Wer heutzutage noch irgendwas auf Testwertungen von irgendwelchen "Gaming" Magazinen oder Redaktionen gibt, ist selbst Schuld. Dass die nur auf hohem Niveau jammern ist doch seit Jahren bekannt und unabhängig sind die sowieso nicht - "die Hand, die mich füttert" XD
Zum Spiel:
- das Re-Remake ist für alle GoW Ultimate Edition Besitzer kostenlos
- es ist im Gamepass enthalten
- es ist das ursprüngliche Spiel nur aufgehübscht
Wer hier Dinge kritisiert, die vllt. nicht zeitgemäß sind, hat wohl nichts von Remaster verstanden.
Dass das Spiel nicht hinsichtlich Dialoge, Charaktere, Story o.ä. geändert wird, sollte wohl von vornherein klar gewesen sein.
Ja, technisch ginge auf jeden Fall noch mehr. Es hat auch noch Bugs. Aber was soll man sagen. Für den Release Termin läuft es ganz rund.
Als Gears Veteran macht es mir Spaß. Es ist ein wenig nostalgisch und man fühlt sich back-to-the-roots.
Zum Preis von €40:
Wird ja keiner gezwungen zu kaufen - hört auf zu jammern.
Und so nebenbei, falls es noch nicht angekommen ist. Standardpreis für Spiele ist mittlerweile € 80 - 100. Somit ganz ok, und spätestens zu Weihnachten ist das Ding eh im Sale.
Was ich mir als Gears Veteran sonst wünsche
Gears 2 und 3 als Remaster!
Alle Gears Teile als Remaster mit Unreal Engine 5 und auf gleichen technischen Stand, was Waffenhandling und Bugfixes betrifft.