mehr eben nicht. Diese „Qualität“ ist keine 80€ wert.
Schon Battlefield 6 ist kaum das Geld wert, etwas viel schlechteres kann schlecht den selben Preis verlangen.
Letztens noch Arc Raiders auf Linux ausprobiert und wenn da irgendwas Geräusche macht, dann kannst förmlich die Augen zu machen, die Distanz zum Ziel, die Höhe und die vollständige 360Grad Richtung hören.
Wenn das PvE hätte so wie es damals geplant war oder zumindest keine 3rd Person Camperei, das wäre ein Tsunami an Erlebnissen für jede Runde wo die Pumpe springt.
Zwar nur ne Stunde getestet bis Refund wg 3rd Person aber so eine Tonqualität gabs letztens zu Windows XP mit einer gescheiten Soundkarte.
Ich kaufe keine Shooter ohne anständigen Sound mehr und dazu gehören Schrittgeräusche.
Die Spiele ohne ordentlichen Ton sind immer sowas von anstrengend, totales Adderalprogramm.
Ständig in alle Richtungen glotzen, aus jeder Richtung beschossen werden und sich im Kreis drehen wie ein taubes Huhn.
Battlefield 6 ist ja auch schon eine enorme Zumutung was das angeht, der ganze Ton hört sich da falsch an.
6 Meter entfernte Schussgeräusche sind so eine Matschepampe, das Gehirn sagt jedes mal, der ist hunderte Meter entfernt.
Alles klingt wie 5 mal entschallt, desinfiziert und dann noch durchn Schlauch komprimiert.
Für 5-10€ würde ich mir Bo7 kaufen aber mehr eben nicht. Diese „Qualität“ ist keine 80€ wert.
Schon Battlefield 6 ist kaum das Geld wert, etwas viel schlechteres kann schlecht den selben Preis verlangen.
Letztens noch Arc Raiders auf Linux ausprobiert und wenn da irgendwas Geräusche macht, dann kannst förmlich die Augen zu machen, die Distanz zum Ziel, die Höhe und die vollständige 360Grad Richtung hören.
Wenn das PvE hätte so wie es damals geplant war oder zumindest keine 3rd Person Camperei, das wäre ein Tsunami an Erlebnissen für jede Runde wo die Pumpe springt.
Zwar nur ne Stunde getestet bis Refund wg 3rd Person aber so eine Tonqualität gabs letztens zu Windows XP mit einer gescheiten Soundkarte.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei der Umfrage doch die Option Ja, über den Gamepass.9t3ndo schrieb:Naja hab bei kaufen auch nein angeklickt und spiele die Kampagne über Gamepass 🤷
Denke mal ein Großteil von "Nein" wird das auch so handhaben.
„Dumm“ ist vielleicht ein zu starkes Wort dafür. Aber ich gebe dir Recht, mit Anfang 40 sind die Games irgendwie nix mehr. Man hat schon alles gesehen und es wiederholt sich einfach nur noch.piccolo85 schrieb:Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit "Hurra-Milirarismus" anfangen. Jetzt mit 40 Jahren finde ich solche Spiele einfach nur noch dumm...
Auch bei der Grafik gibt es keine Quantensprünge mehr. Irgendwie stockt es dort und auch an Ideen.
Bin CS Zocker seit der ersten Stunde und für mich persönlich ist es noch immer das Shooter Game. Aber im Alter verschieben sich die Interessen. Ab und an wird’s noch gezockt. Aber andere Spiele sind da interessanter.
Und COD ist nach BO 1 mit der ersten Nuketown Map nix mehr für mich. Aber die Map war schnell und wenig Skins und dieser ganze Schrott. Das war noch gut und ich war noch jünger 😉
Battlefield the Same, dachte könnte richtig geil werden von der Grafik aber die Figuren sehen echt scheiße aus und bewegen sich auch so.
Indy dagegen hat mich echt überzeugt, Grafik, Spielmechanik und Story - mega. Aber gut anderes Genre.
anexX
Rear Admiral
Nein, er sagte "kreativ bankrotte Marke" - damit waren nicht die Verkaufszahlen gemeint, die natürlich immer höher wurden je populärer und gesellschaftsfähiger CoD wurde - ich kenne noch Zeiten da wurdeste schief angeguckt wenn de nen Shooter gespielt hast - heute sitzen se zusammen mit ihren 5-8 jährigen Kids vorm Screen und sind am ballern (ja, hört man immer sehr schön bei den Kandidaten die einfach ihr Mikro anlassen und man dann 6-jährige im Hintergrund quietschen hört).gruuli schrieb:Ich bin seit Black Ops 2 raus, das war 2012, aber "bankrott Marke" naja, ich meine gelesen zu haben, dass Black Ops 7 neue Rekorde gebrochen hat und das bisher best-verkaufte CoD gewesen sein soll...
Bin voll bei dir. Bei CS kann man an den Schritten hören wo der Gegner herkommt. Gut nicht mehr auf den Servern mit den überladenen Sounds. Aber früher war das schon sehr geil. Und heute? Naja in BF und COD keine Ahnung, bin tot bevor ich überhaupt was mitkriege und den Gegner nur mit den Augen zu orten ist echt scheisse.eax1990 schrieb:An mir gehts vorbei.
Ergänzung ()
Boa UT, das waren noch geile Zeiten 😁JMP $FCE2 schrieb:Nebenbei finde ich Realismus auch spielerisch langweilig und lästig.
Von 2000-2016 nur Quake 3/Quake Live (meist CTF), seit 2016 Overwatch 1/2. Auf Lanparties früher ein bisschen Half-Life DM und Unreal Tournament.
Andere Multiplayerspiele konnten mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
n8mahr
Commodore
dein nickname ist programm. ^^eax1990 schrieb:Ich kaufe keine Shooter ohne anständigen Sound mehr und dazu gehören Schrittgeräusche.
naja, das ding ist ja: BF6 SOLL purer stress sein. das ist so schnell, da sind so viele leute gleichzeitig, wie willst du bei 20 - 30 leuten in deiner näheren umgebung, davon vielleicht 7-12 freundlich gesinnnt, an den schritten hören, wer wo ist, wenn gleichzeitig auch noch alle rumballern und evtl noch ein gepanzertes fahrzeug vorbei fährt?eax1990 schrieb:Ohne Sound kann man keinen Shooter entspannt spielen, es geht einfach nicht.
gebe dir recht, sowas ist bei CS wichtig, aber das ist ein vollkommen anderes konzept. bf6 ist : rennen, ballern, sterben, spawnen, wieder und wieder.
mir gefällts nicht 60€ gut. für n zwanni würde ich mir das mit kumpels mal geben, alleine nicht mal geschenkt.
zeromaster schrieb:Der Trend in der Umfrage ist ja mal vernichtend...
Was aber auch einfach an CB liegt. Alles was neu ist wird hier konsequent erstmal gehasst. Da merkt man den Altersschnitt des Forums.
Fortnite ist dumm, Content Creator sind eh nur Scammer und heutige Spiele sind alle schlecht. Das letzte gute Machwerk war Wolfenstein 3D.
Keine Ahnung ob das neue CoD taugt - seit Jahren keins mehr gespielt, dennoch wird es sich für Activison wieder extrem rentieren.