Klugschreibende
Cadet 2nd Year
Kaufen würde ich es nicht, aber da es im Gamepass ist, werde ich mir ein eigenes Bild machen, was der Titel so kann 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was laberst du. Das Game kriegt sahnewertungen und ist übel gut. 🤣🤣🤣Andrej.S. schrieb:Jetzt bewahrheitet sich genau das, was ich schon die letzten Woche immer wieder vorhergesagt habe, dass das neue Doom ein Fail wird. Die Steam Userbewertung wird maximal mäßig ausfallen und die nächsten DLCs werden ein kompletter Fail werden, noch schlechter als bei Eternal.
Ich finde moderne Games sollten sich einfach auf das klassische einfachere Gameplay rückbesinnen.
Die Leute wollen gerade bei FPS letztlich altbewährtes und haben keinen Bock auf zich Tastenkombis, Rätsel und irgendwelche merkwürdigen Gameplay Experimente.
Ja die beiden Teile sind perfekt.$t0Rm schrieb:Fühle mich iregendwie wie der Einzige hier, der Doom 3 und auch Doom (2016) gefeiert hat. Die ersten Teile hatte ich auch auf PCs von Freunden gespielt, wo ich selber noch keinen hatte, ebenfalls gefeiert (oder gefürchtet).
Krass, wie die Leute entweder Doom 3 oder Doom mögen, aber eher weniger beide.
Genrewechsel stört mich weniger, solange er gut abläuft. Wie mit Eternal warte ich noch etwas, wie immer![]()
Äh, Doom (1) war der absolute Gamechanger 1993, eine Offenbarung, ein Spiel wie keines vorher.Manegarm schrieb:Vielleicht ist doom3 der erste und letzte richtige Egoschooter der Serie der was getaugt hat.
Leider waren die Hardware-Anforderungen zu hoch und vom Gameplay ist es (damals) bei Spielern wie auch Kritikern gnadenlos durchgefallen.Andrej.S. schrieb:Es war damals hinsichtlich der Engine und den immersiven Soundeffekten in Kombination mit dem klaustrophobischen Setting state of the art. Quasi ein Quantensprung vom Gameplay.
Ein KOMPLETT anderes Spiel war das. Außer am Namen haben die eigentlich nix miteinander zu tun gehabt.Andrej.S. schrieb:Doom 2016 hat richtig gut an Doom 3 drangeknüpft
blackiwid schrieb:Wenn ich die Screenshots anschaue denke ich auch eher an 2010 als an 2025... Gott sieht das schlecht aus.
Negan75 schrieb:Zumal der Shop ist zu teuer, bei Instant Gaming bekommste billiger.
Salamimander schrieb:Nur weil Man der erste irgendwo mal war, muss man ja nicht Mega gut gewesen sein.
Andrej.S. schrieb:Jetzt bewahrheitet sich genau das, was ich schon die letzten Woche immer wieder vorhergesagt habe, dass das neue Doom ein Fail wird.
Mimir schrieb:Jetzt reicht den leuten also nichtmal mehr ne 85er durchschnittswertung…
Mimir schrieb:DLSS4 lässt selbst DLSS3 total veraltet wirken.
Manegarm schrieb:Doom 3 zählt zu den besten und genialsten Egoshootern überhaupt.
Blackvoodoo schrieb:Mir egal was Tests sagen, ich werde am Donnerstag mir selbst ein Bild davon machen.
EcOnOmiC schrieb:wegen dem Mech und dem scheiss Drachen wurde der Multiplayer gestrichen
Mimir schrieb:Ich finds sehr befremdlich, dass man als Spieler eine genaue Erwartungshaltung hat, wie ein Spiel zu sein hat und dann jeden Aspekt der nicht so ist direkt kritisiert.
Andrej.S. schrieb:Jetzt bewahrheitet sich genau das, was ich schon die letzten Woche immer wieder vorhergesagt habe, dass das neue Doom ein Fail wird.
Mimir schrieb:Jetzt reicht den leuten also nichtmal mehr ne 85er durchschnittswertung…
Hm glaube nicht , hab heute morgen bei einem Streamer rein geschaut , der hat bei einem normalen Gegner ein glorykill gehabt aber muss sagen war auch der einzigste innerhalb der 15min den ich gesehen habeMaverickM schrieb:Glory Kills gibt es nur noch bei Bossgegnern
Hm doch da gab's noch eins davor heißt Wolfenstein ..... Doom war in Prinzip eine WeiterentwicklungLoopman schrieb:ein Spiel wie keines vorher
Alleine schon faktisch gesehen nicht, da ist Doom 2016 eher wie die aktuellen Doom Teile. Doom 3 war ein Ausreißer, es war mehr Dead Space als Doom.Andrej.S. schrieb:Doom 2016 hat richtig gut an Doom 3 drangeknüpft.
Das ist ja eben nicht der Fall. Doom 3 steht als einziger Titel bei 7,7. Die anderen Titel haben hohe 8er Wertungen.Sierra1505 schrieb:Einzelmeinungen als breiten Konsens zu verkaufen halte ich unter dem oben genannten Aspekt ebenso für unnötig.
Machst nicht nur du, machen DOOM3 Fanboys genau so.
Auf Metacritic stehen Doom3 und nachfolgende alle in den oberen 80ern.
Und nun? Völlig Wumpe…