Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Marvel's Wolverine?: Schlitz-Mann ist nicht der Hit
Sony liefert verlässliche Hits. Marvel's Wolverine ist allerdings keiner, sagen Tests. Es fehlt der rechte Funke für die Wertungsregionen, in denen sich Sonys First Party Studios fast schon per Gewohnheitsrecht aufhalten.
In einem linearen Spiel wird ständig der ohnehin vorgegebene Pfad markiert und alles was es zu entdecken gibt wird auf Kilometer Entfernung bereits hervorgehoben. Sieht furchtbar aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schon schade, dass man hier abseits der Story nichts liefert was irgendwie interessant wäre... Schlimmer noch dass man bei einem FSK18 Spiel denkt, die Spieler sein nicht nur dumm sondern hirntot. Sowas hätte niemals passieren dürfen und lässt tief blicken wie kaputt die Management Prozesse bei Sony sind.
Kann hier sehr das Review von Skill Up empfehlen, für alle die über nen Kauf nachdenken:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wahrscheinlich ist es hier selbst für Fans von Wolverine besser, sich einfach das Let's Play ohne Kommentare zu geben. Da muss man dann nicht durch die offensichtlich dummen Entscheidungen beim Gameplay und Design durch leiden.
Sony's PS5 Line-up ist großteils nur mehr vom Gleichen, bei der PS6 wird das noch schlimmer werden, da es da außer den großen Marken nichts mehr geben wird zwecks Profioptimierung. Das war irgendwie Absehbar seit der Schließung von Sony Japan Studio.
Ich musste mich bereits bei GoW Ragnarok zwingen es zu Ende zu spielen, Gameplay wurde schnell fade, wollte aber zumindest das Ende der Story sehen. Horizon Forbitten West hatte ich nach ~10h abgebrochen. Und Spiederman 2 hatte ich erst gar nicht gespielt, da bereits mit Miles Moralis die Luft bei mir raus war. Demnach habe ich an Wolverine keinerlei Interesse, liegt aber auch mit am Marvel Gedöns und nicht nur an wohl eher meh Gameplay.
Zusammen mit den zunehmend kundenfeindlichen Geschäftspraktiken fällt es mir immer leichter mich nach beinahe 3 Jahrzehnten bald komplett von Playstation zu verabschieden.
Da ich Sony nicht mehr unterstützen möchte wird es nicht gekauft..... Wollte daher nochmal das alte wolverine spielen da ich es noch gut in erinnerung hatte, tja nirgends zu finden
@Kaufmannsladen
Kritik gibt es immer, je nach Perspektive, mit der es betrachtet wird.
Aber Dawnwalker zeigt ganz aktuell, wie sich Open World nichtlinear mit einer spannenden Erzählung verknüpfen lässt, ohne Gameplay-Mechaniken dafür neu erfinden zu müssen, absehen vom Kontingent an Zeiteinheiten.
Ein lineares Spiel mit einfacher Spielmechanik und flacher Story? Klingt nach einem guten Spiel für die, die in der Woche nur ein paar Stunden Zeit fürs Zocken haben.
Natürlich! Und das ist auch sehr gut so. Die zugrundeliegende Kritik ist immer: Nichts neues, keine Innovation.
Open World RPG hatte seine Hochzeit zur PS4 Ära, wobei gegen Ende (z.B. Ghost of Tsushima) bereits erste Diskussionen dazu im Mainstream aufkamen. Jetzt näheren wir uns dem Ende der PS5 Generation - mit nichts mehr als Neuaufgüssen.
Dieses lineare "an die Hand genommen" cinematic story-driven mit bisschen button-mashing combat und generischen Bossen dagegen ... das ist so PS2 / PS3 Ära. Das ist halt nicht der gewünschte Schritt in die Zukunft - sondern im Gegenteil, wieder ein Schritt zurück. Und das wird zurecht kritisiert!
Ich kann mich an eher lineare Action-Adventures von früher erinnern. Sehr gute Spiele.
Aber dort wurde mir nicht auf drei Arten die Truhe blickend markiert und auch der Weg war nicht ständig mit blauer Leuchtspur gezeichnet. Zusammen mit einer lila Leuchtspur für Nebenevents. Es war auch nicht an allen Ecken weiße Tücher und Laternen befestigt damit man ja nicht den Weg verliert.
Ich mag lineare Spiele durchaus, wenn das genutzt wird, eine packende, dichte Geschichte zu erzählen (weil das ist eines der Sachen die in Open-Word oft etwas untergehen), aber sooo.... Nah.
Nächster seelenloser - Rennen - hauen - rennen - springen - hauen - springen -rennen Einheitsbrei. Als nächstes mit Hulk, dann mit Hawkeye, vielleicht im Anschluss mit Captain America? Man muss nicht mal viel ändern.
Das Review von Skillup ist wirklich ein Augenöffner.
Ja, er reibt sich vielleicht zu sehr an einem Punkt auf, aber am Ende hat er recht. Genug ist genug und DAS kann nicht der Anspruch einer teuren AAA Produktion mit 80€ Verkaufspreis sein. Da ist alles andere dann auch irrelevant.
Ich lass mir bei AAA Spielen ja auch einiges zumuten, aber die über die Jahre immer weiter abnehmende Qualität und das für dumm verkaufen des Spielers nimmt einfach kein Ende mehr. So kanns nicht weitergehen und Sony bekommt das hoffentlich schmerzhaft zu spüren. Das Game ist AAA-Slop mit großem Namen. Mehr nicht.
Ist halt kein Spiel, dass zur aktuellen Zeit passt…ein God of War hatte es damals auch leichter, als es heute gehabt hätte. Ich wusste von Anfang an, dass es ein Schlauch-Spiel mit Fokus auf Gemetzel ist…mehr habe ich nicht erwartet.
Ich bin absoluter Wolverine Fan und freu mich auf das Gore-Fest!