-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Crimson Desert?: Riesen-RPG will alles und kann eines richtig gut
supertramp
Commander
Für diejenigen, die das Spiel bereits spielen, wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad, eher knackig oder gut machbar?
9t3ndo
Rear Admiral
Kann man! Kannst auch Käfer sammeln gehen, allgemein Jagen oder Kräuter sammeln. Ist btw auch wichtig für Heal Items oder sogar "Instant-Wiederbelebungen" in Kämpfen.Havoc2k3 schrieb:Die wichtigste Frage; Kann man da angeln ???
Ergänzung ()
Normale Gegner kannst du einfach drauf los gehen. Hatte bisher nur einen Zwischenboss, der war schon etwas knackiger aber jetzt auch keine riesen Herausforderung (spiele viel und gerne Souls Spiele).supertramp schrieb:Für diejenigen, die das Spiel bereits spielen, wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad, eher knackig oder gut machbar?
Denke aber was die richtigen Bosse angeht, was ich bisher so sehen konnte, kann man sich auch wie in Elden Ring, durch die frei erkundbare Welt, "überleveln", wenns zu schwer wird.
Was man immer wieder hört: Je länger man es spielt, umso geiler wird es.
Dieses Review kann ich sehr empfehlen (english):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
supertramp
Commander
dann eher nichts für mich, komme mit solchen Spielen nicht mehr klar 😁9t3ndo schrieb:Normale Gegner kannst du einfach drauf los gehen. Hatte bisher nur einen Zwischenboss, der war schon etwas knackiger aber jetzt auch keine riesen Herausforderung (spiele viel und gerne Souls Spiele).
finde ich generell gut, ich mag spiele mit >250h spielzeit - diese ganzen unkomplexen linearen sachen die nach 10 stunden durchgeboxt sind gefallen mir überhaupt nicht.jo0 schrieb:Was man immer wieder hört: Umso länger man es spielt, umso geiler wird es.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ich hadere noch mit mir ob ich's gleich kaufen soll, diablo 4 aktuelle season bin ich durch mit para 250 - aber toxic commando und marathon sind auch frisch installiert und warten darauf bespielt zu werden
9t3ndo
Rear Admiral
@jo0
Jap, hier auch das selbe Fazit

Allgemein hat das Kampfystem eher was von Devil May Cry oder Final Fantasy 16.
Jap, hier auch das selbe Fazit
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ergänzung ()
Naja Crimson Dessert lässt dir die Freiheit solche Kämpfe auch zu Bruteforcen indem du dir vorher einfach unmengen an Heal- und Wiederbelebungs-Items craftest. Dann kannst auch bei solchen Kämpfen einfach mit dem Kopf durch die Wandsupertramp schrieb:dann eher nichts für mich, komme mit solchen Spielen nicht mehr klar 😁
Allgemein hat das Kampfystem eher was von Devil May Cry oder Final Fantasy 16.
Marcel55
Fleet Admiral
Oder du kaufst es dann sofort und stellst den Entwicklern mehr Kapital zum Fixen von Bugs zur Verfügung.PhysoX512 schrieb:Ich kaufe ein richtig gutes Spiel auch später gerne zum Vollpreis, wenn es dann dafür die größten Bugs gefixt sind.
Die Henne und das Ei sind wohl mit der Katze im Sack.
Aber man bekommt ja offenbar kein Bugfest geliefert.
Hauwexis
Lt. Junior Grade
Unbedingt Ray Reconstruction aktivieren:
YouTube
Also genauso wie Skyrim. Nach 500 Stunden habe ich die eigentliche Geschichte noch lange nicht abgeschlossen, aber die Spielwelt und alles andere nebenbei hat mich gefesselt.
Wobei es dann aber sogar besser als Skyrim sein müsste.
Denn dort wird man noch mit "führe beliebige Tätigkeit 10.000 mal aus, um diese zigmal legendär werden zu lassen, um die Spielerstufe nochmal zu erhöhen" und "finde für beliebige Gruppierung beliebigen Gegenstand/befreie beliebige Person von beliebigen Ort zum wiederholten Mal" aufgehalten. Das schlechteste Spieldesign aller Zeiten, weil es eben trotzdem noch Spaß gemacht hat, den Spielabschluss (Ende einer Questreihe) aber unmöglich macht.
Zudem auch die Steuerung von Skyrim eine absolute Zumutung ist. Was in Oblivion noch einfach von der Hand geht (Zaubern und Kämpfen gleichzeitig) ist bei Skyrim unmöglich und dazu noch die Schreie. Furchtbar. Dabei wurde es doch gegenüber den Vorgängern "vereinfacht". Quatsch. Es gab zwar bei Morrowind noch mehr Waffenarten, aber es gibt doch nichts einfacheres, als den Angriff einfach mit der Bewegungsrichtung zu kombinieren.
Wird bei Crimson Desert genauso sein. Katastrophale Steuerung, aber wenn man noch nie ein Soulslike gespielt hat, bestimmt auch keine größere Umgewöhnung als das, was mir auch mit Skyrim vorgesetzt wurde.
Wobei es dann aber sogar besser als Skyrim sein müsste.
Denn dort wird man noch mit "führe beliebige Tätigkeit 10.000 mal aus, um diese zigmal legendär werden zu lassen, um die Spielerstufe nochmal zu erhöhen" und "finde für beliebige Gruppierung beliebigen Gegenstand/befreie beliebige Person von beliebigen Ort zum wiederholten Mal" aufgehalten. Das schlechteste Spieldesign aller Zeiten, weil es eben trotzdem noch Spaß gemacht hat, den Spielabschluss (Ende einer Questreihe) aber unmöglich macht.
Zudem auch die Steuerung von Skyrim eine absolute Zumutung ist. Was in Oblivion noch einfach von der Hand geht (Zaubern und Kämpfen gleichzeitig) ist bei Skyrim unmöglich und dazu noch die Schreie. Furchtbar. Dabei wurde es doch gegenüber den Vorgängern "vereinfacht". Quatsch. Es gab zwar bei Morrowind noch mehr Waffenarten, aber es gibt doch nichts einfacheres, als den Angriff einfach mit der Bewegungsrichtung zu kombinieren.
Wird bei Crimson Desert genauso sein. Katastrophale Steuerung, aber wenn man noch nie ein Soulslike gespielt hat, bestimmt auch keine größere Umgewöhnung als das, was mir auch mit Skyrim vorgesetzt wurde.
Ich konnte erst eine Stunde spielen aber mir hat es Spaß gemacht. Ist für mich ein Sandbox Spiel. Muss jeder für sich wissen ob man ein Spiel mit Story haben will oder nicht bzw die Story ist nicht schlecht sondern nur schlecht gespielt. Man könnte sich das so vorstellen wie ein Film der von schlechten Schauspielern gespielt wird. Für mich haben die meisten Filme schlechte Story und man guckt es nur weil es gut geschauspielert wird. Steuerung finde ich bis jetzt auch nicht schlimm aber ich bin auch einer der mit Steuerungen immer gut zurecht kommt. Grafik ist auch traumhaft obwohl ich das nächste Mal vielleicht die Helligkeit runter senken werde. Spiele es auf cinematic auf GeForce now das macht es noch schöner weil kein spulenfiepen wie bei rdr2 was ich extrem störend fand. Freue mich auf viele weitere stunden
Das hört sich doch nach einem Perfekten Kandidaten für die Enhanced Edition an....
Moment das ist ja gar nicht CDProject Red.

Opencritic sagt 80!
https://opencritic.com/game/19373/crimson-desert
Moment das ist ja gar nicht CDProject Red.
Wart noch eine Weile dann kannst du Starfield Skippen und gleich Exodus zockenHexenkessel schrieb:Starfield, etc.
Jetzt 66% bei über 4'000Maxminator schrieb:bei Steam 57%?! Krass

Opencritic sagt 80!
https://opencritic.com/game/19373/crimson-desert
Maxminator
Commander
84% wenn man auswählt >10 Stunden Spielzeit. Sind aber nur 19 Bewertungen!
Glaube das müssten die letzten "Wirst du ... kaufen"-Umfrafgen sein, oder, @Jan?BalthasarBux schrieb:@AbstaubBaer Bei der letzten Umfrage, was genau gibt die Historie mit den ulkigen Schwankungen an? Es gab ja noch keine zehn Umfragen zu CrimsonDessert, oder? Andere Spiele mit der selben Frage? Dann sollte man die Spiele dazuschreiben, damit das Sinn ergibt, finde ich. Oder habe ich was überlesen?
Axxid schrieb:Wenn hier allerdings nichts erklärt wird und man dieLebens- Spielzeit der Spieler nicht schätzt
GEIL! Endlich mal wieder ein Spiel, wo man seine Birne selbst benutzen muss und erkunden kann, wie was funktioniert, das macht für mich schon einen Teil des Reizes eines Spieles aus.
Ich hab von all den Tablet-Spielen "klicken sie hier, jetzt hier, jetzt da", die einem alles Vorkaufen, wirklich genug, dann kann ich ja gleich einen Film gucken.
Azeron
Commodore
Werde ich mir bestimmt irgendwann holen aber aktuell bin ich noch mit WoW beschäftigt und auf dem Pile of Shame liegen auch noch so einige Dinge wie AC Shadows, Baldurs Gate 3, Claire Obscure und dann kommen dieses Jahr noch das Gothic Remake, Forza Horizon 6 und Tomb Raider raus denen ich aufjedenfall den Vorzug gebe. Also ich glaube dieses Jahr wird das mit Crimson Desert nichts mehr 😂