• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Gears of War Reloaded?: Re-Remake enttäuscht ausgerechnet auf der Xbox & dem PC

Schon heftig, wenn man bedenkt, dass das Grundspiel schon lange verfügbar ist und es mit einer "Reloaded", noch verschlechtert, als wirklich verbessert hat.
Habe auch gesehen, dass die Regeneffekte in einer der Missionen so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und stevefrogs
Damals auf der XBOX 360 durchgespielt, wobei ich anfangs bedenken hatte, sowas mit einem Gamepad zu spielen (da hatte ich noch keine Konsolenshooter gespielt).

Habe Reloaded durch die Ultimate Edition gratis bekommen. Kurz reingeschaut, eigentlich keinen Unterschied gesehen und spiele jetzt wieder die Ultimate Edition weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Das Game ist eh total überbewertet und langweilig.

Auch die rudimentäre Geschichte wird vereinzelt bemängelt. B-Movie-Dialoge sind unterhaltsam, Gears of War bleibt jedoch ein „Teenager-Shooter“ bemängelt Polygon
Man kritisiert also, dass ein Spiel aus den 2000ern ein Spiel aus den 2000er ist.
Danke Polygon…

• Gefällt mir
Reaktionen: NukaCola, Bensomat, aid0nex und 7 andere
ich habs damals auf meiner 360 geliebt. Bin dann irgendwann weg von der Xbox und freue mich als PS5 Besitzer nun, dass ich es noch mal erleben und zocken darf.

Warum zur Hölle bringt man aber nicht auch den viel beliebteren 2. Teil mit Horde Modus? Das wäre mega geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Also ich habe seit langem mal wieder richtig Spaß beim Gamen und GoW 1 Reloaded zeigt mir einmal mehr das die Games damals einfach spaßiger waren

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Qyxes, BloodReaver87 und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Ultrawide sollte bei einem Remake in 2025 eigentlich das absolute Mindestmaß sein.
Das Spiel hat UW. Das zeigt John von DF in seinem Video ab 13:11

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und RaptorTP
Habe Gears of War nie gespielt, werde ich aber dann sicherlich irgendwann mal nach holen. Bis dahin vielleicht ordentlich gepatcht und günstiger. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und RaptorTP
Ganze ist eher Remastered von der aufgebesserten Xbox One Fassung und kein wirkliches Remake was grundlegend neu gemacht wurde.

Zudem fehlt komplett in der Umfrage dass Besitzer der Gears Ultimate das Upgrade kostenlos bekommen oder man es ja im Game Pass zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Sir_Noob
Boulettendieb schrieb:
Hab Null Probleme mit alter Grafik/Gameplay/Inhalt usw..
Aber nicht für 40€ und erst Recht nicht für 40 € von Microsoft.
Das ist einfach nur abmelken der unbedarften..
Die Grafik ist ja nicht die "alte" originale, sie basiert auf dem 2015er Release und wurde noch etwas aufgebohrt. Wie dieses sieht das Spiel dafür teilweise aber auch ganz anders aus als das Original von 2006.

Finde den Preis aber auch zu hoch. Wird so halt eine Weile auf der Steam Wishlist verweilen.

Was mich am meisten gestört hat, ich spiele ausschließlich mit Bluetooth Kopfhörern und immer wenn ich das Spiel gestartet hatte und man dann im Menü kam wo man Spiel usw starten kann, wechselten die Bluetooth Kopfhörer auf freisprechmodus, wo natürlich der Sound komplett schlecht wird. Ich hatte voice im Spiel aber deaktiviert und bei den Bluetooth Kopfhörer hatte ich das Mikrofon schon seit Monaten deaktiviert und trotzdem schaltete sich immer wieder in den freisprechmodus. Das hatte ich aber schon öfter in spielen, die damit irgendwie nicht klar kommen. Ich hatte dann extra ein separates Mikrofon angeschlossen, aber die Bluetooth Kopfhörer wurden wieder in freisprechmodus versetzt. Einzige Lösung war das ich WLAN ausgeschaltet habe, sodass ich nur offline spielen konnte.

Ich hatte dann das Spiel deinstalliert, weil mich das genervt hatte ständig offline zu sein und hatte es durch Xbox PC Game Pass Cloud versucht und da ging es komischerweise trotz Internet, hab dann so weiter gespielt. Was mir da aufgefallen ist, es gibt ein 120hz Modus den man nur auf Auto stellen kann, aber im Spiel hat man ganze Zeit 60 FPS, kp wann die 120 mal aktiv werden

KuroSamurai117 schrieb:
Ganze ist eher Remastered von der aufgebesserten Xbox One Fassung und kein wirkliches Remake was grundlegend neu gemacht wurde.

ich kann mich nur dran erinnern, dass es eine Szene gibt, in der man nach einer "Säuberung" in einen Heli steigt.

Der Heli bestand aus gefühlt 5 Polygonen xD

Ging alles für die Chars drauf 🤣

Wer heutzutage noch irgendwas auf Testwertungen von irgendwelchen "Gaming" Magazinen oder Redaktionen gibt, ist selbst Schuld. Dass die nur auf hohem Niveau jammern ist doch seit Jahren bekannt und unabhängig sind die sowieso nicht - "die Hand, die mich füttert" XD

Zum Spiel:
  1. das Re-Remake ist für alle GoW Ultimate Edition Besitzer kostenlos
  2. es ist im Gamepass enthalten
  3. es ist das ursprüngliche Spiel nur aufgehübscht
Wer hier Dinge kritisiert, die vllt. nicht zeitgemäß sind, hat wohl nichts von Remaster verstanden.
Dass das Spiel nicht hinsichtlich Dialoge, Charaktere, Story o.ä. geändert wird, sollte wohl von vornherein klar gewesen sein.
Ja, technisch ginge auf jeden Fall noch mehr. Es hat auch noch Bugs. Aber was soll man sagen. Für den Release Termin läuft es ganz rund.

Als Gears Veteran macht es mir Spaß. Es ist ein wenig nostalgisch und man fühlt sich back-to-the-roots.

Zum Preis von €40:
Wird ja keiner gezwungen zu kaufen - hört auf zu jammern.
Und so nebenbei, falls es noch nicht angekommen ist. Standardpreis für Spiele ist mittlerweile € 80 - 100. Somit ganz ok, und spätestens zu Weihnachten ist das Ding eh im Sale.

Was ich mir als Gears Veteran sonst wünsche
Gears 2 und 3 als Remaster!
Alle Gears Teile als Remaster mit Unreal Engine 5 und auf gleichen technischen Stand, was Waffenhandling und Bugfixes betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, V_182, getexact und eine weitere Person
Hab Gears damals auf der 360 zigmal durchgespielt. Das Spiel hat ja damals - unabhängig von der Indexierung - einen regelrechten Hype ausgelöst und hat nicht nur Online mit anderen sehr viel Spaß gemacht, sondern auch im (Couch-)Coop.

Unerwartet, auch mit einer Prise Nostalgie, macht mir auch das Remaster vom Remaster noch großen Spaß. Allerdings, und da merke ich mein Alter, sind einige Sprüche schon zum Fremdschämen 😅 Irgendwie ist es aber auch erfrischend, weil es eben vom Gameplay her so simpel für heutige Verhältnisse ist.

Zur PC Version: Hab’s bisher nur auf dem ROG Ally X gespielt und dort läuft es wie Butter. 1080p, FSR Balanced und Medium Settings ergeben eine Framerate zwischen 70 und 90 FPS je nach Szene. Sieht auch imo ganz stimmig aus.

Gekauft, abseits vom Gamepass, hätte ich’s vermutlich aber nicht. Außer ich hätte es damals auf der 360 nicht gespielt und würde heute auf der Playsi damit einsteigen 😊

völlig klar, dass das refresh hier "den boden bereiten" soll für das neue gears e-day. aber warum es dann ausgerechnet an technischen problemen hapert, wo sowieso nicht allzu viel geändert wurde ist schon ziemlich enttäuschend.
das microsoft seine marken auf die playstation bringt, so what.. das is jetzt seit jahren bekannt und mit den gerüchten, dass die "neue xbox" tendenziell noch mehr nur ein pc mit angepasstem win11 sein wird sollte doch deutlich zeigen, dass sie sich aus der ganzen hardware schiene ziemlich zurückziehen. aber wenn sie dann jetzt auch noch bei der software schwächeln..

alle teile in ue5 neu aufgelegt.. das hätte was :D

Hab Gears of War damals nie gespielt und von den ursprünglichen Spielen auch nie wirklich was dazu gesehen.
Gestern mal nen Stream gesehen vom Remaster und frage mich wo der Hype dieser Reihe herkommt. Es sieht sehr langweilig aus. In ner Ecke sitzen und von da aus immer wieder Gegner erschießen, weiterrennen und wieder von vorne.
Hab nichts gegen stumpfe Shooter ala Doom oder Serious Sam, da muss man sich zumindest noch bewegen während man ballert aber Gears of War sieht mir, vorallem durch dieses Deckungssystem, viel zu öde aus. Bisschen überbewertet die Reihe meiner Meinung nach. Werde das hier daher nicht kaufen.

Sir_Noob schrieb:
  1. das Re-Remake ist für alle GoW Ultimate Edition Besitzer kostenlos
hier vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag zu deinem Post:

Das kostenlose Upgrade gilt ausschließlich für Spieler, die vor dem 5. Mai 2025 eine digitale Kopie der Gears of War: Ultimate Edition erworben haben.

Früher nur den ersten Teil durch gespielt das reicht. Ich melke die Kuh nicht mit.

"Der lange beworbene Split-Screen-Coop-Modus fehle auf dem PC ebenso wie Ultrawide-Auflösungen"

Ich habe das Game vorgestern getestet, das Menü lief in 2560x1440, Ingame hatte ich aber 3440x1440.
Das lies sich auch so im Hauptmenü einstellen....

Zurück
Oben