• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Wolverine: Director sieht Mitarbeiter-Gesundheit durch Negativ-Kritik gefährdet

McTheRipper schrieb:
PS5-Exklusiv? Naja, können schon mal nicht die PCler sein ;-)
täusch dich mal nicht.... ach oder ist das Ironie mit dem Smiley :D es gibt einige da draußen die mit Sonys Exklusivität komplett ausrasten, ähnlich wie das lächerliche no Disk no Buy aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Cool Master
Hab mir mal den Trailer angeguckt, aber Wolverine sieht ja aus wie eine Frau ? Und über Mystique fang ich erst garnicht an

@Fritzibox
Ahhh... das sind die Postings, von denen das Netz, insbesondere Social Media, lebt. Und das kurz nach dem ersten Kaffee. Weiter so. Bin gespannt, was da noch so kommt 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und M@tze
Fritzibox schrieb:
Hab mir mal den Trailer angeguckt, aber Wolverine sieht ja aus wie eine Frau ?
Also ich kenne Deine Frau nicht, aber falls sie neulich noch Herbert hiess und jetzt ihre Anrede geändert hat, geht die Aussage in Ordnung... 🤪

MarvelsWolverineBannerNewest.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, ChaosDukemon, KitKat::new() und 4 andere
@M@tze

Uhhhh, der war gut

Aber als linksversiffter sage ich ja immer: jeder wie er mag, solange alle einverstanden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Vigilant
"Wir pflastern alles auf den sozialen Medien mit unserem Spiel voll! Ich zerre auch jeden Mitarbeiter ins Rampenlicht!"

"Neeeeiiin, ihr sollt doch nur Gutes über mein ähh.. unser Spiel sagen. Hört mal auf, kritisch zu sein. So war das nicht geplant. Soziale Medien sind voll böse, mit ihrem Hassalgorithmus! Ihr seid alles Hater! Denkt doch mal an die Kinder!"

Soll der halt den sozialen Medien fernbleiben, wenn der kritikunfähig ist. Kann er aber nicht, weil er aufmerksamkeitssüchtig ist und sein Tunnelblick etwaige Kritik nicht erlaubt hat.

Echt schade, dass das Spiel nicht mehr für den PC erscheint nicht mal "mit Aussicht auf 1 Jahr später erst".
Wolverine ist im Grunde der GoodGuy, wurde auch nochmal in MidnightSuns durch ihn erklärt. Und X-Men sind eine interessante Wahl, wenn man bedenkt worum es in der Vorlage den Schöpfern ging auszudrücken.
Sind,so empfinde ich, eine sehr wichtige Reihe und Figuren.
Ich mochte Stan Lees letztes Wirken an den X-Men. Hoffentlich bleibt man Stan Lee in dieser Sache treu.
Das Sony der richtige Federführer ist für diese Comicreihen, darf bezweifelt werden, wenn man bedenkt das sie ihr eigenes MarvelFilmuniversum aufbauen wollten und alles was dem R-Rating zu nahe kam dann doch nicht genehm war.

ChaosDukemon schrieb:
Wolverine ist im Grunde der GoodGuy, wurde auch nochmal in MidnightSuns durch ihn erklärt.
Bei dem Spiel hatte ich richtig Spaß, auch wenn es manchmal dann doch etwas zu viel Gequatsche zwischen den Missionen gab und die ganzen Sammelquests am Abteigelände hätte es auch nicht gebraucht. Leider bin ich der Typ, der keine Nebenmission einfach liegen lassen kann... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
@M@tze Midnight Suns mag ich sehr, gerade weil es in die Marvel Lore der Mystik reinspringt. Deswegen waren die Sammelaufgaben in der Abtei für mich dadurch kein Ärgernis, es war nur Schade das davon nichts im Hauptplot wirklich relevant wurde, mein ich. Das MCU hat mich ab Phase 2 sehr damit genervt, dass die Mystik kaum vorkam und man sich ausschließlich auf den SciFi Aspekt konzentriert hat. Ja, da war mal ein Thor und Asgard was aber immer stärker deskontruiert wurde. Und Dr. Strange war dann auch irgendwie da, mehr nicht. Phase4 hatte dann ein Disney vor sich, dass gerne im Jahr 4 Serien und 3 Filme haben und immer mehr vom selben wollte, was Marvel Studios offenbar nicht bewältigen konnte und wofür es wohl gar nicht ausgelegt war. Trotzdem war für mich MoonKnight ein Highlight für mich und für mich viel zu kurz. Generell das Spiel mit den Genre war in den Serien endlich wieder präsent.
Die Gespräche mochte ich bis zu einem gewissen Punkt, hätte aber auch gerne mehr Richtung eines MassEffect oder Dragon Age Origins gehabt, mit mehr Vertiefungsmöglichkeiten. Und weniger Avengers. Bei nur Strange und Hulk wäre es vermutlich nicht so schlimm geworden, aber ein Cap und Iron Man (den vor den MCU Filmen kaum jemand wirklich auf dem Schirm hatte) darf nicht an der Seite von jemanden stehen der Hydra Agenten schlimme Dinge antut. Optional. Durch die Anwesenheit der Avengers waren mutmaßlich 2k und Disney sehr darauf bedacht im T-Rating zu bleiben und das unter keinen Umständen in Gefahr zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Vielleicht gibt es mal einen verbesserten 2. Teil oder sowas ähnliches zumindest.

MoonKnight fand ich auch Klasse, war super gespielt. Aber leider auch hier keine 2. Staffel in Aussicht - war den Leuten wohl zu ausgefallen und zu wenig Mainstream.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon
Fritzibox schrieb:
Hab mir mal den Trailer angeguckt, aber Wolverine sieht ja aus wie eine Frau ?
Alter Schwede, was zum Teufel hast du für ein Frauenbild, war ein Scherz oder?

Passt aber in die Zeit, bei den beiden kommenden Tomb Raider, einmal mit der noch jungen Lara und dann mit der schön gereiften älteren Kara kamen ja ähnliche Kommentare. Nur wurde Lara dort als zu maskulin/hässlich bezeichnet, kannst eigentlich nur noch den Kopf schütteln 🤦‍♀️

• Gefällt mir
Midnight Suns war, bzw. ist klasse. Umfangreich, interessante, düstere Story, Entscheidungen mit Konsequenzen, flüssiges Gameplay. Der Story- und Beziehungspart ist der Superkleber, der taktische und strategische Layer zusammenhält. Werde ich sicherlich irgendwann noch mal auspacken.

In Sachen taktisches Superhelden-Gameplay kommt da nur Sentinels of Freedom ran, dem es aber die starke Lizenz und optische Qualität fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon
@Vigilant Naja. Gerne mehr Einflussnahme wäre schön gewesen. Das Spiel hat mir hier und da einmal zu oft die Kontrolle von Hunter genommen. An einer gewissen Stelle vor Cap sieht man Hunter seinen Argwohn an (und hört es auch an, weil die deutsche Vertonung seinen Beitrag zur Erzählung beitrug, fand ich.) , handelt aber wider diesem Argwohn. Währenddessen kann der Spieler auch noch entscheiden den Argwohn zu steigern. ^^
Ich bin ja noch mitten in meinem zweiten Durchlauf, wo ich Hunter ermutige seine dämonische Seite zu nutzen. Die muss ja nicht böse sein. Vielleicht kriegen die Schreiber von Firaxis das besser hin als die Macher von Charmed bei Cole. :D
Aber beim durchgezogenen Lichtdurchgang war ich sehr begeistert vom Spiel. Eben wie Du sagtest, der ernsteren Thematik plus der Marvel Lore die sonst ignoriert wird.

• Gefällt mir
Was für ein Frauenbild ich hab ? Einen sehr normalen. Das Fette Gesicht und die kaum existenze Wangenknochen sagen alles. Das kritisieren ja auch die ganzen Kritiker und beschuldigen die Entwickler mit einer versteckten LGTBQ Agenda.

Mal schauen wie es sich verkauft

Das widerspricht sich jetzt ein wenig. Aber gut, deine Meinung halt. Schräg, aber... deine. Und was gibt es an Mystique auszusetzen? Zu viele Klamotten an? Zu große Nase? Zu viele Muskeln?

Zurück
Oben