Wie gut ist der pc /die teile?

Nik9322

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
20181216_210644.jpg
 
Wie definierst du gut?
Die Qualität der Hardware dürfte gut sein.
 
Für 4K-Videobearbeitung ziemlich dürftig, für Office etwas zu viel, gut ist er ohne den Preis zu kennen erstmal für gar nichts.
 
Kommt halt darauf an, was man vor hat...
Für Office und ne Runde Solitär ok, BlackOps4 auf max Details in 4k wird nicht im Ansatz laufen.
 
Kurz? Nicht kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Alles was ich zu diesem Rechner sagen kann landet im Aquarium :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Vulpecula
Ist halt sehr alte Hardware, die sie noch rumliegen haben und loswerden möchten.
 
Bitte die folgenden Fragen, die du vorgefunden hättest, wenn du gleich den richtigen Bereich benutzt hättest, vollständig beantworten!

1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


Bitte die Fragen in den Eröffnungsbeitrag kopieren und beantworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Nefiwolf und Zitterrochen
supastar schrieb:
Ist halt sehr alte Hardware, die sie noch rumliegen haben und loswerden möchten.

Es handelt sich um ein AM4 System...wo ist das alt? Hardware reicht für spielen in FullHD mit reduzierten Details.
 
Also ich würde keinen X4 mehr kaufen...
 
Der Athlon ist wohl neu oder wie?
Klar ist das System zu vielem nur alter Lagerbestand der jetzt irgendwie raus muss.
 
Ein Bristol Ridge Athlon X4 950 ?? Warum sollte man sowas 2018 noch kaufen ?
 
perkyagnostic schrieb:
Ein Bristol Ridge Athlon X4 950 ?? Warum sollte man sowas 2018 noch kaufen ?
Die CPU ist neuer als deine 1080, also mal schön Ball flach halten.
 
Was hat das denn damit zu tun? Der Punkt ist, dass es für das selbe Geld z.B. einen Athlon 200 GE mit einer aktuellen Architektur gibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben