News Doom: The Dark Ages: Asus bringt RTX 5080 als Doom Edition im Slayer-Design

Zomb2k schrieb:
der Weg von einer Arena in eine andere
Hmm... vielleicht, nur vielleicht, ist es dieses Arena-Arena-Arena-Spielprinzip, das die Spieler dazu verleitet zu sagen, dass moderne Shooter Mist sind?

Immer dieses rumgeheule wegen der Sprungpassagen... Doom 3 hat Doom ruiniert, war noch nie ein Horror Shooter... Doom 64 hat Doom versaut, das sind nicht mehr meine Sprites von früher... Doom 2016 hat Doom versaut, das ist nicht mehr wie Doom 3 und hat gar keinen Horror mehr und ist ja nur noch ein stupider shooter ohne Story... Doom eternal ist für mich kein Doom mehr, da ist mir zuviel gedashe und gehopse drin, komm ich nicht mit klar... Doom the dark ages ist kein Doom mehr, das mit dem Schild ist irgendwie cool, aber die Mechanik ist anstrengend und das ist kein Doom mehr, wie alles davor auch kein Doom mehr ist und war und für immer sein wird...

Doom 1 und 2 sind nun 30 Jahre alt und seit 30 Jahren wird rumgeheult über eine Serie die sich immer wieder ein klein wenig neu erfindet und sich ausprobiert und alle waren auf ihre Weise gut bis sehr gut, für manche sogar der heilige Gral.

Ich schau auf alle Teile und finde sie alle gut, jemand anderes nicht, oder nur einen Teil, geh ich mit.

Was ich mich am Ende nur Frage: muss man immer auf den nächsten Teil warten bis man über den vorgänger kein Gemecker mehr liest, oder dauert das darüber hinaus noch an? 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, MaverickM und xexex
Solange jüngere Spieler darüber meckern, dass DOOM 1+2 veraltet aussehen und archaisches Spieldesign haben, werde ich alle meine Energie darauf verwenden, jedes einzelne neue DOOM diesen Spielern madig zu reden.
(Außer das 2016er, das war schon ganz geil)

Tevur schrieb:
Hmm... vielleicht, nur vielleicht, ist es dieses Arena-Arena-Arena-Spielprinzip, das die Spieler dazu verleitet zu sagen, dass moderne Shooter Mist sind?
Doom ist ein Arena Shooter, war es schon immer, war Doom 3 nicht, oder manchmal nicht und ist am Ende Geschmackssache ob man es mag oder nicht. Ich sehe jede Arena als Puzzle was es taktisch zu bewältigen gilt.

Sehen, verstehen, nutzen.

COD und andere Games werfen einen auch manchmal in eine Arena, aber meist eher in einen engen gescripteten Schlauch mit Vorgaben von den Entwicklern was du zu tun hast. Jede Abweichung vom optimalen plan führt zum Tod.
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
Solange jüngere Spieler darüber meckern, dass DOOM 1+2 veraltet aussehen und archaisches Spieldesign haben, werde ich alle meine Energie darauf verwenden, jedes einzelne neue DOOM diesen Spielern madig zu reden.
(Außer das 2016er, das war schon ganz geil)
Hä? Mit welchem Ziel? Das weniger Spiele verkauft werden und wir so keine neuen doomse mehr bekommen?

Aber ich will doch mehr Doomse!

Junge, €2.109,99. Ich frage mich, was die bei der Preisvergabe so rauchen. Unglaublich!
Eine GTX xx80 hat noch vor paar Jahren keine 800€ gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
keldana schrieb:
Das hast Du ... "Warum?" nicht zurückgeschickt und ein passendes bestellt?
Weil ich das Gehäuse vorbestellt hatte, bevor die aktuelle GPU-Generation rausgekommen ist, um eine Chance auf ein Batch in diesem Jahr zu haben.
Siehe analog dazu die Gehause von Dan (DAN-Case).
Dann kam es plötzlich einige Wochen zu früh und ich hatte keine Zeit damit was zu tun…

Ist aber alles nicht schlimm… ich wollte nur schreiben, dass auch Nicht-Jugendliche einen offenen Blick ins Gehäuse haben können… stören tut mich das tatsächlich nicht. Hätte ich das aber vorher gewusst, hätte ich das anders geplant und evtl. ein paar farbliche Akzente eingeplant (z.B. rot lackierte RAM Heatspreader oder so :-)

Tevur schrieb:
Nur wenn es spielmechanisch 1:1-Adaptionen von Doomse 1+2 sind!
Und ansonsten allen schlechte Stimmung machen? Was stimmt nicht mit dir?
Spiel doch 1 und 2 und gut ist. Auf der Zahnbürste, oder in der Box, oder auf dem smart ink display, oder d m Schwangerschaftstest

Zomb2k schrieb:
Auf der Zahnbürste, oder in der Box, oder auf dem smart ink display, oder d m Schwangerschaftstest
Warum gibt es die eigentlich nicht mit Artwork-Aufdruck?

@Tevur Du meinst?
1745926997701.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomb2k und Tevur
Zomb2k schrieb:
Und ansonsten allen schlechte Stimmung machen? Was stimmt nicht mit dir?
Spiel doch 1 und 2 und gut ist.

Kannst Du wirklich nicht nachvollziehen, das man es doof findet, wenn DER Ego-Shooter zu einer Art Tomb Raider umfunktioniert wird?

@keldana Kannst du es nicht nachvollziehen wenn Doom mit Tomb Raider einfach rein gar nichts zu tun hat?
Ich kann es nachvollziehen wenn man es doof findet, schrieb ich auch, aber du verstehst anscheinend mein geschriebenes nicht.

Die Sprungpassagen kann man doof finden ja, aber ich denke mir einfach das die Entwickler es eingebaut haben, damit man "runter kommt". So wie die "Pausen" in einem Action Film, in denen anderes passiert als Action. In 2016 war das Erkundung, in Doom Eternal die Sprungpassagen + Erkundung. Sie haben die Bewegungsmöglichkeiten erweitert.

Ich kann auch verstehen wenn man die Sprungpassagen frustig fand, weil man sie nicht konnte/geschafft hat. Ändert nichts daran dass das Core Gameplay, das "shooting" und Ressourcen Management und die Action mega gut waren.
Ich hatte mit den Sprungpassagen keine Probleme, es waren kleine Verschnaufpausen zwischen den Arenen, manchmal zu lang, und sorgten dadurch dann doch ein oder zwei mal für einen Hänger im Spielablauf, aber im großen und ganzen ok.

IntelCyphe schrieb:
Junge, €2.109,99.

Rechne die 110€ für die Premium Edition des Spiels weg, dann ist die 5080 doch fast geschenkt! :daumen:

Musst Du nur hoffen, dass sie nicht frühzeitig abfackelt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben