News Doom: The Dark Ages: Asus bringt RTX 5080 als Doom Edition im Slayer-Design

Die 3090 wurde doch BFGPU aufgrund der Größe genannt, oder irre ich mich? Die 5080er wäre demnach keine BFGPU, sondern die 5090.

Vlt. sollte ASUS mal in ihre Spulen mehr investieren als in Paintjobs für Gaming-GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Bei Slayer Design dachte ich eher an:

Slayer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, brthr_nemiel, Munkman und 2 andere
Für 666€ wäre die der absolute historische Kassenschlager.
Aber tja, Chance verpasst, wird in Vergessenheit geraten, pech gehabt, kann man nichts machen.
Ich zock jetzt richtiges DOOM!

• Gefällt mir
Reaktionen: RobX
Tevur schrieb:
Ich zock jetzt richtiges DOOM!
Ach ne das ist mir zu 2D. Weniger die Sprites, mehr das Leveldesign.
Wenn ich schon so etwas spiele, dann lieber den Duke oder in Retro-Neu dann Ion Fury.
Bin da eher mit echtem 3D beim Beben eingestiegen. Ob man mit dem Tenebrae Mod damit immer noch aktuelle System klein bekommt?

Verstehe ich nicht.
Wird denn eine Grafikkarte nicht IN das Computergehaeuse gebaut?

Christi schrieb:
schwachsinnige karte. man bekommt doch nicht mal eine normale tuv oder astral zu kaufen. hab anfang des jahres über wochen hin versucht eine 5080er mit gescheiten custom design zu bekommen. pustekuchen.
Hö?
Die 5080 und die 5090 sind inzwischen gut verfügbar, nur die Preise sind eben jenseits von gut und böse.

Die Grafikkarte finde ich auf den ersten Blick OK auf den zweiten Blick Folgen dann nur noch Schmerzen von den Augen aus ins Hirn schiessend.

Das Spiel ja ich wollte eigentlich das teuerste nehmen wegen den ganzen goodies aber ich werd wohl gar keine edition Kaufen.

Das letzte Doom war eher Super Mario mit Knarre das 2016er Doom hat noch Spaß gemacht 😌

EIn neues Duke Nukem wäre angebracht aber Classic Playstyle mit allem drum und dran nur die aktuellste Grafik nehmen bloß nichts ändern 🥰 na ja wird nie passieren😔

Nice, muss natürlich die Karte mit dem saulauten Lüfter auf der Rückseite sein...und die sieht so aus als ob man die wahnsinnig gut in irgendwelche existierenden Builds farblich integrieren kann, gibt ja soviele grün/sand-farbene Mainboards, Kabel und so.

der_Schmutzige schrieb:
Habe 2016 Doom mit Freude gespielt; Doom Eternal dann 2020 irgendwie nur noch gelangweilt bis zur Hälfte gezockt, weil es zum "Jump- und Klettershooter" verkommen ist. Die frechen 80€ für Doom TDA können sie ehrlich gesagt behalten. Soll wohl der neue Untergrenzenstandard werden?

Taktisches Schießen? Klingt irgendwie nach was, was das letzte bisschen DooM-Gefühl nimmt. Halt wie das Gehopse/Gekletter in Eternal.
Sehe ich absolut genauso. Das immersive Gameplay ist komplett flöten gegangen.

Fühlt sich nur noch fast wie ein RPG an.
Sollten vielleicht eine Third-Person-Ansicht einführen ... mit den Rätsel- und Kletterpartien kann das mittlerweile mit Tomb Raider mithalten.

Verstehe überhaupt nicht weshalb man einen so erfolgreichen Titel in so eine komplett falsche Richtung weiterentwickelt hat.

Aber alleine am Preis und dem Graka Kooperationsvertrieb sieht man, dass der Kommerz auch da die Überhand gewonnen hat.

Christi schrieb:
schwachsinnige karte. man bekommt doch nicht mal eine normale tuv oder astral zu kaufen. hab anfang des jahres über wochen hin versucht eine 5080er mit gescheiten custom design zu bekommen. pustekuchen.

hab dann genervt eine 5070ti bestellt und bin letztendlich auch zufrieden.

grüße
ging mir auch so, bin dann auf AMD ( RX 9070 XT ) umgestiegen und auch zufrieden

Banana_Split schrieb:
Geht mir ähnlich, für mich ist das kein Doom mehr ich werds nicht zocken.
Aber schöne Karte.
Wieso ist das kein Doom mehr? Welches Doom war deiner Meinung nach denn das letzte "richtige" Doom?

Andrej.S. schrieb:
Sehe ich absolut genauso. Das immersive Gameplay ist komplett flöten gegangen.

Fühlt sich nur noch fast wie ein RPG an.
Sehe ich absolut NICHT so, das Gameplay war gut gemacht und der Weg von einer Arena in eine andere wurde interessanter gestaltet. Ich verstehe jeden der die Passagen nicht mochte, weil er sie nicht hinbekommen hat und dadurch ein gutes Spiel verpasst hat.

Es dann aber noch RPG zu nennen... ich weiß ja nicht digga... muss das?

Und in meiner Welt gab es kein immersiveres Shooter Gameplay in den letzten Jahren als in Doom Eternal. Die Kämpfe gegen die Marauder, die voll gestopften Arenen und wie man sich vom Spielen weiterentwickelt hat. Marauder ist erst ein Boss, du entwickelst dich weiter, genau wie der Slayer und kämpfst später gegen zwei Marauder, dann mit anderen Viechern zusammen. Es ist erstaunlich wie das Spiel es schafft dir immer wieder ein bisschen mehr abzuverlangen, ohne dabei Unfair zu werden.

Für die Sammlung cool, definitiv ein geiles Teil. Aber mir wäre für den Alltag eine 5090 lieber.
Mehr GPUs mit branding!

Wow, der Artikel ist seit 7 Minuten online und noch nicht ausverkauft :lol:

1000 euro mehr als die billigste 5080er... und 600 euro mehr als die asus edition.. mir zu viel auch wenn es limited ist...

Sieht ziemlich hässlich aus. Doom Eternal wurde mit den uferlosen Jump and Run Passagen ruiniert. Ich passe

Zurück
Oben