-=[CrysiS]=-
Commodore
Hab noch weiter LP geschaut, bisher das beste Doom für mich. Wird es günstiger greife ich gerne zu. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich komme schnelle Movement und schnelle Waffenwechsel einfach nichts hinterher. Bin praktisch einfach zu langsam. Weder WASD Maus oder Controller komme ich hektische Situationen zurecht. Je hektischer ist es, desto verwähle und veraime ich ständig. Egal wie hart man dran arbeitet, es liegt an mir und nicht das Spiel 😅Firefly2023 schrieb:Man muss einfach viel mit „F“ arbeiten also die Moves ausführen, dann reicht die Munition locker. Eternal hat dann wirklich Spass gemacht
Ist es ja auch, hat halt eher Quake-DNA im Doom-Gewand und den Vorgänger konsequent durch taktische Elemente erweitert. Das ist noch immer die Genre-Referenz.Zomb2k schrieb:@Sn60Pb40 Super Mario Jump and Run Abklatsch... ahja...
Nur weil man mit dem Movement nicht klar kommt, ist es kein schlechtes Spiel.
Anscheinend gehen die Meinungen hier extrem stark auseinander bei Eternal. Ich finde es war bisher das beste Doom aller Zeiten. Rasend schnell, taktisch und mit extrem geilen Movement und Gunplay.
MountWalker schrieb:Sorry, aber als einer der wenigen Greise, für die Doom noch in ihre originäre Jungjugendlichkeit fiel, muss ich das mal loswerden. Klar, wenn man sich in den Klassikern einer Maussteuerung hineinmodden würde, die ja nicht da war, würde man einen großen Teil der Angstatmosphäre von Doom 1 und 2 verpuffen,...
all-4-one schrieb:Wo gibt's das denn bei einem legalen Key Shop für 53 Euro? [...] Gamesplanet (US)
MountWalker schrieb:Die ersten Doom-Spiele waren Horror!
MountWalker schrieb:Und ja, ich fand Heretic und Hexen noch besser als Doom.
Könnte an deiner CPU liegen. In der offiziellen FAQ steht dass das Spiel allergisch auf defekte Core I Modelle der Reihen 13 und 14 reagiert. Hast du das aktuellste BIOS drauf und deine CPU von Intel tauschen lassen nach dem ganzen Ärger? Könnte daran liegen.Tech-Dino schrieb:plötzliche Slowdowns auf 60–80 FPS (von 160+ FPS)
Für ein Doom sind die neuen Ableger auch irgendwie viel zu lasch.c[A]rm[A] schrieb:Dark Ages ist ein gutes Spiel aber ein schlechtes Doom.
Hast du ne Sekunde über deinen Beitrag nachgedacht? Die Kernmechanik ist Schild und Flegel - wie im Mittelalter, daran ist null aufgesetzt und unnötig - es ist das Main-Theme mitsamt Spielmechanik...MortalTeamwork schrieb:Unverständlich, warum die daraus nicht einen Quake 1 Nachfolger gemacht haben. Dieses "Dark Ages" wirkt total aufgesetzt und unnötig.
Doch, natürlich ist das Horror, actionlastiger Splatter-Horror ist auch Horror. Das entscheidende ist, ob es Angst gibt - die gibt es bei Online-Sport-Matches von Doom/Quake usw. natürlich nicht, aber eben bei Doom 1 und 2 im Single-Plqayer mituner durchaus. Bei Serious Sam gabs keine Angst; das war Comedy.MaverickM schrieb:Nein, weder Doom, Doom 2 noch Doom 64 waren Horror.
Wie im von der Romantik im 19. Jh. gezeichneten Zerrbild des Mittelalters bitte. Geschichtsfenster zu Fantasy-Flegeln Doom darf das gerne verwenden, macht alle Fantasy so, es ist aber eben Fantasy oder "Gothic" bzw. Neogothik und nicht Mittelalter. Wobei "The Dark Ages" dann nochmal explizit ein britisches und nicht europäisches Bild des Pseudo-Mittelalters zeichnet, weil nur in Britannien zwischen dem Rückzug des Römischen Reiches aus Brittannien und der Christianisierung der Angeln, Sachsen, Jüten und Friesen überhaupt die Metapher Dark Ages auftaucht. Bei den Merowingern war nichts dunkel. Es blieb spätrömisch antidemokratisch, aber dunkel wurde es nicht.mfJade schrieb:... Schild und Flegel - wie im Mittelalter ...
Ich habe die Waffen kaum gewechselt. Fast alles mit der Schrotflinte bzw. Einfach die Waffen leergeballert.Fatal3ty schrieb:Ich komme schnelle Movement und schnelle Waffenwechsel einfach nichts hinterher. Bin praktisch einfach zu langsam. Weder WASD Maus oder Controller komme ich hektische Situationen zurecht. Je hektischer ist es, desto verwähle und veraime ich ständig. Egal wie hart man dran arbeitet, es liegt an mir und nicht das Spiel 😅
Deswegen spiele ich nur langsamere Shooter wie alte Doom 1-3 oder zb Doom 3. Und Shadow Warrior 3 hält mich hart ins grenzen, hatte es durchgespielt auf Xbox. War aber immerhin einfacher als Doom Eternal, aber trotzdem frustierend. 🤣
MountWalker schrieb:Doch, natürlich ist das Horror
Das ist der interessante Punkt, aber nichtsdestotrotz ist Splatter ein Teil von Horror, guckstuMaverickM schrieb:....
Vor allem aber würde es dann immer noch auf jeden Serienteil, auch auf die neuen drei Teile, zutreffen, was dein Argument ebenso entkräftet.