Das eine bedingt das andere aber nicht zwingend. Das es anders geht sehen wir an genug Titeln. Half Life unterbricht das Gameplay für Story, aber nie lang und gibt uns meist weiter die Kontrolle über den Charakter. Es gibt kaum Autopilot Zwischensequenzen. Kurze und gemachte Sequenzen, holen ein zwar raus, sind aber knackig und unterhaltsam, zum Beispiel bei God of war. Ein Diablo. Warcraft oder StarCraft spielt dir die meiste Zeit die Story vor und nach einer Mission vor, nicht mittendrin und unterbricht das Gameplay kaum bis gar nicht. Es gibt Mittel und Wege Story gut und organisch um oder in das Gameplay einzufügen, kriegen nur mittlerweile wenige hin, weil die irgendwie alle davon begeistert sind mit vielen Schauspielern per Motion capture ganz viel Emotionen rüber zu bringen und dir eine soap Opera zu präsentieren, um dann leider meistens vom schlechten Gameplay abzulenken 😉9t3ndo schrieb:Hab gestern/heute schon 2h angespielt. Macht mir persönlich sehr viel Spaß. Vor allem die Kämpfe und die Möglichkeiten die man da hat um sich auszutoben. Bin auf die anderen beiden Charaktere gespannt.
Ich lege aber auch keinen Wert auf Story und finde die in neueren Spielen teils auch eher hinderlich, weil zu oft der Spielfluss unterbrochen wird.
Zudem muss man auch sagen, dass das Gameplay in den neueren Titeln stark unter dem Story Fokus gelitten hat und mich viele neure Titel mit 90er Wertungen eher gelangweilt haben, weil man sie mit einem Knopf spielen konnte.